Also für mich ist die Liste relativ kurz von Spielern die bleiben sollten nämlich:
Wedl:jung,talentiert und kann jetzt schon absolut Nummer 1 sein in dieser Liga aber ein Konkurrent gehört noch verpflichtet bzw einer aus der Jugend,Weisskopf ist fraglich für mich da es für eine Nummer 1 nicht reichen wird daher muss man einen weiteren guten Mann haben.
Hauser: da er vielseitig einsetzbar ist und ein Antreiber und Kämpfer ist ob es für einen Stammplatz reicht ist fraglich aber als Ersatzmann wäre er sicher gut aber natürlich muss sein Gehalt dementsprechend angepasst sein.
Lercher: weil er noch jung ist und Potenzial hat auch wenn viele das hier nicht so sehen.
Eine Leistungsteigerung wird sicher erforderlich sein wenn er Stammspieler sein will ansonsten ein Ersatzmann mit Potenzial.
Siller: ja und nein,ich weiß nicht so recht.Für einen Stammplatz zu schwach aber als Ersatzmann denkbar.Sollte man allerdings in die Buli aufsteigen wirds selbst als Ersatzmann nicht mehr reichen daher einen 1 Jahresvertrag ja wenn billig.
Baumgartner: behalten da Potenzial und jung.Ob es für einen fixen Stammplatz jetzt schon reichen wird ist fraglich aber er ist sicher einer der sich noch entwickeln kann und hoffentlich wird und zumindest vorerst einen guten ergänzungspieler abgibt oder bei starker Leistung sich vielleicht auch schon kommende Saison in die Stammformation spielen kann.Alles möglich
Kerschbaum: kann man halten aber muss man nicht halten aber als Stammspieler etwas zu schwach,vorerst sehe ich ihm eher als Ersatzmann aber mit Luft nach oben,schwierig.
Freitag: finde ich gut und souverän und deshalb behalten.
Pirkl: jung,viel Potenzial und hat jetzt schon das Zeug zum Stammspieler aber natürlich muss auch er sich steigern und weiterentwickeln.
Roguljic: wenn möglich weiter leihen da eine fixe Verpflichtung wohl nicht finanzierbar.
Jamnig: ganz schwieriger Fall,irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch der gute Florian.Kann man behalten aber muss man nicht bzw wenn günstig dann ja aber eine Steigerung muss her sonst ist er nur mehr Ersatzmann.Momentan sehe ich ihm eher als Backup als als fixe Säule in der Mannschaft.
Eler: guter Mann der weiß wo das Tor ist und wo die Leistung passt.
Das wären die Leute mit denen man weitermachen kann meiner Meinung nach aber wie ich ja schreibe werden sich einige von den Leuten da oben in meiner Liste deutlich steigern müssen wenn sie Stammspieler werden wollen,aber es braucht auch passable Ersatzmänner die den Stammspielern im Nacken sitzen was Konkurrenzkampf angeht.
Ebenfalls sollte klar sein wenn man sich meine Auflistung so anschaut das da einiges kommen muss an neuem Matrial und zwar keine Mitläufer sondern Leute die das Zeug zum Stammspieler haben.
Besonders wichtig wäre ein guter Abwehrchef und natürlich auch gute Leute an den Seiten hinten.
Im Mittelfeld wäre ein Spielmacher wichtig besonders wenn Roguljic nicht bleibt,an den Seiten wirds auch noch jemand brauchen und mindestens noch einen guten Stürmer wird Ali auch noch aus dem Hut zaubern müssen.
Generell wird Ali viel Arbeit haben was Spielersuche angeht denn es fehlt schon weit bei uns und ein krasser Schnitt wird einfach erforderlich sein und das heißt natürlich viel Arbeit für den Generellmanager und auch für Daxbacher.
Aber ich bin guter Dinge das dieses mal alles besser wird.
