Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Naja, auf der Titelseite, Analyse auf Seite 2 + halbe Seite im Sport-Teil ist dann durchaus umfangreich und für unser Image nicht gerade förderlich.
By ForeverWacker
Diese Deppen schaden nur den Verein und sind für mich absoluter Abschaum mit dem abgefahren gehört bzw. bin ich dafür das die Polizei sollte sie denn mal anwesend sein richtig schön mit Schlagstöcken durchgeht denn genau das brauchen und wollen diese Deppen ja.

Ich kann nur den Kopf schütteln über diesen Abschaum,mitten in der Stadt wo Passanten,alte Leute,Kinder,Touristen usw rumlaufen und auch viele Geschäfte sind müssen diese Penner ihren Frust abbauen,krank halt.

Übertrieben und lächerlich finde ich es wenn Leute ihr Abo zurückgeben usw denn was soll der Verein gegen solche Leute denn viel tun und besonders wenn es außerhalb des Stadions ist.
Besser wäre wenn die Polizei an solchen Spieltagen verstärkt im Zentrum und in den umliegenden Gegenden wie Bahnhof und dem Weg zum Stadion patrouillieren würde um gleich da zu sein wenn’s kracht.
By Wacker NÖ
Finde auch, dass solche Typen sofort am Bahnhof abgefangen gehören, um gar nicht in
die Innenstadt zu gelangen. Wenn sie dann noch genau beim Treffpunkt der Wackerfans
auftauchen, weiß man eh auf was diese Chaoten aus sind. Problem sind halt die, die eventuell
mit privat PKWs anreisen. Denke aber, dass diese Auswärtsfahrer zu den vernünftigeren gehören.
By Rudl
So ist es. Auch die Sturmfans haben ähnliches versucht. Aber das ist verhindert worden. Jetzt kommen die in unsere Stadt und versuchen stunk zu machen. Wenn sich unssere Fans, wie hier gewünscht, verstecken würden, oder davonlaufen, man braucht sich in fremden Stadion nicht mehr blicken lassen, ohne mit Häme überschüttet zu werden.
Ich verteidige gar nichts! Solche Vorfälle sind nicht gut und auch nicht gscheit. Aber die vorwiegend jungen Leute stehen auch unter dem Druck des Gruppenzwangs. Jetzt tut man, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Das halte ich für übertrieben. Der zweite Vorfall innerhalb von Jahren und Linz war schlimmer, da im Stadion. In drei Wochen wars vergessen.
Keine Frage, das war jetzt nicht gut und fällt letztendlich auf dem FCW zurück. Aber was tun, wenn plötzlich solche Lackln vor dir stehen. Kann mir auch passieren. Davonlaufen kann ich nichtmal. Und schon werde ich an die Wand gestellt.
Übrigens @wackerforever: Gewalt mit Gegengewalt beantworten ist sicher der falsche Weg. Da sind wir bei den Repressionen, wie sie in Hütteldorf geschehen sind und da hats viele, sehr viele unschuldige getroffen..........
By joxl
Somit war es in dem Sinn keine zwischen beiden Seiten ausgemachte Aktion sondern die Austrianer haben gewusst wo sie hin müssen?
By Wacker NÖ
joxl hat geschrieben: 29. Okt 2018, 18:48 Somit war es in dem Sinn keine zwischen beiden Seiten ausgemachte Aktion sondern die Austrianer haben gewusst wo sie hin müssen?
Ich war Gott sei Dank nicht vor Ort, aber dieses mal denke ich doch, dass diese Provokationen den
Wiener Fans zuzuschreiben ist. Ich wiederhole mich, was haben die vor dem Theresienbräu zu suchen?
By Markus_1913
Rudl hat geschrieben: 29. Okt 2018, 18:42 So ist es. Auch die Sturmfans haben ähnliches versucht. Aber das ist verhindert worden. Jetzt kommen die in unsere Stadt und versuchen stunk zu machen. Wenn sich unssere Fans, wie hier gewünscht, verstecken würden, oder davonlaufen, man braucht sich in fremden Stadion nicht mehr blicken lassen, ohne mit Häme überschüttet zu werden.
Ich verteidige gar nichts! Solche Vorfälle sind nicht gut und auch nicht gscheit. Aber die vorwiegend jungen Leute stehen auch unter dem Druck des Gruppenzwangs. Jetzt tut man, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Das halte ich für übertrieben. Der zweite Vorfall innerhalb von Jahren und Linz war schlimmer, da im Stadion. In drei Wochen wars vergessen.
Keine Frage, das war jetzt nicht gut und fällt letztendlich auf dem FCW zurück. Aber was tun, wenn plötzlich solche Lackln vor dir stehen. Kann mir auch passieren. Davonlaufen kann ich nichtmal. Und schon werde ich an die Wand gestellt.
Übrigens @wackerforever: Gewalt mit Gegengewalt beantworten ist sicher der falsche Weg. Da sind wir bei den Repressionen, wie sie in Hütteldorf geschehen sind und da hats viele, sehr viele unschuldige getroffen..........
1+
Sehe ich genauso.
By wacker 4ever
Ich muss sagen, mich stört ein bisschen die Reaktion von gewissen Leuten. Ich meine nicht hier herinnen. Ich finde, der Verein steht sehr auf Seiten der Fans und von Gerhard abwärts ist auch viel Wertschätzung gegeben. Meines Wissens sucht man auch immer den Dialog. Des Weiteren hat man sich nach den Vorfällen in Wien auch sehr um eine Aufklärung bemüht bzw. tut es noch. Es gab da eh erst kürzlich eine Aussendung vom Verein. Distanziert man sich dann, wie gestern zu lesen war, von diversen sinnlosen Aktionen in der Innenstadt, dann kommt gleich ein Aufschrei und es wird der Verein angegriffen, weil einem dieses und jenes nicht passt. Leute kündigen an, Abo und/oder Mitgliedschaft zu kündigen, weil diese Reaktion nicht passt und man ist sowieso gegen die Fans usw. Ich hab größten Respekt vor unserer Fanszene. Aber was erwarten sich gewisse Leute? Dass ja nie ein Widerspruch kommt? Darüberhinaus wurde in der Aussendung mit keinem Wort unsere organisierte Fanszene angegriffen. Ob die Aussendung vom Verein sinnvoll war, darüber kann man sicher diskutieren. Aber das Recht dazu hat man allemal. Bei einigen unter uns hab ich mitunter das Gefühl, austeilen ja, aber einstecken eher nein.

Aus dem anderen Thread: @Oberländer Felsenfest:
1. Lt richtlinien des öfb kann gegen Person die im zusammenhang mit einer fussball Veranstaltung gewalt ausübt rin stadionverbot erlassen werden. Das Stadion wird mit insbesondere erwähnt somit würde auch diese auseinandersetzung darunter fallen.

2. Würde es für den verein eine bessere optik geben wenn man hier klare Konsequenzen zieht unf nicht wie rapid nur heisse luft produziert.

3. Sollte ein bundesweites Stadion verbot nicht möglich sein weil man juristische schlupfwinkel findet kann wacker sievmitcdem hausrecht zumindest vom tivoli ausschließen. Und das wäre richtig und wichtig

Klar, als Verein muss man auf seinen Ruf achten, aber Deine Vorschläge muss ich trotzdem ablehnen. Warum? Zum einen ist mir die Definition "Zusammenhang mit einer Fußballveranstaltung" zu schwammig. Wenn sich jemand auf einem öffentlichen Platz in der Stadt nicht aufführen kann, gibt es dafür Gesetze und die Leute werden ohnehin, sofern identifizierbar, zur Rechenschaft gezogen. Wie soll man das als Verein, der ja kein Staatsanwalt und/oder Richter ist, beurteilen, wer was getan hat? Da wird sich jeder Verein hüten, sich auf so dünnes Eis zu begeben und sich mit den eigenen Fans anzulegen. Da greift dann der Solidaritäts-Effekt und Du hast nichts erreicht außer eine streikende Nordtribüne. Ja, klar, von Politik und Medien gibt es vielleicht kurzfristig Applaus, langfristig schadet einem das aber mehr als es nutzt. Weil Gewalt verhindert es ja nicht.

Weil abgesehen davon bringt es nichts, wenn man ein Stadionverbot ausspricht, weil es waren Vorfälle in der Stadt und da könnten sich die Leute auch weiterhin treffen. Klar, ein Verein kann sein Hausrecht ausüben, aber wenn nicht mal klar ist, wer angegriffen oder sich nur gewehrt hat und ohne die genauen Hintergründe zu kennen - da bewegt man sich auf sehr dünnem Eis.

Ich versteh jeden, der jetzt nach Konsequenzen schreit. Ich war früher auch so. Aber wenn man doch schon einige Jahre dabei ist und sich ein bisschen mit den Hintergründen beschäftigt, kommt man drauf, dass nicht immer alles so einfach ist, wie es auf den 1. Blick scheinen mag. Für mich es ganz klar: Bei Vorfällen im Stadion gewisse Konsequenzen von Seiten des Vereins, die man vorher definieren sollte bzw. möglicherweise eh getan hat. Für alles außerhalb haben wir einen Rechtsstaat mit Gesetzen, die auch vollzogen werden können.
By henryhill81
Wenn die Tatsache dass sich wer mit Wacker Farben in der Theresienstraße mit Austriafans an einem Spieltag dieser zwei Mannschaften prügelt nicht genügt um eine Zusammenhang zum FC Wacker herzustellen dann weiß ich auch nicht mehr... wenn man rausfindet wer das war dann ist für mich ein Stadionverbot total vertretbar. Auch Aussagen dass sie sich haben prügeln müssen weil sie sonst in anderen Stadien mit Häme überschüttet worden wären ist doch lächerlich! Hören jetzt die Schmähgesänge gegenüber unseren Fans auswärts auf?

Denk mal an das Echo wenn unserer Fans einfach singend ins Stadion gezogen wären und die Austria Hansln ohne Gegner vor dem Theresienbräu stehen.

Versteh auch die Aufregung wegen der Aussendung nicht. Wenn sich wer mit meinem Firmenlogo und in meinem Namen gegen meine Überzeugung irgendwo prügelt, dann werd ich auch eine Stellungnahme rausschicken, deswegen muss die Schlägerei nicht in meinem Büro stattgefunden haben...

Egal sind einfach ein paar Idioten die meinen dass sie ihr Sch***leben so besser machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 113
Kaderplanung

Berger ist fix. Gesendet von meinem Pixel 9 Pro X[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern