Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:In der TT vom Montag geschehen ja noch Zeichen und Wunder: Wolfgang Müller lobt unseren Manager in den höchsten Tönen für den Verkauf von Tekir. Es soll die höchste Ablösesumme sein, die Wacker bisher überhaupt je kassiert hat.
Das wären dann zumindest über 250.000 Euro, denn das ist die Summe um die Pascal Grünwald damals an die Austria abgegeben wurde, wenn ich mich recht erinnere.
By wacker 4ever
Laut TT sind es mehr als die 300.000 damals für Koch. Auch wenn mir der Verkauf vom Rami aus sportlicher Sicht überhaupt nicht taugt, muss man schon sagen, dass das finanziell ein sehr gutes Geschäft war.
By Wacker NÖ
wacker 4ever hat geschrieben:Laut TT sind es mehr als die 300.000 damals für Koch. Auch wenn mir der Verkauf vom Rami aus sportlicher Sicht überhaupt nicht taugt, muss man schon sagen, dass das finanziell ein sehr gutes Geschäft war.
Wenn er wirklich soviel Talent hat und er sich kontinuierlich weiterentwickelt, hätte man aber in ein
zwei Jahren ein Vielfaches einnehmen können. Ich find es jedenfalls auch sehr schade das es jetzt
gegangen ist. Ich glaub einfach, dass der Verein wieder mal dringend Geld benötigt. Für die Außendarstellung
des Klubs wieder mal alles andere als positiv.
By wacker 4ever
Naja, in 2 Jahren hätten wir wohl eher gar nichts mehr eingenommen, weil da sein Vertrag bei uns ausgelaufen wäre.

Das ist natürlich immer ein bisschen ein Pokern. Wenn sich Tekir jetzt verletzt (was ich ihm natürlich nicht wünsche) oder in seiner Entwicklung stecken bleibt, dann bekommst viel weniger bzw. gar nichts für ihn. Wenn es dann noch so ist, wie er im KRONE-Interview selber sagt, dass er unbedingt dorthin wollte, dann macht der Transfer für alle Seiten Sinn. Klar ist aber, dass wir einen wie den Rami selber gut brauchen könnten. So viele haben wir ja (leider) nicht, die technisch was draufhaben.
By mesque
Wacker NÖ hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn er wirklich soviel Talent hat und er sich kontinuierlich weiterentwickelt, hätte man aber in ein
zwei Jahren ein Vielfaches einnehmen können.
Das ist die Frage. Erstens wie schon w4e gesagt hat, besteht dann die Gefahr, dass er seinen Vertrag "absitzt", auslaufen lässt (wie Kuen) und zweitens glaub ich mal, dass Du als Zweitligist Spieler kaum so lange halten kannst, bis sie ein Vielfaches bringen. Ein Vielfaches von 300.000 ist wohl an die 1-2 Millionen. Weiß jetzt nicht, welcher österreichischer Zweitligist solche Summen kassiert. Und soweit ich den Transfermarkt beobachte, ist es doch meist so, dass die Wechsel in Stufen erfolgen, z.B. Österreichische 2. in deutsche 3. oder 2., von dort dann in die 1. etc. Abgesehen davon, dass ein junger Spieler bei einer entsprechend professionellen Infrastruktur und Bedingungen wie in Liefering oder anderswo sich sicher besser entwickeln kann als bei uns, ist leider so. Mein ich halt. Aber ich bin sicher Alex Du könntest Dich da viel fachkundiger äußern. :)
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Laut TT sind es mehr als die 300.000 damals für Koch. Auch wenn mir der Verkauf vom Rami aus sportlicher Sicht überhaupt nicht taugt, muss man schon sagen, dass das finanziell ein sehr gutes Geschäft war.
finanziell mag es eine halbwahrheit sein,aber eine win,win situation ist es bestimmt nicht gewesen.tekir ist und war unser tafelsilber,welches im grunde wohl verscherbelt wurde,um, wie bei unserer regierung, finanzlöcher zu stopfen und das nach diesem katastrophenherbst von unserer mannschaft verschuldet.
sportlich jedenfalls ein riesen rückschritt,da man jetzt wieder vermehrt auf diese querulanten zurück greifen muss und was man von der leistung dieser herrn halten will,kann?,das haben sie uns ja 3 jahre lang zur genüge aufgezeigt.
wenn und wie man beim wacker im frühjahr noch all die baustellen abdecken will, die zur zeit brach liegen,da gehört ein beinharter verhandler und arbeiter her und ich hoffe,dass ali wirklich dieser mann ist.
By wacker 4ever
Neben Deinem üblichen Hinhacken auf gewisse Spieler (sind wohl auch nur Vermutungen Deinerseits), wäre noch zu klären, was aus Deiner Sicht eine "finanzielle Halbwahrheit" ist. Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen. Und wieso man jetzt auf Tekirs Position einen "Querulanten" spielen lassen müsste, ist mir auch nicht klar. Denn die von Dir so oft kritisierten Leute spielen wohl eher andere Positionen. Wobei, einen Grünwald auf Tekirs Position spielen zu lassen, hätte auch was. Wenn unserer Nummer 1 in Strafraumnähe wieder mal einer seiner Schüsse in bekannter Manier nach rechts oder links abreißt, könnte er ja im Kreuzeck landen. :winken:

Aber nochmal: Mir taugt der Verkauf von Tekir auch überhaupt nicht. Denn Leute wie er oder auch Simon Pirkl sollten unsere Basis sein, um die man eine Aufsteiger-Mannschaft formt. Aber ich denke, man muss sich halt irgendwann auch mit der Realität abfinden. Und wir sind offenbar nun mal leider nicht in der Lage, solche Angebote von einem Groß-Konzern ablehnen zu können. Ich bin nur gespannt, ob man im Winter zumindest einen neuen Spieler holen kann und wird. Als Abgänge stehen ja auch noch Pichlmann und Riemann zur Diskussion. Ich hätte beide allerdings gerne weiter bei uns.
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Neben Deinem üblichen Hinhacken auf gewisse Spieler (sind wohl auch nur Vermutungen Deinerseits), wäre noch zu klären, was aus Deiner Sicht eine "finanzielle Halbwahrheit" ist. Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen. Und wieso man jetzt auf Tekirs Position einen "Querulanten" spielen lassen müsste, ist mir auch nicht klar. Denn die von Dir so oft kritisierten Leute spielen wohl eher andere Positionen. Wobei, einen Grünwald auf Tekirs Position spielen zu lassen, hätte auch was. Wenn unserer Nummer 1 in Strafraumnähe wieder mal einer seiner Schüsse in bekannter Manier nach rechts oder links abreißt, könnte er ja im Kreuzeck landen. :winken:

Aber nochmal: Mir taugt der Verkauf von Tekir auch überhaupt nicht. Denn Leute wie er oder auch Simon Pirkl sollten unsere Basis sein, um die man eine Aufsteiger-Mannschaft formt. Aber ich denke, man muss sich halt irgendwann auch mit der Realität abfinden. Und wir sind offenbar nun mal leider nicht in der Lage, solche Angebote von einem Groß-Konzern ablehnen zu können. Ich bin nur gespannt, ob man im Winter zumindest einen neuen Spieler holen kann und wird. Als Abgänge stehen ja auch noch Pichlmann und Riemann zur Diskussion. Ich hätte beide allerdings gerne weiter bei uns.
w4e-wenns nach mir ginge,hätte ich diese herrn spätestens nach dem rauswurf von jaco kaltgestellt,
wenn ich sie schon nicht von der gehaltsliste bekomme,dann hätten sie auf der tribühne eine gute figur abgegeben,aber so,da sie noch immer in der mannschaft präsent sind,können sie immerwieder unruhe stiften und das ist genau das,was wir absolut nicht mehr brauchen,unruhe und reibereien innerhalb der mannschaft.
finanzielle habwahrheit,keiner will,weder der vorstand noch der GM,mit der wahrheit heraus rücken,dass in der herbstsaison schlecht gewirtschaftet wurde,
da die einnahmen durch den zuschauerschwund,sponsorenliquirierung,der grund dafür,sauschlechte leistung unserer möchtegernkicker, in der ersten hälfte der saison, nicht geflossen sind und sich einige schuldenlöcher aufgetan haben
sie sollten wenigstens so ehrlich sein,zumindest zugeben,dass man das geld vom verkauferlös zum abdecken verschiedener schuldenlöcher braucht,das in dieser halbsaison von der mannschaft verursacht worden sind.
denn auch unser vorstand und GM haben zugesehn,dass sich gewisse ungute elemente in unserer mannschaft breitmachen konnten und nicht früh genug eingeschritten wurde.
ob der verkauf der richtige zeitpunkt gewesen ist,kann man erst nach dieser saison sagen.
pichlmann,riemann haben noch verträge und absteigen können wir diese saison wahrscheinlich nicht mehr und die platzierung am ende der saison ist im grunde schon egal,nur kein abstiegsplatz darf es sein,denn dann müsste mann alle zum teufel jagen.
By Mr. Wacker
So und wer sind nun diese Querulanten von denen da immer die Rede ist.... :fad:
Hier mal zum an- oder ausstreichen :joker:

Grünwald, Weiskopf, Wedl, Lercher M., Hauser, Jamnig, Schimpelsberger
Pichler, Baumgartner, Kobleder, Freitag, Kerschbaum, Augustin, Siller, Hölzl,
Hamzic, Pirkl, Gründler, Säumel, Holenstein, Tekir, Pichlmann, Hesina, Eler
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11