Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By Rudl
AlexR hat geschrieben: 11. Nov 2018, 00:56 Na klar, die Marke Swarovski kennt niemand. Sorry, aber lasst euch doch nicht irre machen.
Swarovski braucht keine Fußballmannschaft, um bekannter zu werden.
Wieso man das eigene Vermögen reduzieren sollte, um der Schwester das Spielzeug zu finanzieren, ist ein weiterer Widerspruch.

Aber gut, zumindest wiederholen sich die Diskussionen, die hier geführt wurden als Wattens in die zweite Liga aufgestiegen ist. Neue Diskussionen wären ja langweilig....
Niemand lasst sich irre machen. Wir schreiben hier über Gerüchte. Und Spekulationen gehören zum Fußball nun einmal dazu. Und wenn Swarovski was macht, machen die es richtig und professionell. Darauf kannst du Gift nehmen. Und wenn die aufsteigen, dann kann es durchaus sein, dass man sich was überlegt. Denn man will das Maximale aus der Situation herausholen. Swarovski hat schon Firmen gekauft, nur um mit denen die Nummer eins zu werden. Und 1985 war es ähnlich. Swarovski übernahm den FC Wacker Innsbruck. Aber Bedingung war, unter ihren Namen und dem Tirol als Werbezwecken. Und wenn man so denkt, zu was braucht RB hier im Land noch Werbung :fad:

@Jörg. Dann hab ich dich falsch verstanden. Spricht aber dann für die WSG wenn die Konkurrenz zu schwach ist. Von Ried bin ich negativ überrascht. Von Linz positiv. Aber die haben sich ja selbst raus gekickt......
By philipp_
Interessante Gerüchte die da anscheinend so im Umlauf sind, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mehr als Sticheleien sind, um ein paar Leute nervös zu machen.
So potent Swarovski auch wirken mag, aber dort sitzt das Geld bei weitem nicht mehr so locker, als dass die sich auf solche Abenteuer einlassen eventuell jährlich mehrere Millionen reinzupumpen oder gar das Tivoli zu kaufen.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Nov 2018, 01:04Gerüchte sind dafür bekannt, immer irgendwo einen wahren Kern zu haben.
Man muss aber nicht jeden Blödsinn Ernst nehmen; sondern kann a) ruhig die Quelle hinterfragen oder b) das Gerücht an sich. Dann stellt man schnell fest, dass da viel zu sehr Panik/Schlagzeilen gemacht wird; ohne tatsächlichen "wahren Kern".

Das Tivoli Stadion kaufen :) :lol: also wer dir das erzählt hat, der hat eine sichtlich blühende Fantasie. Sprich, wir sollten bis 2022 (?) genügend Geld sparen, damit wir uns das Stadion kaufen können!
By cesc
Bitte bitte benennen sie sich in Swarovski Tirol um, damit wir den endgültigen Beweis haben das ein einfaches "Tirol" im Namen keinen hinter der Ofenbank hervorholt
By Rudl
Also bitte @ AlexR: ich habe bestimmt keine Panik verbreitet, sondern eher nüchtern ein Posting beantwortet. Und Gerüchte sind Gerüchte. Nichts kann, aber alles wäre möglich. Das sind reine Spekulationen wie sie im Fußball immer wieder auftauchen. Aber diese Gerüchte stammen nicht von einem XY, sondern von jenen, die sich im Fußball Tirol schon auskennen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das einen guten Teil der WSG Anhänger nicht gefallen würde. Jetzt kann man mutmaßen, ob an den Gerüchten irgendwas dran ist. Aber die sind im Umlauf. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe 32 Jahre bei der Firma gearbeitet. Auch wenn man bedenkt, dass das Geld dort auch nicht locker sitzt, sind jetzt jährliche vier Millionen für dessen Fußballverein jetzt auch keine Utopie. Und dass die auf den Gedanken kommen könnten, zu altem erfolgreichen Namen zurückzukehren, ist zumindest vorstellbar und kein Schwachsinn. . Sicher Spekulation und ein Gerücht. Aber vorstellbar wäre es. Dieser Einwand kam von mir nicht als Angst vor der WSG, sondern als Tatsache dass man die WSG und ihre Möglichkeiten nicht unterschätzen darf. Unterschätzen sollte man auch nicht, dass wir für unsere Größe budgetmäßig am absoluten Limit agieren und wenn sich nichts tut, werden wir den Status Quo zum wiederholten male nicht erhalten können. Siehe Diskussion im anderen Thread.........
Ja, so ganz von der Hand weisen würd ich das auch nicht: Man hätte einen Namen, mit dem viele eine sehr erfolgreiche Zeit verbinden, man würde in Innsbruck spielen und als Aufsteiger womöglich mit sportlichen Erfolgen (siehe Hartberg) eine Euphorie auslösen. Da versteh ich den Rudl schon, zumal er schon länger dabei ist als die meisten von uns und miterlebt hat, wie es damals dem "alten" FC Wacker Innsbruck ergangen ist.
By joxl
Nur um mal darzulegen wie Swarovski derzeit ausgerichtet ist:

https://www.sueddeutsche.de/stil/swarov ... -1.4191430

Ich lese da was von Mode, Trends, Design etc., einen Bezug zu Fussball kann ich da nicht finden.
Nebenher - nach den Kündigungswellen der letzten Jahre bzw. den aktuellen Auslagerungen im Bereich der Verwaltung ist ein allzu starkes Engagement im Fussball wohl nur schwer vorstellbar.
By AlexR
@Rudl: war auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung, dass die Stadt bzw die Olympiaworld das Stadion nicht verkaufen wird oder überhaupt andenkt. Das ist ein Wunschtraum und absolut nicht vorstellbar.
By Rudl
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mir auch gedacht, die Firma setzt im Sponsoring andere Prioritäten als den Fußball. War in den letzten Jahren auch so. Ich weiß jetzt nicht, ob sich daran was geändert hat oder nicht. Ich kann wie alle hier nur spekulieren. Um im Fußball was zu erreichen, muss man groß investieren. Da braucht es auch die nötige Infrastruktur. Siehe Red Bull. Das wird sich in Wattens mit Sicherheit nicht spielen. Dazu setzt die Firma andere Prioritäten. Aber dass es der ehrgeizigen WSG Präsidentin gelingen könnte, weit mehr aus der Firma herauszuholen, als das aktuell der Fall ist, kann ich mir schon vorstellen. Der Name Langes hat da schließlich Gewicht.

Ich nehme sicher nicht an, wenn die WSG Wattens am Tivoli spielt, die große Hype ausbrechen wird. Aber ich nehme an, wenn eine WSG Swarovski Tirol auflaufen würde, dass dies doch einige hinterm Ofen hervor locken würde. Selbst ich verbinde eine unglaublich emotionale Zeit damit. Und sind wir uns ehrlich, diese Ära war die Geburtsstunde unserer Fanszene.

Und wenn ich und andere mir denken, dass es so eher zu schaffen sei, in Tirol Fuß zu fassen, warum in Gottes Namen sollten nicht auch andere auch auf solche Gedanken kommen. Ich habe nie geschrieben, dass es so kommen wird. Aber ehrlich, für ausgeschlossen halte ich es nicht. Tradition ist in Wattens nicht in Stein gemeiselt und auf allzugroßen Widerstand dürfte man auch nicht treffen.....
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 84
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]