Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Curvanord
mesque hat geschrieben: 30. Okt 2018, 09:03
tobi hat geschrieben: 30. Okt 2018, 08:41 interessantes urteil für einen ried-fan:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3046398
Ah jetzt weil es Ried betrifft auch in den OÖN. War vor drei Wochen als kurze Notiz im Standard. Hab es hier mit Zitaten und Link zum Urteil herein gestellt:
https://tivoli12.at/forum/viewtopic.php ... 00#p160364
Ja, mir kam das Urteil sehr bekannt vor und zeigt mir wieder einmal, wie sich Polizei und Justiz immer mehr an unser NR-Wahlergebnis anpasst. Beängstigend. :doh:
By joxl
Rudl hat geschrieben: 30. Okt 2018, 02:22 Wegen des müden Kicks, wie es die TT betitelte. Ehrt mich allerdings, dass die TT meine Artikel fleißig mit ließt ;)
Hm...ich glaube eher die von der TT können nicht lesen :D
By wacker 4ever
1913 hat geschrieben: 30. Okt 2018, 07:24 Frage an die Runde hier: Kann der FC Wacker Innsbruck überhaupt Stadionverbote aussprechen oder fällt das rechtlich gesehen vielmehr die Verantwortung der Olympiaworld?

Wieso das? Was sollte die Olympiaworld damit zu tun haben? Hausverbote sind Sache des Veranstalters und das ist der Verein.
By mesque
Rudl hat geschrieben: 30. Okt 2018, 01:44 Sollte man den Qualitätsjournalisten der TT erklären, dass wir unabhängig sind und eine Seite von Fans für Fans. Beim FC Wacker Innsbruck wollte man es so.
Weiß nicht ob man online etwas geändert hat, aber da liest es sich jetzt so:
Gleichzeitig werden die Ausschreitungen vom Samstag zwischen Anhängern von Wacker und der Wiener Austria noch verharmlost: „In Innsbrucks Innenstadt hat es auch ein paar Veilchen gegeben“, heißt es etwa auf den vom Verein wohlgelittenen Fan-Plattformen. https://www.tt.com/sport/fussball/14962 ... andalierer
So stimmt das wohl doch auch? Nicht?
Rudl hat geschrieben: 30. Okt 2018, 01:44 Ich habe weder hier, im Artikel oder auf Facebook was verharmlost. Und wer schon in der Einleitung, es hat Veilchen gegeben, böses sieht, der sollte an seiner Glaubwürdigkeit arbeiten. Die bekommen ein Mail von mir!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei dir und w4e wieder unbeliebt mache: Die TT spitzt es zu und pickt sich einen Satz heraus, aber gänzlich unrecht hat sie nicht. Nur so als Vergleich: Wenn ein Mann seine Frau daheim brutal verprügelt und ich sag "Bei denen Zuhause hat es ein paar Veilchen gegeben. Vorwiegend für den weiblichen Veilchenfan. Ja, mit so vielen Veilchen könnte man gar schon eine Veilchenzucht auftun." Wie klingt das? Schon klar, es ist nicht das gleiche, denn in dem Fall trafen zwei wohl gleich starke, gleich gesinnte aufeinander. Aber trotzdem: es ist Gewalt und es ist Brutalität. Liest man in deinem Fanview eine klare Stellungnahme dagegen? Nein. Bedauern äußerst du nicht über die Vorfälle selbst sondern dass darüber berichtet wird (und nicht über positive Aktionen der Fans). Du sprichst über "die raufwütigen Wiener statt Veilchen, Stroh im Kopf haben". Und die unseren, was waren die? Mit keinem Wort erwähnt. Versteh mich nicht falsch: Für mich ist der Stil und Inhalt völlig verständlich, in unserem Fanmagazin, von dir, einem Fan, mit engen Beziehungen zu den Fanklubs und Verständnis für diese Kultur. (Und wahrscheinlich hast du auch Insider-Informationen zu den Hergängen.) Und ja, mir ist völlig klar, warum es zu solchen Dingen kommt, dass das Teil einer bestimmten Fankultur ist. Und ich weiß, dass sich Medien gerne an solchen Geschichten aufhängen und anderes unter den Teppich fallen lassen. Aber aus der kompletten Außensicht: Flapsige Bemerkungen über Veilchen gepaart mit der Abwesenheit von Kritik kann man durchaus als Verharmlosung auffassen. So, und jetzt könnt ihr mich (verbal) verprügeln.

PS: Ich finde es aber trotzdem gut (wie auch w4e), dass du mit den Redakteuren Kontakt aufgenommen hast. Wäre interessiert zu hören, was zurückkommt.
By wacker 4ever
Kein Problem, ich finde die Berichterstattung der Zeitung in den letzten Monaten nicht so negativ. Auch die Vorfälle vom Samstag wurden großteils korrekt wiedergegeben, ohne alle Fans in einen Topf zu schmeißen. Ich find es aber einfach nicht korrekt, wenn man aus einem langen Beitrag vom Rudl einen einzigen Satz herausnimmt und es dann so darstellt. Aber wie erwähnt, das Problem ist nicht die Berichterstattung, sondern die ursprünglichen Vorkommnisse, die uns einfach massiv schaden.
By freigeist
TT muß das Wackerforum zitieren, weil sie sich fürs eigene zurecht genieren und regelmäßig zensieren. Soll uns nichts Schlimmeres passieren.
By joxl
Naja, in Zusammenhang mit dieser Formulierung - Zitat TT"auf den vom Verein wohlgelittenen Fan-Plattformen"Zitat TT Ende - ist es wohl auch ein kleiner (aber eben doch) Seitenhieb auf den Verein, ohne jetzt zu empfindlich zu sein wollen.

Dass nur den Veilchen nachgesagt wird, dass sie Stroh im Kopf haben, liegt wohl daran dass sie eben dort aufgekreuzt sind und damit das Ganze ins Rollen gebracht haben. Meiner einer hätte wohl ganz schnell das Weite gesucht, ein Ultra Haufen halt nicht.

Und übrigens - Stadionverbote scheinen für mich eine langwierige, schwierige Thematik zu sein, wo ich mich auch frage wie genau/konsequent sie dann exekutiert werden. Grundsätzlich bin ich dafür die Abhandlung derartiger Vorfälle dem Rechtsstaat zu überlassen, das wäre auch seine Aufgabe. Es gibt halt wie üblich bei solchen Geschichten das übliche Geschrei nach hartem Durchgreifen etc. Macht sich gut in der Öffentlichkeit, insbesondere für Law and Order Politiker wie dem Federspiel Rudi, trägt aber mit Sicherheit nichts zur Lösung der Problematik bei.
By Rudl
@mesque: Du hast sicher recht, dass meine Einleitung zum Artikel flapsig und auch sarkastisch gemeint war. Sollte nicht das Problem sein. Denn Journalisten die Kommentare schreiben, machen es ja auch nicht anders. Dass die Wiener Stroh im Kopf hatten, statt Veilchen, ist eher ein Wortspiel und in diesem Fall sogar treffen. Denn wer ist zu welcher Fangruppens Treffpunkt erschienen und dann so ein Plakat aufhängen "Primitiv im Kollektiv" und das noch riesig dazu. Und außerdem wenn man den Artikel ganz durchliest kann man auch drauf schließen, dass ein gar nicht kleiner Teil der Austriafans dem Ultrarechten Lager zuzuschreiben sind und deren Vereinshistory extrem widerspricht.
Zugegebenermaßen einseitig. Aber soll ich mich sofort dem Fanbashing anschließen und über unsere Fans herziehen, wenn noch gar keine Hintergründe bekannt sind und anzunehmen gewesen sei, die Wiener sind bei einem beliebten Treffpunkt der Innsbrucker aufgetaucht seien. Das sind die doch, oder?
Ohne unsere Fans, (von denen ich nicht weiß, wer die waren), freizusprechen, ist das nun mal ein Fakt. Die sind gekommen um zu boxen und befanden sich deslb in der Stadt. Warum sich über 30 Austrianer ungehindert bis zum Treffpunkt einiger Innsbrucker frei bewegen konnten und das trotz Hochrisikospiel ist ja eine andere Sache.
Hintergrundinformationen hab ich keine. Ich weiß dass der Treffpunkt von mehr als einem Fanclub nicht in der Maria-Theresienstraße gewesen ist und damit auch nicht vor Ort waren. Darum glaube ich auch nicht ganz, an einer abgesprochenen Sache. Denn dann hätte man wohl alles mobilisiert..... Und hier der Absatz meines Artikels:
Veilchen in der Maria-Therisenstraße

Es ist bekannt, dass sich vor Wackerspielen ein Teil der Innbrucker Fans in der Innenstadt treffen um sich dort auf das Spiel einzustimmen. Genau dort sind Samstag vor dem Spiel ca. 20 bis 30 Violette aufgetaucht. Es ist anzunehmen, dass die raufwütigen Wiener statt Veilchen, Stroh im Kopf haben. Provokationen folgten handfeste Auseinandersetzungen. Passanten haben davon ein Video gedreht, welches rasch den Weg ins Netz und zu den Medien gefunden hat. Diverse Schlagzeilen sind da vorprogrammiert und sorgen allgemein für Kopfschütteln. Für einen Außenstehenden ist es nur sehr schwer nachzuvollziehen, dass solche Auseinandersetzungen rivalisierender Fangruppen Teil einer Subkultur sein können. Nur sollte dabei bedacht werden, dass der Fußball hierzulande ein sensibles Gebilde ist. Die Zuschauerzahlen sind in ganz Österreich alles andere als zufriedenstellend. Bei uns auch. Solche Schlagzeilen sind kontraproduktiv und erreichen auch mögliche und aktuelle Sponsoren. Dazu gehört auch das Image des Vereins. Um einigermaßen mithalten zu können, braucht es nun einmal Geld. Und das kommt halt von den Zuschauern und den Sponsoren. Ein schlechtes Image trägt da nicht zur Gesundung des Vereins bei! Da kommt in diesem Fall der FCW zum Handkuss, auch wenn dieser absolut nichts dafür kann. Der Verein FC Wacker Innsbruck hat auf die Vorfälle reagiert: Stellungnahme des FCW
Was hätte ich raunzen sollen. Ich fand es besser nüchtern das zu schildern, von dem ich Ahnung habe. Und meiner Meinung nach wurde alles beleuchtet inklusive Aussendung des FC Wacker Innsbruck. Mir blutet mein schwarz-grünes Herz, wenn ich das Bashing so verfolge. Sicher zu verurteilen, aber es war der zweite Vorfall innerhalb von drei Jahren und wann ist in Innsbruck was vorgefallen. Aber da geben so viele Leute ihren Senf dazu, die nicht die geringste Ahnung haben. Und die Politiker müssen auch dazu Stellung nehmen, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Die sollen gscheiter deren Vereinbarungen einhalten! Das würde dem Verein mehr helfen...
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 113
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]