Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Das ist leider richtig. Daher darf man das ja auch nicht einfach so stehenlassen. Und bitte die Worte vom Ali so unmittelbar nach Spielschluss nicht auf die Goldwaage legen.

Zum Sportlichen kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, wer beim Wacker wie viel verdient. Harry Pichler ist überfordert, das stimmt. Er bräuchte einen Abwehrchef neben sich, dann schaut das ganz anders aus. Grünwald bringt aus meiner Sicht als einer der wenigen seine Leistung. Bei Säumel schwanken die Leistungen leider. Aber man hat gerade bei den letzten beiden Heimspielen gesehen, wie wichtig er sein kann. Übrigens: Der Herr Madl heißt Florian mit Vornamen.
Jamer hat geschrieben:Das weiß ich als kenner der Szene auch. Nur Otto Nornalverbraucher kennt nur das bild der öffentlichen Berichterstattung und der überlegt sich ganz sicher wo er mit seinen kindern hingeht.

iFuriosi grad zur info.
wenn eine familie nicht mehr ins stadion geht dann nur weil sie es sich nicht leisten können!
Die Massen werden jetzt auch nicht nach Wattens abwandern. Hab jetzt keine Statistik bei der Hand (auf der BL Homepage wird Wattens nicht aufgeführt) aber viel mehr wie 2000 waren es bisher nur gegen Wacker. Mehr haben wir zwar momentan auch kaum, aber das ist natürlich der Leistung geschuldet
Das ist alles Augenauswischerei: Wenn die Mannschaft halbwegs normalen Fußball bietet und/oder in der Bundesliga vorne mitspielt, ist die "böse Nord" auch für niemanden ein Hinderungsgrund mit Frau und Kind in´s Stadion zu gehen. Alles Ausreden. Ich hab, wie schon mal erwähnt, in den letzten rund 20 Jahren genau 1 Heimspiel versäumt. Passiert ist mir noch nie was. Außer, dass ich mir mal Fuß bzw Hand an den Stangen angehaut hab, weil ich mich wieder ärgern musste. Also wir sollten schon am Boden bleiben. Die Tivoli Nord bzw. diverse Vorfälle in unserer Fanszene sind sicher nicht das größte Problem, das der Verein derzeit hat. Ich will hier nichts gutheißen, keinesfalls. Aber man muss schon den Kern des Problems sehen: Würde die Mannschaft endlich mal über zumindest ein paar Spiele eine halbwegs ansprechende Leistung zeigen, hätten wir die ganzen Probleme nicht.
ich würde das Familienargument nicht unterschätzen. Ein Schulkollege meines Sohnes (10 Jahre) wollte zb. auch immer mit uns mit, durfte aber nie. Ich habe dann versprochen, auf ihn aufzupassen, das Heimspiel gegen Wattens durfte er trotzdem nicht sehen, da viele Zuschauer angesagt waren, erst das nächste Spiel. Kannst dir sicher vorstellen, dass jetzt das Tivoli wieder eine zeitlang Sperrgebiet ist.
Wie heißt es bei uns so schön: Subjektives und objektives Sicherheitsempfinden. Die Fakten zeigen, dass man sich jederzeit gefahrlos ein Spiel im Tivoli anschauen kann. Da ist für ein Kind die Gefahr, auf der Straße verletzt zu werden, wesentlich größer als im Tivoli-Stadion. Selbst die berüchtigten Derbys gegen die Violetten zuletzt waren für einen "normalen" Stadionbesucher gefahrlos möglich. In dieser Hinsicht zählt das Tivoli wohl zu den sichersten Stadien dieses Landes.
@w4e: da bin ich jetzt -nach 48 stunden abkühlphase- voll bei dir. nicht mal ein absoluter dauerunverbesserlicher wie die meisten hier drinnen, ist komplett resistent gegen die positive Wirkung eines sieges, bzw. wenn sich sogar hier schon einige überlegen, das wackerschaugn überhaupt (!) bleiben zu lassen, dann sagt das eh schon alles.

was aber nicht heißt, dass wir schon ein paar wahnsinnige Chaoten unter uns in der Fanszene haben - und in letzter zeit (1-2 Jahre) hat es bei fast jeder Gelegenheit, bei der ein nennenswertes gegnerisches fanpotential vorhanden war (AS, Lask), gerumst. also alles so super ist bei uns fantechnisch auch nicht alles, wenn auch der Großteil normale positiv verrückte sind.
Warum wurde nochmal die Fanarbeit Innsbruck eingestellt? Wäre jetzt wahrscheinlich hilfreich...
Danke für die Zustimmung. Allerdings versteh ich Deine Anmerkung mit der "positiven Wirkung eines Sieges" nicht ganz. Haben wir am Ende am Freitag gar gewonnen und ich bin nur falsch informiert? :P Im Ernst: Ich kann Dir da leider nicht folgen.

Zum anderen: Ja, Fanarbeit wäre da sicher hilfreich, ohne Zweifel. Aber der Politik war es das halt nicht wert. Dass es immer wieder mal Probleme mit anderen Fangruppen gibt, stimmt und das taugt mir auch absolut nicht. Trotzdem kann man sich jederzeit gefahrlos ein Spiel im Tivoli-Stadion anschauen.
cesc hat geschrieben:Die Massen werden jetzt auch nicht nach Wattens abwandern. Hab jetzt keine Statistik bei der Hand (auf der BL Homepage wird Wattens nicht aufgeführt) aber viel mehr wie 2000 waren es bisher nur gegen Wacker. Mehr haben wir zwar momentan auch kaum, aber das ist natürlich der Leistung geschuldet
Schnitt war bei 1.300, wenn ich mich richtig erinnere, laut weltfussball.

@wacker4ever: inwiefern ist es Populismus die äußerst große Dünnhäutigkeit der Spieler anzusprechen? Wenn ich in den letzten Wochen etwas behauptet habe, dann war ich vor Ort. Mir ist aber schon klar, dass für dich wichtig ist, dass man miteinander redet. Egal, ob dann Erfolge daraus resultieren oder nicht. Hauptsache reden, Hauptsache den Kasperl auf der Nord machen.
Deine Aufrufe sind zwar edel, aber glaubst du selbst an das, was du schreibst?
Für mich hat das mehr nach einer "Trotzaktion" an sich.
Wie die Leute Wacker Innsbruck leben, bleibt ihnen überlassen und lieber, dass sie zu anderen Mannschaften gehen als zu anderen Vereinen. In Innsbruck hat man ja genügend Auswahl.
Zuletzt geändert von AlexR am 2. Okt 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 29
ÖFB Cup 2025/26

Ihr dürft auch auf uns auswärtige Fans n[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]