Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
admin hat geschrieben:Für besagtes Gebiet gilt die Warnstufe 2 (Erhöhtes Sicherheitsrisiko) des Aussenministeriums, nur um einen Vergleich zu haben in der Türkei in weiten Teilen 3 (Hohes Sicherheitsrisiko in einem bestimmten Gebiet) - 5 (Partielle Reisewarnung für ein bestimmtes Gebiet), in der Ukraine im Raum Kiew 2 (dort wurden Championsleague Spiele ausgetragen), Komplett Indien 2-5.

Also so ganz nachvollziehen kann ich es nicht....
1+
Ich wage jetzt einfach die Behauptung, dass wir mit Daxbacher jetzt eh den besseren Trainer haben. Und wir haben auch gesehen, dass wir offenbar einen fähigen eigenen Mann, sprich Grumser, in der Hinterhand haben. So hatte das Scheitern des Herrn Jacobacci wenigstens auch etwas Gutes.

In Sachen Trainingslager seh ich weniger die Absage als das große Problem, als vielmehr die (wieder mal) völlig missglückte Aussendung. Vielleicht mal so als Nachhilfe ein Beispiel, wie man es machen hätte können:
Wacker Innsbruck sagt Trainingslager ab

Der FC Wacker Innsbruck teilt mit, dass das Trainingslager in Ägypten storniert wurde. Wir bedanken uns bei unserem Partner, FTI Touristik für das Angebot und das entgegengebrachte Vertrauen. So wurde es einer Delegation des Vereins ermöglicht, sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen. Das Ressort samt den dazugehörigen Plätzen hat bei den Vertretern des FC Wacker Innsbruck einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch für die Sicherheit wurde aus unserer Sicht ausreichend Vorsorge getroffen. Trotzdem konnten nicht alle Bedenken ausgeräumt werden. Für den FC Wacker Innsbruck haben Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter höchste Priorität. Daher hat man sich nach einem Gespräch mit der Mannschaft, wo diverse Bedenken diskutiert wurden, gemeinsam dazu entschlossen, dieses Angebot nicht anzunehmen. Stattdessen werden sich Mannschaft und Trainer in der Heimat bestmöglich auf die kommende Frühjahrssaison vorbereiten. Nach allfälligen Alternativen auf Rasenplätzen in der näheren Umgebung wird noch Ausschau gehalten.
Oder so in etwa halt. Sagt in etwa das Gleiche aus, wirkt aber ganz anders. Aber ich bin ja schon froh, dass man zumindest mal einen Artikel auf der Homepage ohne Fehler zusammengestopselt hat.
Ich hätte einen Kunstrasen am Balkon. Da hätte unser mega Wackerzelt dann auch noch Platz. Könnte allerdings sein, dass das mit der Sicherheit ein Problem werden könnte. Die alte Nachbarin von gegenüber schaut immer so bös :joker:
Jetzt setzen die Spieler noch die Krone auf. Ich bin ja gewohnt kritisch, aber so etwas ist ja unfassbar. Nicht nach Ägypten reisen zu wollen? Geht's noch?

In London/ Berlin/ Paris und Nizza waren leider auch Terrorakte, fährt man dann auch nicht hin?

Unglaublich, dass das die Vereinsführung zulässt. Ein Spiegelbild der aktuellen Situation.
Ich weiß schon, Deine Kritik richtet sich eigentlich an den Herrn Manager. Das liest man ja seit Wochen raus. Was bringt´s denn, wenn jemanden zwingst? Abgesehen davon macht es wohl schon einen Unterschied, ob irgendwo EINMAL was passiert (was natürlich sehr bedauerlich ist!) oder ob es sich um eine Art "Krisenregion" handelt. Anhand Deiner Reaktion zeigt sich wieder, wie fatal solche schwindligen Aussendungen sind. Unsere Öffentlichkeitsarbeit unterbietet sogar noch die Leistungen am Platz. Das muss man auch erst mal schaffen.
Absolut überzogen, ja sogar lächerlich diese Absage. In Brüssel herrschte bis vor kurzem Sicherheitsschuhe 3, jetzt nur noch 2, so wie auch Paris. Wieviel tausende Geschäftsreisende müssen täglich in diese beiden Städte, oder vielleicht Kiev, Tel Aviv etc.
Das Trainingslager wäre eine super Gelegenheit gewesen, sich ausgezeichnet auf die Saison vorzubereiten - gratis. Stattdessen bauen unsere Mimosen lieber Schneemänner. Wieviel unzählige Sportler reisen jeden Tag in Gebiete, die nicht so sicher wie das warmes Schlafzimmer in den Tiroler Alpen ist. Dass es diese Abstimmung überhaupt gegeben hat, zeigt doch nur, dass es an Führungspersönlichkeiten im Verein fehlt.
Keine Ahnung, ob es überhaupt eine Abstimmung war. Und wie gesagt, ich glaub, für jeden Fußballer ist eine Vorbereitung im Warmen und auf Naturrasen besser. Von daher hat die Mannschaft mal sicher keinen Vorteil draus. Und dass es Bedenken gegeben hat ob der Nachrichtenlage, ist auch verständlich. Ich seh das nicht als Führungsschwäche, sondern vielmehr als Zeichen, dass man Bedenken ernst nimmt und auch bereit ist, die Schlüsse daraus zu ziehen. Wie Mitgliederkollege AlexR im anderen Thread richtig erwähnt, fliegt ja auch sonst kein Verein nach Ägypten. Ich behaupte mal, das wurde mehreren Vereinen angeboten. Nur haben die halt das Geld und sind jetzt in Spanien oder Portugal. Bei uns ist sowas natürlich wieder eine Riesengeschichte. Man kann der Mannschaft viel vorwerfen, tu ich ja auch, siehe zB das Spiel am Samstag oder viele Spiele im Herbst. Aber diese Entscheidung sollte man von der menschlichen Seite her einfach akzeptieren.
mag sein, dass das Außenministerium bzgl. Sicherheitstufe keinen Unterschied zwischen Paris und Ägypten macht (ich nehme die Aussage mal so hin, ohne sie zu überprüfen), aber ich buche heuer mit meinen Kindern den Urlaub auch nicht in Ägypten - bzgl. Paris hätte ich hingegen keine Bedenken.
wacker 4ever hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es überhaupt eine Abstimmung war. Und wie gesagt, ich glaub, für jeden Fußballer ist eine Vorbereitung im Warmen und auf Naturrasen besser. Von daher hat die Mannschaft mal sicher keinen Vorteil draus. Und dass es Bedenken gegeben hat ob der Nachrichtenlage, ist auch verständlich. Ich seh das nicht als Führungsschwäche, sondern vielmehr als Zeichen, dass man Bedenken ernst nimmt und auch bereit ist, die Schlüsse daraus zu ziehen. Wie Mitgliederkollege AlexR im anderen Thread richtig erwähnt, fliegt ja auch sonst kein Verein nach Ägypten. Ich behaupte mal, das wurde mehreren Vereinen angeboten. Nur haben die halt das Geld und sind jetzt in Spanien oder Portugal. Bei uns ist sowas natürlich wieder eine Riesengeschichte. Man kann der Mannschaft viel vorwerfen, tu ich ja auch, siehe zB das Spiel am Samstag oder viele Spiele im Herbst. Aber diese Entscheidung sollte man von der menschlichen Seite her einfach akzeptieren.
deine bedenken in ehren,aber haben unsere herrn mimöschen im herbst daran gedacht,was sie mit ihrer arbeitsverweigerung dem verein antun,oder ob es sich der verein leisten kann in einer halbsaison durch ihr zutun 3 trainer zu instalieren,dass durch ihr zutun fast 3000 zuschauer im schnitt weniger kamen,weil gewisse herrn nicht wollten,dass das herbstvorbereitungstraining ein wenig härter,als unsere möchtegernkicker es wollten,ausgefallen ist.
dass das jetzige dillema auf zutun der mannschaft entstanden ist,nicht der GM,der vorstand ist an dieser jeztsituation schuld,sondern ganz alleine die MANNSCHAFT,denn die spieler haben bestimmt nicht auf menschliche reaktionen gewartet oder gehofft.
darum verstehe ich deine ach so menschliche seite absolut nicht.
Dann hast mich falsch verstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt. In aller Kürze: Kritik an den Leistungen der Mannschaft im Laufe dieser Saison: JA, jederzeit, diese ist mehr als berechtigt und haben sich die Spieler sozusagen verdient. Kritik an der von den Spielern gewünschten Absage des Trainingslagers: NEIN, viele haben Familien und die Sicherheit geht einfach vor. Nicht auszudenken, wenn auch nur das Geringste passiert. Klar, passieren kann in Innsbruck auch was, ich weiß schon. Aber man muss sein Glück nicht herausfordern und in Krisenregionen reisen. Ich finde, man sollte schon auch etwas differenzieren. Es mag gerade aus meinem Munde kurios klingen, aber es gibt Wichtigeres als Fußball: Nämlich die Gesundheit und ein Menschenleben. Du weißt, was ich arbeite und von daher brauchen wir das wohl nicht diskutieren.

Der übrigens doch sehr sachlich geschriebene Beitrag vom Madl wundert mich eh etwas. Ich dachte schon, er macht da sicher wieder eine Story draus.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19
ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village ist vorbei... N[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]