Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ForeverWacker
Ich hab keine Ahnung wer den ersten Stein geschmissen hat oder ob da was ausgemacht wurde aber weil einige hier fragen was die Wiener beim Theresienbräu zu suchen haben kann ich mir das so erklären das dieses Lokal in der Innenstadt sprich im Zentrum ist und wenn ich zb nach Wien fahre wegen Konzert oder anderen Events gehe ich auch immer in die Innenstadt oder in den Prater und genauso mache ich es in anderen Städten und daher finde ich es jetzt nicht verwunderlich das diese Gruppen durch die Hauptstraße gegangen ist bzw. sich dort aufgehalten haben.

Für mich sind alle Beteiligten dieser Aktion Vollkofer egal woher sie kommen ob Wiener oder Tiroler oder sonst woher, diese Personen braucht keiner und wenn sie es brauchen eine auf die Fresse zu bekommen dann bitte sollen sie sich irgendwo treffen wo keine anderen Leute sind und da können sie sich dann tot prügeln oder sonst was machen aber die Herrschaften sollen dann auch ihre Krankenhausrechnung aus eigener Tasche bezahlen und nicht die Krankenversicherung aber wahrscheinlich haben diese Typen e nur die Not im Geldbörserl denn ein Mensch der gut im Leben steht macht so eine Scheisse gar nicht.
Gesellschaftlicher Abschaum und vermutlich im richtigen Leben Looser und mehr sind diese Leute nicht für mich und ich empfinde es als Frechheit das diese Leute mit den Wacker Farben und Wappen usw sich zieren und so den Ruf des Vereins in den Drech ziehen,diese Leuten schaden dem Verein und dessen Werte massiv und sollte man da einige entlarven und diese Leute Mitglieder sein und ein Abo haben so gehört es diesen Personen sofort entzogen und ebenso gehört die Mitgliedschaft gekündigt.
By Rudl
henryhill81 hat geschrieben: 29. Okt 2018, 23:23 Auch Aussagen dass sie sich haben prügeln müssen weil sie sonst in anderen Stadien mit Häme überschüttet worden wären ist doch lächerlich! Hören jetzt die Schmähgesänge gegenüber unseren Fans auswärts auf?

Denk mal an das Echo wenn unserer Fans einfach singend ins Stadion gezogen wären und die Austria Hansln ohne Gegner vor dem Theresienbräu stehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass man sich prügeln hat MÜSSEN. Sondern das mit einem gewissen Gruppenzwang begründet. Wir waren alle mal jung. Man will einfach dazugehören und sich in der Szene nicht lächerlich machen. Ultra Fanszenen sind durch Foren und FB durchaus vernetzt. Das ist ja keine Entschuldigung, sondern nur ein Versuch eine solche Subkultur zu erklären. Als wenn das jetzt in Innsbruck so überhand genommen hat. Den letzten Vorfall hat es in Linz vor drei Jahren gegeben. Wie schon erwähnt, ich will die Vorfälle in der Maria-Therseienstraße keinesfalls entschuldigen, sondern nur dass die Kirche im Dorf bleibt.

Choreographien, Stimmung, Auswärtsunterstützung, diverse soziale Aktionen so wie Benutzung als Werbefläche, dazu dienen die Fanclubs. Leider gibt es auch Schattenseiten, weil solche Auseinandersetzungen Teil einer Subkultur sind. Das könnte man ändern, wenn man rigoros in die Fankultur eingreift. Lauter Sitzplätze, Banner und Fanartikel verbietet, zu versuchen das Stadion Fanclubfrei zu machen. Personalisierte Auswärtstickets, den Namen ändert.

Will das wer???? Und Stadionverbote in der Hinsicht dürften nicht viel bringen. Keiner kann jemanden verbieten in eine andere Stadt zu reisen oder sich in der Innenstadt zu treffen. Und wer weiß, vielleicht waren die Violetten Stadionverbotler. Ich vermute stark USTler. Die und Innsbruck passen aus bekannten Gründen gar nicht zusammen.....
By wacker 4ever
Rudl, immerhin hast es in die TT vom Dienstag geschafft. Es wird folgender Satz auf einer "Plattform" zitiert: "In Innsbrucks Innenstadt hat es auch ein paar Veilchen gegeben." An solchen Sätzen hängt sich jetzt auch offenbar die Politik auf. Da hat wohl jemand den gesamten Kontext von Dir nicht verstanden. Denn, dass Du es nicht so gemeint hast, dürfte wohl klar sein.

Übrigens fordern im gleichen Artikel Sportlandesrat und Bürgermeister Stadionverbote, wenngleich sie die positiven Ansätze des Vereins loben. Gerhard erklärt, dass das alles nicht so einfach ist. Jedenfalls ein "großes Danke" an jene, die dafür verantwortlich sind, dass es überhaupt solche Berichte gibt.
By mesque
ForeverWacker hat geschrieben: 29. Okt 2018, 23:39 Gesellschaftlicher Abschaum
Ich würde dich sehr bitten, dass du ein bisschen runter kommst vom Gas und deine Wortwahl überdenkst. Deinen inhaltlichen Standpunkt kann ich nachvollziehen, aber für diese Art von entwürdigenden Tiraden hab ich kein Verständnis. Menschen - ja auch diese in deinen Worten "Vollkoffer" sind Menschen - so abzuwerten ist höchst bedenklich und meines Erachtens nicht mit dem FC Wacker Innsbruck und dem tivoli12 vereinbar.
henryhill81 hat geschrieben: 29. Okt 2018, 23:23Versteh auch die Aufregung wegen der Aussendung nicht. Wenn sich wer mit meinem Firmenlogo und in meinem Namen gegen meine Überzeugung irgendwo prügelt, dann werd ich auch eine Stellungnahme rausschicken, deswegen muss die Schlägerei nicht in meinem Büro stattgefunden haben...
Seh ich genau so. Ein ähnliches Beispiel sind gewisse Politiker und Amtsträger, die meinen, sie können öffentlich Dinge drauflos sagen oder tun, und falls sich herausstellt, dass das nicht so toll war, dann war es doch nur als Privatperson.
By Rudl
Sollte man den Qualitätsjournalisten der TT erklären, dass wir unabhängig sind und eine Seite von Fans für Fans. Beim FC Wacker Innsbruck wollte man es so.
Ich habe weder hier, im Artikel oder auf Facebook was verharmlost. Und wer schon in der Einleitung, es hat Veilchen gegeben, böses sieht, der sollte an seiner Glaubwürdigkeit arbeiten. Die bekommen ein Mail von mir!
By wacker 4ever
Ja, ich finde auch, das solltest auf alle Fälle klarstellen. Insgesamt find ich den Artikel nicht negativ geschrieben, aber Deine Aussage kommt völlig falsch rüber.
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Okt 2018, 01:46 Ja, ich finde auch, das solltest auf alle Fälle klarstellen. Insgesamt find ich den Artikel nicht negativ geschrieben, aber Deine Aussage kommt völlig falsch rüber.

Habe Madl geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. Eine sarkastische Einleitung zu dem sensiblenThema sollte erlaubt sein. Aber vielleicht handelt es sich ja um eine Retourkutsche. Habe die TT ja nicht nur einmal kritisiert. Zuletzt im selben Artikel :D
Wegen des müden Kicks, wie es die TT betitelte. Ehrt mich allerdings, dass die TT meine Artikel fleißig mit ließt ;)

Frage an dich. Hab ich hier, im Artikel oder auf FB was verharmlost :fad:
By wacker 4ever
Du hast die TT auch zu Recht kritisiert. Wobei der Spielbericht in der Printausgabe eh positiv war. Zu Deiner Frage: Nein, hast Du nicht. Ich kenn Dich lange genug und weiß, wie Du zu solchen Dingen stehst. Und wenn man sich die Mühe macht, den gesamten Artikel zu lesen und nicht nur einen Satz völlig aus dem Kontext zu reißen, kommt das auch klar rüber. Aber immerhin kennt Dich jetzt auch die Politik. Vielleicht wirst ja Du der nächste Bundespräsident. Rauchen tut eh auch der aktuelle schon. :rauchen:
By 1913
Frage an die Runde hier: Kann der FC Wacker Innsbruck überhaupt Stadionverbote aussprechen oder fällt das rechtlich gesehen vielmehr die Verantwortung der Olympiaworld?
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 113
Kaderplanung

Berger ist fix. Gesendet von meinem Pixel 9 Pro X[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]