Flyer verteilen mit den Wedams und dem Wackermobil.
Heute: 15 Uhr, Wackerladen!!!
Am Samstag wurde in der Innsbrucker Innenstadt ein Auto gesichtet. An sich ein mehr als alltägliches Phänomen. Wenn es sich dabei jedoch um ein solches aus der Kategorie „VW-Käfer - Baujahr 1973“ handelt, werden Autokenner hellhörig. Wenn es aber dazu noch ein Schwarz-Grünes ist, schlagen auch die Herzen aller Wackerianer schneller.
Stolzer Besitzer dieses Schmuckstücks ist die Familie Wedam aus Völs.
Der sechsköpfige Clan - Alexandra, Toni, Thomas, Peter, Julia und Immanuel - ist komplett mit dem schwarz-grünen Virus infiziert.
„Wir haben“, so die Wedams, „sehr viele Stunden in dieses Auto investiert, da es in einem sehr schlechten Zustand war als wir es gekauft haben. Meine Frau und ich haben es selber im FCW-Look lackiert.“ Zur Ausstattung des kultigen Mobils gehören selbstverständlich neben sämtlichen Fanutensilien und Innendesign in den Vereinsfarben auch die Autogramme jener Spieler, die beim damaligen Aufstieg in die Red Zac Erste Liga entscheiden mitgeholfen haben: So zieren den Lack die Unterschriften von Sammy Koejoe, Wolfgang Mair, Robert Wazinger, Ali Hörtnagl, Marcel Schreter, Hannes Eder, Dennis Mimm und Ex-Trainer Michael Streiter.
„Ich habe das Auto vor 5 Jahren zum Geburtstag von meiner Frau bekommen“, schwelgt Wedam senior in schönen Erinnerungen. „Die erste Ausfahrt mit dem Wackermobil wagten wir noch zu Regionalliga-Zeiten ins Tivoli. Da haben die Polizisten geschaut, als wir alle Sechs aus dem kleinen Käfer gestiegen sind“, schmunzelt er noch heute.
Am Freitag wird die Familie Wedam mit dem einzigartigen Käfer live ab 16 Uhr zu erleben sein. Startpunkt ist diesmal der Wackerladen in der Welsergasse, in dem dann auch die Ankünder für das Heimspiel gegen Red Bull Salzburg ausliegen werden. Wieder gilt für alle Fans des Tiroler Traditionsvereines: Schnappt euch die Flyer und sorgt für begeisternde Atmosphäre in und um Innsbruck!
Für einen der Kleinsten der Familie, Peter, ist Freitag dazu noch ein besonderer Tag, schließlich wird man nicht jeden Tag elf Jahre alt!
Und was sich ein richtiger Schwarz-Grüner zum Geburtstag wünscht, ist ja auch klar.
Aber dieses Geschenk wird ihm die Mannschaft erst am Samstag machen können…
weitere Infos auf der wackeren HP
www.fc-wacker-innsbruck.at!