Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
33%
Remis
2
22%
Niederlage
4
44%
Wahnsinn,ich hab ja gesagt das im Fußball alles möglich ist aber wirklich an einen Punktgewinn hab ich nicht geglaubt aber halt doch irgendwie gehofft.

Stark gekämpft und einfach eine tolle Leistung gebracht und den Bullen die ersten Punkte entführt. :D
Gratulation an Mannschaft und dem Trainerteam.
Bravo, bravo und nochmal bravo FC Wacker Innsbruck! Verdammt starke Leistung!

Das Spiel hat im Grunde begonnen wie erwartet: Drückende Bullen und Wacker vornehmlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Aber interessanterweise hatten wir die 1. Topchance. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kommt Schimpelsberger zum Abschluss. Den muss man normal machen, weil solche Chancen bekommst in Salzburg nicht viele, wenn überhaupt. Leider knapp daneben. Insgesamt hatten die Bullen aber natürlich mehr Möglichkeiten. Aber wir sind sehr massiv gestanden. Was mir diesmal besser gefallen hat als gegen den LASK, war, dass die beiden defensiven Mittelfeldspieler (Kerschbaum, Henning) viel mehr Bälle gewinnen konnten und so die Verteidigung nicht so sehr unter Druck kam. Insgesamt war es defensiv ein unglaublich starkes Spiel. Es war auch gut zu sehen, wie sogar Dedic und Dieng immer wieder viel nach hinten gearbeitet haben. Was dennoch durchkam hat Hankic stets sehr stark geklärt. Einziges Manko war, dass eroberte Bälle leider viel zu schnell verloren gingen. Dadurch war der Druck der Salzburger zeitweise sehr groß.

Die 2. Halbzeit war irgendwie ein Spiegelbild vom LASK-Spiel: Unsere Mannschaft hat sich plötzlich nach vor mehr getraut. Salzburg zwar weiterhin spielbestimmend aber nicht mehr mit so gefährlichen Aktionen wie vor der Pause. Und dann der große Auftritt von Dedic. Der hebt den Ball aus unglaublicher Entfernung auf´s Tor. Der Salzburger Torhüter klärt den im letzten Moment und verhindert so wohl das Tor des Jahres. Unglaublich! Insgesamt konnten wir das Spiel in Halbzeit 2 eine Spur offener gestalten als vor der Pause. Dann die vermeintlich spielentscheidende Szene: Der Ball wird in unserem Strafraum 2mal abgefälscht und geht an Hankic vorbei in´s Tor. Sehr viel Pech in dieser Situation. Ab da war zu befürchten, dass man sich für diese starke Leistung nicht belohnen kann. Aber dann praktisch im Gegenzug eine gute Kombination zwischen Dedic und Harrer, der Dieng den Ball genau in den Lauf spielt. Tor! Ausgleich! Unglaublicher Jubel beim Gästesektor. Im nächsten Gegenzug dann fast wieder die Führung: Hankic mit der einzigen Unsicherheit im gesamten Spiel und Maak rettet auf der Linie. In der Schluss-Offensive der Salzburger kamen wir nochmal ordentlich unter Druck. Einmal klatscht der Ball an die Querlatte, beim 2. Mal wehrt Hankic einen Schuss mit einer starken Parade ab. Aus! Vorbei! Wacker Innsbruck ist die 1. Mannschaft, die den Bullen Punkte abnimmt.

Als Fazit kann man unserer Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen. Kämpferisch war das eine Top-Leistung, wohl die beste der gesamten bisherigen Saison. Unglaublich, mit welchem Einsatz man sich der Übermacht da entgegen gestellt hat. Ein Beispiel dafür war Henning. Der konnte am Schluss kaum noch stehen, war aber im Mittelfeld in der Abwehr überall zu finden. Wahnsinn! Taktisch perfekt umgesetzt von der Mannschaft. Ich muss ehrlich sagen, das hätte ich unserer Truppe nicht zugetraut. Ganz stark! GROSSES KOMPLIMENT an die Mannschaft!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 20. Okt 2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Für mich fehlt noch ein Mittel Stürmer […]

ÖFB Cup 2025/26

Geht es um ein komplettes Ausschankverbot oder nur[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]