Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
joxl hat geschrieben: 3. Sep 2018, 08:46 Ist mir schon klar dass das jetzt sehr früh ist, aber der wackere Nachwuchs würde ja auch normalerweise im Trainingszentrum trainieren. Wäre da Mieming nicht etwas weit weg von Innsbruck?
Aktuell fährt jede Stunde ein Bus vom HBF Innsbruck weg, zu Stoßzeiten jede halbe Stunde. Außerdem könnte man das mit einem eigenen Shuttleservice abdecken. Selbst wenn "nur" die fünf FCW-Teams aus dem Erwachsenenbereich dort trainieren könnten, wäre das schon eine erhebliche Verbesserung des Ist-Zustands.
Wenn ich's vom Vereinsabend noch richtig im Kopf hab, dann würde man ja die Geschäftsstelle auch zum Trainingszentrum hin verlegen und auch die Spieler wären in dieser Gemeinde gemeldet. Die Steuern wären dann in dieser Gemeinde fällig.
Wie würde Innsbruck da eigentlich reagieren (wg. Sponsoring Stadionmiete....)? Hat man sich da auch abgesprochen? :fad:
Also ich glaub nicht, dass Wacker eine Geschäftsstelle im zentraler gelegenen Innsbruck aufgeben und den Vereinssitz komplett nach Mieming verlegen würde. Und wenn die FC Wacker Innsbruck GesmbH sozusagen ein Innsbrucker Unternehmen bleibt, sind auch hier sämtliche Steuern fällig.
Interessant, denn Mieming hat meines Wissens auch ein Problem mit Grund und Boden. Ein Freund von mir (Ein Untermieminger) wollte einen Grund und dort für seinen Sohn etwas bauen. Negativ! Warum? Weil die Gemeine eben keinen Grund mehr hat, der vergeben werden kann. Fazit: Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dort so was verwirklicht werden kann. Aber grundsätzlich halte ich viel davon, das Trainingszentrum auszugliedern. Platz gibt es in Innsbruck keinen mehr. Nächstes Jahr wird ja neben dem Tivoli das Raiders Zentrum gebaut, somit ist auch das letzte Fleckchen neben dem Tivoli weg. Was ist mit Kematen? Dort sehe ich am Meisten Potential für sowas.
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Sep 2018, 11:38 Also ich glaub nicht, dass Wacker eine Geschäftsstelle im zentraler gelegenen Innsbruck aufgeben und den Vereinssitz komplett nach Mieming verlegen würde. Und wenn die FC Wacker Innsbruck GesmbH sozusagen ein Innsbrucker Unternehmen bleibt, sind auch hier sämtliche Steuern fällig.

Wie @ost_4_22 richtig gesagt hat, ist es geplant mit der GsmbH in das Trainingszentrum auszusiedeln. Das, was in Innsbruck bleiben wird, ist der Wackerladen und das "Vereinsheim". Das Argument für das Trainingszentrum ist bei den Gemeinden ja auch die Tatsache, dass man die Profis in der jeweiligen Gemeinde melden und somit einiges an Steuern für die jeweilige Gemeinde abfallen würde.

19tivoli13 hat geschrieben:Interessant, denn Mieming hat meines Wissens auch ein Problem mit Grund und Boden. Ein Freund von mir (Ein Untermieminger) wollte einen Grund und dort für seinen Sohn etwas bauen. Negativ! Warum? Weil die Gemeine eben keinen Grund mehr hat, der vergeben werden kann.

Vielleicht deswegen, weil Wacker Innsbruck kommt. ;) Ernsthaft, kenn mich im Bereich Mieiming nicht so genau aus und vielleicht hat die Anfrage einen anderen Grund ;)

19tivoli13 hat geschrieben: Nächstes Jahr wird ja neben dem Tivoli das Raiders Zentrum gebaut, somit ist auch das letzte Fleckchen neben dem Tivoli weg. Was ist mit Kematen? Dort sehe ich am Meisten Potential für sowas.

jetzt tatsächlich? Die haben ja auch immer wieder davon geredet, dass es nächstes Jahr im Herbst aber wirklich los gehen soll.
Was ich so gehört habe, soll es bei Kematen an gewissen Dingen spießen.
Kannst Dich nicht an den letzten Vereinsabend erinnern? Da war doch die Rede davon, dass man die Geschäftsstelle am Tivoli sogar erweitern will. Steht auch so im Zukunftsprogramm. Oder hab ich das falsch verstanden?

Auf der HP heißt es unter dem Punkt "Heimat Tivoli":
Ausbau Clubmanagement – neue Büroräumlichkeiten

http://zukunft.wackerinnsbruck.at/?page_id=21

@19tivoli13: Wahrscheinlich wollten sie ihm keinen Grund geben, weil sie den für den Wacker brauchen. :) Nein, im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Gemeinderatssitzung behandelt wird, wenn es so aussichtslos wäre.
Ja klar will man die Geschäftsstelle erweitern, weil man aktuell den Platz auch braucht, wie immer betont wird. Was aber dagegen spricht, die Räumlichkeiten dann aufzugeben und die Möglichkeit zu ergreifen auf dem Trainingsgelände noch einen kleinen Komplex dazu zu setzen, wo man sich die teure Miete dann erspart, frage ich mich schon.
Ja, eh nichts. Da bin ich sofort dafür. Alles, was dem Verein was bringt, ist mir sehr recht. Eine Anlaufstelle beim Tivoli braucht es sowieso auch weiterhin. Dann muss ich das beim Vereinsabend überhört bzw. falsch verstanden haben. So gesehen eine gute Frage für die nächste "Wackerstube". Werde das gleich mal dort stellen.
Find ich gut, dass wir hier jetzt auch mediale Unterstützung bekommen - und das noch dazu von einem "befreundeten" Journalisten. ;) Nicht ganz klar sind mir die Sätze am Schluss: Was hat der Vereinsname mit dem Trainingszentrum zu tun? Natürlich wird man am FC Wacker Innsbruck festhalten. Warum diese Ergänzung? Sollen wir uns FC Wacker Mieming nennen? Oder könnte jemand auf die Idee kommen, wieder das "Tirol" in den Namen reklamieren zu wollen, weil man ja dann quasi außerhalb "zu Hause" wäre? Und warum die Erwähnung, dass man am Tivoli festhält? Ist doch eh klar, weil es das einzige BL-taugliche Stadion in Tirol ist. Und wie ist das Zitat von Gerhard mit den Banken gemeint? Ich meine, verschulden wird man sich ja nicht wollen. So ganz versteh ich gewisse Anmerkungen da nicht. Insgesamt natürlich erfreulich, sollte Bewegung in die Sache kommen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 39
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]