Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin nicht gegen Hörtnagl, aber das Problem ist aus meiner Sicht kein Säumel, sondern dass von den im Sommer geholten Spielern bis auf Eler keiner überzeugen konnte. Oder anders gesagt: Wir haben mehr oder weniger brave Mitläufer, aber keine Verstärkungen geholt.
Hm, was die immer wieder angesprochenen Spieler angeht - von denen, um die es hier offensichtlich geht, sind nur Hölzl und Säumel VOR Ali Hörtnagl abgeschlossen worden. Gut, Freitag und Pichlmann kamen quasi im selben Sommer ... aber der Großteil der Spieler, die heute schlecht spielen, kamen dann DURCH Ali Hörtnagl zum Verein.

Kobleder, Pichler, Schimpelsberger, Kerschbaum, Baumgartner, Lercher ... such dir einen aus, kann man alle ohne Probleme auf die Tribüne setzen und es trifft bestimmt keinen falschen :(
Und Riemann, Freitag, Eler sind auch keine Heilsbringer sondern bestenfalls die Einäugigen unter den Blinden.

Und nein, da sind meiner Meinung nach NICHT die Finanzen hauptverantwortlich ... da stehen viele Vereine VOR uns, die weniger zur Verfügung haben. Bis auf den LASK und Liefering vermutlich alle (weiß es jetzt aber nicht ganz genau) ... das Problem ist nicht, dass zu wenig Geld da ist, sondern dass mit dem Geld zu wenig gemacht wird. Und ja, dachte mir auch, dass der Kader mehr zu leisten im Stande ist. Aber das war wohl ein Irrtum - ärgerlich wird es da, wo manche nicht bereit sind, Irrtümer einzugestehen :blink:
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin nicht gegen Hörtnagl, aber das Problem ist aus meiner Sicht kein Säumel, sondern dass von den im Sommer geholten Spielern bis auf Eler keiner überzeugen konnte. Oder anders gesagt: Wir haben mehr oder weniger brave Mitläufer, aber keine Verstärkungen geholt.
Wie gesagt - ich hab meine "Lieblingsspieler", die bereits seit Jahren durch Nichterfüllung ihrer in sie gesteckten Erwartungen "glänzen" (remember Abstiegskampf vor 2 Jahren), ums höflich zu formulieren. Daß andere auch nicht das Gelbe vom Ei sind - wieder höflich formuliert - eh klar. Das war´s jetzt für mich aber mit der "Höflichkeit" - wird Zeit für Klartext in nächster Zeit.
Nahezu kein Spieler erfüllt die Erwartungen. Schon klar, dass man immer einzelne Sündenböcke braucht. Früher war es halt Hölzl. Mangels Einsatzzeiten ist es nun eben Säumel. Das kennt man. Nur ist unser Problem, dass nahezu kein Spieler die Erwartungen erfüllt. Am ehesten noch diverse junge Spieler (Tekir, Pirkl), aber die sind halt teilweise auch überfordert. Die Mannschaft in dieser Zusammensetzung funktioniert offensichtlich nicht. Das scheint klar zu sein. Dann fragt man sich halt, warum man ab und an doch passable Spiele zusammenbringt. Ich versteh es nicht.
säumel ist nicht mein sündenbock, er repräsentiert nur das, was mich am team derzeit so stört: ein selbstgefälliges, fast schon an arroganz grenzendes auftreten, gewürzt mit einer prise unnahbarkeit und ein versprühen von "was wollt`s denn ihr wappler auf den tribünen"-feeling. zwischendurch ein auflitzen von qualität, welche sich aber nach kurzer zeit wieder rasch verzieht. das aufblitzen genügt aber offenbar fürs eigene ego und den eindruck, eigentlich ein "voll klasser" fußballer zu sein.

genau diesen schalen geschmack hinterlässt bei mir der säumel. und der grünwald. und der pichlmann. und der hölzl. und der pichler. egal, ob sie am feld sind oder mit versteinerter miene auf der bank oder auf der tribüne sitzen. ps: die liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit.
Zuletzt geändert von schneexi am 1. Okt 2016, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Jürgen Säumel ist wenigstens einer, der am Platz was versucht, Passe spielt und auch viele Zweikämpfe gewinnt. Dass ihm wenig gelingt, stimmt natürlich.
genau das tut er eben nicht. er ist selten dort, wo ein 6er sein sollte. er holt keine bälle von hinten, sondern lässt die innenverteidigung verhungern, scheut laufduelle, hängt sich nicht an gegnerische spieler dran, sondern sucht nur das einfache tackling aus dem stand. wege mit dem ball scheut er wie der teufel das weihwasser, 90% seiner pässe aus dem defensiven mittelfeld gehen zurück in die innenverteidigung oder quer.
beobachte mal den säumel für 10 minuten (wie ich es mir mal angetan habe) und vergleiche ihn mit anderen 6ern der liga, dann fällt dir das auf.
schneexi hat geschrieben:säumel ist nicht mein sündenbock, er repräsentiert nur das, was mich am team derzeit so stört: ein selbstgefälliges, fast schon an arroganz grenzendes auftreten, gewürzt mit einer prise unnahbarkeit und ein versprühen von "was wollt`s denn ihr wappler auf den tribünen"-feeling. zwischendurch ein auflitzen von qualität, welche sich aber nach kurzer zeit wieder rasch verzieht. das aufblitzen genügt aber offenbar fürs eigene ego und den eindruck, eigentlich ein "voll klasser" fußballer zu sein.

genau diesen schalen geschmack hinterlässt bei mir der säumel. und der grünwald. und der pichlmann. und der hölzl. und der pichler. egal, ob sie am feld sind oder mit versteinerter mine auf der bank oder auf der tribüne sitzen. ps: die liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit.
ganz deiner Meinung. Und mit dieser „Verarsche" wird man als Wackerianer schon viel zulange konfrontiert.
Dann hab ich eine andere Wahrnehmung. Ist so und ja auch kein Problem. Das Problem ist nämlich, dass nicht nur 1 sondern im Grunde gar kein Spieler so funktioniert, wie es möglich sein sollte. Unter den aktuellen Voraussetzungen käme der Klassenerhalt einem Wunder gleich. Und diverse Vorfälle abseits des Spiels werden auch ihre Nachwirkungen hinterlassen... Ich hoffe, wir kriegen da noch irgendwie die Kurve. Diese Mannschaft kann phasenweise brav mitspielen, ab und an mal ein Spiel gewinnen, aber eben keine Konstanz über mehrere Runden aufbauen. Da ist es völlig egal, welche 11 Leute spielen. Das ist das Problem. Noch sind Horn und Linz quasi unsere "Versicherung". Nur, wie sollen wir jetzt dann gegen die beiden Top-Teams der Liga jemals einen Fuß auf den Boden bekommen? Der LASK und die Jungs von Liefering zerlegen uns nach allen Regeln der Kunst.
übrigens sehen wir alle viel zu schwarz. der verehrte herr professor erteilt unserem gestrigen team eine durchschnittsnote von 2,7. also ziemlich in der mitte zwischen den noten gut und befriedigend. ziemlich gut zu befriedigen, der professor.
Im Prinzip ist es ein "Nicht genügend" für die gesamte Mannschaft. Er geht halt rein nach den Statistiken, laut denen der Wacker nahezu überall führt. Wir hatten teilweise bei den gewonnen Zweikämpfen 65 zu 35 % für uns. An sich ein Top-Wert. Nur, was bringt´s?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 29
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26