- 11. Mai 2010, 20:51
#15722
@paradiddle: Der Nächste... Ich hab wirklich nichts gegen Obernosterer, aber auch an Dich der Hinweis, mal zu Spielen von Wacker Innsbruck II zu gehen. Da sind Löffler, Koch (schon länger her), Pranter und zuletzt auch Kofler und Hinterseer mehr aufgefallen als eben Obernosterer. Es tut mir echt leid, aber es geht nicht um Lieblinge oder Nicht-Lieblinge. Fakt ist, wer als designierte Nummer 10 in den Kader will, muss zumindest in der RLW auffallen. Das ist nicht passiert. Ok, gegen Dornbirn war´s ein gutes Spiel von ihm, aber nicht mehr. Meines Erachtens steht er genauso auf der Kippe wie zB ein Gstrein. Wir können nicht alle behalten und da müssen Trainer und Sportdirektor nach strengen Kriterien auswählen. Ich finde zwar auch, man sollte Obernosterer noch nicht ganz abschreiben und behalten, würde es aber verstehen, wenn man ihn zumindest verleihen würde. Diese ständigen Vorwürfe in Richtung unseres Trainers gehen in dieser Hinsicht komplett in´s Leere. Kogler hat bei keinem Vereinsabend gesagt, dass er wenig von Obernosterer hält. Seine Anmerkung war lediglich, dass er von gewissen Spielern aus der 2er-Mannschaft jetzt dann mehr erwartet. Wir sind auf dieser Position mit Fabiano (auch wenn zuletzt außer Form) und Prokopic (sofern er bleibt) sehr gut besetzt. Da hat es jeder schwer, das stimmt schon. Aber wenn Nosti nicht bei uns bleiben kann/darf, ist die "Schuld" zuerst mal bei ihm selber zu suchen.
Mein Vorschlag: Im Falle des Aufstieges versuchen, Obernosterer (sollte es mit Cottbus nichts werden) und Gstrein an einen Zweitligisten zu verleihen.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann