Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Aus dem Wackerstube-Thread (https://www.tivoli12.at/forum/viewtopic ... 15#p159715):
AlexR hat geschrieben: 13. Sep 2018, 21:16 Beschlüße/Übereinkomen hat es auch schon vor Mieming gegeben; es ist dann an etwas anderem gescheitert. Aber, wenn man es derart offensiv verlautbart, dann wird man wohl mit Mieming eine Gemeinde gefunden haben, bei der es leichter als davor ist. Freut mich!
Naja, bei aller Hoffnung und Optimismus. Hier ist der Gemeinderatsbeschluss:
180912_GR_Mieming_Wacker.jpg
http://www.mieming.at/system/web/sitzun ... =218834923
Wenn ich es richtig verstehe, stimmt die Gemeinde "nur" einstimmig dafür, dass der Wacker ein Baurecht erhält. Ich kenn' mich da ja nicht wirklich aus, aber ich würd' das so verstehen, dass der Grund im Besitz der Gemeinde (oder wem er halt gehört) bleibt, bzw. erworben werden müsste. Einem Unternehmen zu erlauben, wo zu bauen wenn es die Mittel selbst stellt, bringt der Gemeinde potenzielle Einnahmen und Arbeitsplätze, kostet sie aber nichts. Scheint mir jetzt nicht die große Kontroverse, da dafür zu sein. Aber nicht falsch verstehen, ich freu mich auch, und der Schritt ist nicht selbstverständlich (insbesondere wenn du sagt dass es in der Vergangenheit anderswo nicht möglich war). Ein erster erfreulicher Schritt, dem hoffentlich weitere folgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eh, das habe ich einerseits gemeint. Anderseits hat es auch Gespräche mit anderen Gemeinden und damit einhergehenden konkrete Planungen gegeben, die aber dann medial noch nicht derart offensiv verlautbart wurden. Der erste angedachte Bauort (aus persönlichen Gründen mein Wunschort) war zumindest nur jenen bekannt, die sich auch vermehrt um Informationen bemüht haben. Der Bauort Mieming ist dann anders kommuniziert worden und ein Baurecht ist dann etwas sehr konkretes (dass bei größeren Projekten, vor allem solche, der Grund in Gemeindehand bleibt und nur verpachtet wird, ist jetzt mir durchaus geläufig ohne dir jetzt konkrete Beispiele bringen zu können).
@mesque: Danke für den Link. Aber ich hätte es ohnehin von Anfang an so verstanden. Ok, natürlich wär mir lieber gewesen, die Gemeinde hätte auch gleichzeitig die komplette Finanzierung und Bau-Abwicklung übernommen. :joker: Nein, im Ernst: Aus meiner Sicht ist es deshalb als Erfolg zu werten, weil Grund und Boden in Tirol rar sind, man einerseits Wohnbau braucht, andererseits aber auch der Natur ihren Raum lassen soll usw. Diese (berechtigten) Argumente kennt man ja. Es gibt Gemeinden, da führt es schon zu großen Debatten, wenn ein ansässiger Unternehmer eine zusätzliche Halle bauen will. Daher werte ich dieses einstimmige Votum als (überraschenden) Erfolg.
Wird spannend werden und auch wenn ich mir einen etwas zentraleren Ort gewünscht hätte so ist es toll das die Gemeinde und hoffentlich auch die Bevölkerung dort voll hinter dem Projekt steht.
In wie weit die Lage im Oberland jetzt praktisch ist was Anfahrt der verschiedenen Mannschaften, Personal,Nachwuchsspieler usw ist ist für mich schon irgendwie fraglich aber das wird der Vorstand schon gut bedacht haben.

Was natürlich neben der Finanzierung des ganzen noch interessant für mich ist ist die Frage wie denn das Personal wo es ja um einiges mehr brauchen wird als jetzt bezahlt werden soll wenn man jetzt schon am Limit arbeiten und sich kaum was leisten kann und es wird ja um einiges mehr brauchen wie ich von Herrn Magreiter herausgehört habe in der Wackerstube.
Was auch interessant ist sind fragen wie denn die Stadt Innsbruck zu dem ganzen steht das in Mieming gebaut werden soll und in wie weit die Stadt Innsbruck sich da beteiligen wird und ob.

Bei aller Freude über den bisherigen Verlauf sehe ich da schon noch einiges was da offen ist und ob das ganze dann wirklich entstehen wird ist für mich auch noch sehr fraglich aber natürlich hoffe ich stark das alles so klappt wie geplant.
ForeverWacker hat geschrieben: 16. Sep 2018, 14:45 In wie weit die Lage im Oberland jetzt praktisch ist was Anfahrt der verschiedenen Mannschaften, Personal,Nachwuchsspieler usw ist ist für mich schon irgendwie fraglich aber das wird der Vorstand schon gut bedacht haben.

Es wurde doch eh erklärt, dass man den Nachwuchs bis U14 in Innsbruck belässt und dann über die Möglichkeit eines Internats (oder dahingehend) nachdenkt bzw diese mitplant. Mit den heutigen Verbindungen und Möglichkeiten ist eine Anreise von ca 30 Minuten schon möglich; sollte das einem zu viel sein, dann muss man sich halt in der Nähe etwas mieten.

ForeverWacker hat geschrieben: 16. Sep 2018, 14:45Was natürlich neben der Finanzierung des ganzen noch interessant für mich ist ist die Frage wie denn das Personal wo es ja um einiges mehr brauchen wird als jetzt bezahlt werden soll wenn man jetzt schon am Limit arbeiten und sich kaum was leisten kann und es wird ja um einiges mehr brauchen wie ich von Herrn Magreiter herausgehört habe in der Wackerstube.
Indem man wohl versucht über die Jahre ein höheres Budget zu erstellen.

Wieso soll die Stadt Innsbruck, die ja auch andere finanzielle Sorgen hat, wo mitzahlen, das nicht im Stadtgebiet steht und ihr zugute kommt?

ForeverWacker hat geschrieben: 16. Sep 2018, 14:45Bei aller Freude über den bisherigen Verlauf sehe ich da schon noch einiges was da offen ist und ob das ganze dann wirklich entstehen wird ist für mich auch noch sehr fraglich aber natürlich hoffe ich stark das alles so klappt wie geplant.

Also, ich bin mir sicher, dass der Verein sich nicht aus Jux und Tollerei mit einem Trainingszentrum beschäftigt hat und auch von der Gemeinde ein klares Signal eingeholt hat. Wie eigentlich schon öfters angemerkt, wird aus gutem Grund nicht alles sofort veröffentlicht und behält man sich einige Dinge für sich; intern ist aber schon sehr viel fixiert bzw mit konkreten Details hinterlegt.
Wer halt immer noch dem damaligen Madl-Nindler Artikel glaubt, wo Zweifel an Konzepte geschrieben wurden, ist selbst Schuld.
AlexR hat geschrieben:[quote=ForeverWacker post_id=159745 time=<a href="tel:1537101943" data-original-title="" title="">1537101943</a> user_id=4609]
In wie weit die Lage im Oberland jetzt praktisch ist was Anfahrt der verschiedenen Mannschaften, Personal,Nachwuchsspieler usw ist ist für mich schon irgendwie fraglich aber das wird der Vorstand schon gut bedacht haben.

Es wurde doch eh erklärt, dass man den Nachwuchs bis U14 in Innsbruck belässt und dann über die Möglichkeit eines Internats (oder dahingehend) nachdenkt bzw diese mitplant. Mit den heutigen Verbindungen und Möglichkeiten ist eine Anreise von ca 30 Minuten schon möglich; sollte das einem zu viel sein, dann muss man sich halt in der Nähe etwas mieten.

[quote=ForeverWacker post_id=159745 time=<a href="tel:1537101943" data-original-title="" title="">1537101943</a> user_id=4609]Was natürlich neben der Finanzierung des ganzen noch interessant für mich ist ist die Frage wie denn das Personal wo es ja um einiges mehr brauchen wird als jetzt bezahlt werden soll wenn man jetzt schon am Limit arbeiten und sich kaum was leisten kann und es wird ja um einiges mehr brauchen wie ich von Herrn Magreiter herausgehört habe in der Wackerstube.[/quote]

Indem man wohl versucht über die Jahre ein höheres Budget zu erstellen.

Wieso soll die Stadt Innsbruck, die ja auch andere finanzielle Sorgen hat, wo mitzahlen, das nicht im Stadtgebiet steht und ihr zugute kommt?

[quote=ForeverWacker post_id=159745 time=<a href="tel:1537101943" data-original-title="" title="">1537101943</a> user_id=4609]Bei aller Freude über den bisherigen Verlauf sehe ich da schon noch einiges was da offen ist und ob das ganze dann wirklich entstehen wird ist für mich auch noch sehr fraglich aber natürlich hoffe ich stark das alles so klappt wie geplant.[/quote]

Also, ich bin mir sicher, dass der Verein sich nicht aus Jux und Tollerei mit einem Trainingszentrum beschäftigt hat und auch von der Gemeinde ein klares Signal eingeholt hat. Wie eigentlich schon öfters angemerkt, wird aus gutem Grund nicht alles sofort veröffentlicht und behält man sich einige Dinge für sich; intern ist aber schon sehr viel fixiert bzw mit konkreten Details hinterlegt.
Wer halt immer noch dem damaligen Madl-Nindler Artikel glaubt, wo Zweifel an Konzepte geschrieben wurden, ist selbst Schuld.[/quote]

Ja dann ist ja alles gut aber es ist halt nicht jeder so top informiert und daher sollte man auch etwas Nachsicht haben und was dann wirklich ist wird man sehen.
Was das Budget und der Aufstockung des Personals betrifft muss man auch klar sagen das ein versuchen der Aufstockungen des Budgets zu wenig sein wird denn man wird dann schon fix das Budget brauchen wenn das mit dem Zentrum durchgeht und ob man das schaffen wird mit der Erhöhung ist halt auch sehr fraglich und was ist wenn man es nicht schaft und man weiter mit dem bisherigen auskommen muss?
Also da ist für mich noch einiges fraglich aber wenn Verein intern schon so vieles fixiert ist dann können wir ja beruhigt schlafen aber man muss sich schon fragen wie man plötzlich das Budget so massiv steigern will bzw dann muss wenn man bis jetzt kaum über die Runden gekommen ist und sich vor kurzen noch nicht mal ein Flipchat leisten konnte.
Entschuldigung wenn ich da etwas skeptisch bin aber das liegt wahrscheinlich daran das ich da einfach zu wenig Einsicht habe in die bereits fixierten Dinge des Vereins.
wacker4ever ich bin da absolut cool aber bin eben etwas skeptisch und das ist ja nix schlimmes oder?
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 16. Sep 2018, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 39
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]