Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
63%
Remis
1
13%
Niederlage
2
25%
wacker 4ever hat geschrieben:Ich überleg auch schon während des Spiels uns jetzt immer noch. Ich bin total unschlüssig, ob man jetzt den Trainer wechseln sollte. Schwierige Entscheidung...

Ich glaube das es sich heute erledigt hat da hätte man den Klaus auch behalten können das Spielsystem wird nur teilweise von der Mannschaft praktiziert - das heisst sie vertraut dem nicht....Neuer Trainer mehr Psychologe neues Glück es ist noch nichts verloren
Es ist wie gesagt schwierig. Die Moral in der Mannschaft scheint zu passen. Und nach dem Ausgleich, das war Fußball, wie man ihn von Wacker Innsbruck sehen will. Allerdings war das davor eben nicht ligatauglich. Ich bin echt gespannt, was in der 2-wöchigen Pause jetzt passieren wird bzw. ob was passiert. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist wie gesagt schwierig. Die Moral in der Mannschaft scheint zu passen. Und nach dem Ausgleich, das war Fußball, wie man ihn von Wacker Innsbruck sehen will. Allerdings war das davor eben nicht ligatauglich. Ich bin echt gespannt, was in der 2-wöchigen Pause jetzt passieren wird bzw. ob was passiert. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.

Mittlerweile bin ich bei jedem Spiel ob Vorort oder auf Sky dem Herzinfarkt nahe. Ich kenne den Trainer nicht doch kommt er mir etwas arrogant vor- das Gegenteil vom Klaus. Ich habe selber in den Unterklassen gespielt und habe mich immer bei einem familiären Trainer wohler gefühlt- besser gespielt.
Vielleicht liegt das nur an mir ...oder man denkt drüber nach ...speziell wenn ich mir den Pichlmann anschau
Ich kenn Herrn Jacobacci natürlich auch nicht näher, hatte nur einmal bei einem Vereinsabend das Vergnügen. Als arrogant hätte ich ihn jetzt nicht eingeschätzt. Aber darum geht´s auch nicht. Es geht um die sportliche Bilanz und die spricht ganz klar gegen ihn. Andererseits spielt so wie heute am Schluss wohl keine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt. Ich weiß auch nicht, was das Sinnvollste wäre. Keine Ahnung.
Es ist schön wenn die Mannschaft 20 Minuten gut oder von mir aus sehr gut gespielt hat gegen einen Aufsteiger aber man darf halt nicht die anderen 70 Minuten vergessen.

Gegen wenn wollen wir denn gewinnen wenn nicht gegen diesen Gegner?
Nichts gegen die Linzer aber die gehören sicher zu den schwächsten in der Liga.

Die Frage ist jetzt wie viel Risiko geht Hörtnagl.
Geht er volles Risiko und macht mit Jacobacci weiter und riskiert auch das er noch massiver in die Kritik gerät oder nützt er die Chance in Form der Länderpause um das eventuelle Missverständnis Namens Jacobacci zu beenden.

Nächste Frage ist ob Hörtnagl eine gute Alternative hat denn noch einen Trainerflop wäre für Hörtnagl selbst fatal und für den Verein ebenso.
Ich habe ja schon öfter den Namen Zoki gesagt und wenn es möglich wäre so einen zu kriegen würde ich sagen arrevederci Herr Jacobacci.

Wie gesagt es ist auch eine Frage der Alternative aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich im Verein bereits vor diesem Spiel einer oder mehrere Gedanken gemacht haben bezüglich eines Trainerwechsels und mich würde es nicht wundern wenn Jacobacci morgen den Hut nehmen muss.
ForeverWacker hat geschrieben:
Die Frage ist jetzt wie viel Risiko geht Hörtnagl.
Genau darum geht es. Weiterhin auf den Trainer zu setzen ist (vielleicht) ein "kalkulierbareres" Risiko als ein "Neuer" ... Man kennt nun ein bisschen seine Arbeitsweise, sieht auch eventuell die Probleme und Baustellen ... die Frage ist, traut man sich bzw. der Mannschaft zu, diese Baustellen soweit in den Griff zu bekommen?
Ein neuer Trainer ist halt auch wieder ein bisschen die "Katze im Sack" - und wie du schon schreibst, da wäre ein weiterer Flop wirklich fatal. Irgendwann auch (ZURECHT) Für Ali selbst.

Die "Sicherheitsvariante" wäre vermutlich, noch ein bisschen zu warten, Jaccobacci die Chance zu geben, das Ding noch zu drehen und spätestens in der Winterpause die Trainerposition zu verändern - falls es bis dahin noch keine signifikante Verbesserung gegeben hat. Absteigen werden wir (vermutlich - ich möchte es ja nicht verschreien) nicht, also hat man ja noch die Zeit.
Aufstieg wäre mit einem neuen Trainer vermutlich sogar noch unwarscheinlicher als mit dem aktuellen. Von dem her kann man nicht soooo viel verlieren, wenn man noch 3 oder 4 Spiele zuwartet, andererseits glaube ich auch nicht, dass man umgekehrt viel gewinnen könnte ...

Aber das sind "nur" meine Überlegungen :) Man wird sehen, was die kommenden Tage bringen.
Und wie wacker4ever es schon geschrieben hat, ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss ... :fie:
Nach einem 2:0 wieder zurückzukommen und auswärts noch einen Punkt zu holen - spricht dafür dass die Mannschaft in Takt ist.
Aber ein 2:2 ist bei einem Abstiegskanidaten und bei den Ansprüchen von Wacker viel zu wenig!!
Aber meiner nach Meinung ist der Aufstieg nicht mehr realistisch - eine Saison in der man um die goldene Ananas spielt - deshalb könnte man dem Trainer auch die Zeit geben den Laden in Schwung zu bringen - oder auch nicht - ist Geschmacksache - in der Haut von Ali Hörtnagl möchte ich nicht stecken - wie er es macht ist es Falsch..... :fad:
Wenn man in der zweiten Liga im Mittelfeld umher tümpelt - wird man nicht Massen nicht begeistern können - diesen FC Wacker werden nicht viele sehen wollen... einfach nur eine weitere enttäuschende Saison!! :doh:
RollingSohn hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben: aber bei diesen unglaublichen fehlpässen im zentralen mittelfeld und den flanken ins niemandsland (völlig unbedrängt 10 meter hinter die toroutlinie) kann man dem trainer keinen vorwurf machen. ich fürchte, es liegt wohl doch an der kaderzusammenstellung.
Der Trainer hat wohl bei der Kaderzusammenstellung mehr als ein Wort mitzureden gehabt. Außerdem wusste er, welche Spieler er hat und welcher Anspruch damit verbunden ist (Aufstieg) - diese Herausforderung hat er angenommen. Somit liegt es natürlich in erster Linie am Trainer ...
nein,gewisse spieler wurden ihm aufs auge gedrückt.ja,warum denn,das wissen die götter.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14
Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]

Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Ka[…]

ÖFB Cup 2025/26