Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Die Frage ist halt ob Profifußball in Tirol\Innsbruck überhaupt gerechtfertigt ist?
Wenn man sich das ganze so anschaut dann eigentlich nicht.

Möglich ist für mich erfolgreicher[was auch immer man darunter versteht] Fußball in Tirol nur dann wenn man einen großen Sponsor/Firma hinter sich hat oder einen Privatgeldgeber\Mäzen denn mit der bisschen Kohle von Stadt und Land reißt man keine Bäume aus und mit den kleinen Sponsoren ebenso nicht und mit den paar Fußballfans auch nicht und mit den TV Geldern usw auch nicht.

Ohne diesen oben genannten Dinge wird das in Innsbruck ewig so ein gewurschtel bleiben und nicht mehr und ebenso ein ewiges auf und ab.
Einige mögen zwar denken mit guter Arbeit von Vorstand und sportlicher Abteilung kann man viel weiterbringen aber ich sage das man genau das weiterbringt was man bis jetzt weitergebracht hat nämlich nix wenn man ehrlich ist.

Aber ohne Heu kann halt auch das beste Pferd nicht furzen sagte der gute alte Bud Spencer schon und da hatte er recht und Heu haben wir nur auf den Feldern aber nicht im Geldbörserl,zum mindest nicht der Wacker.
Naja, dass gar nichts weitergegangen ist, stimmt so auch nicht. Wir brauchen uns jetzt auch nicht kleiner machen als wir sind. Aber klar, es ist zu wenig. Ich bin auch kein Freund von einzelnen großen Geldgebern. Bricht der dann weg, hast als Verein ein Problem. Auch das kennen wir. Ich behaupte ja, es wäre so viel mehr möglich, es bräuchte "nur" die Unterstützung von gewissen Seiten. Da geht es gar nicht immer um Geld allein, sondern um viele andere Punkte. Wenn man wirklichen wollte, ließe sich einiges umsetzen.
Vom Felix auf Facebook:
Liebe Tiroler Fußball Gemeinde,
liebe Wacker-Fans,
liebe Sympathisanten,
liebe Wacker-Familie,

ihr alle habt es mehr oder weniger miterlebt. Die vergangenen Jahre waren mit die härtesten, die unser Verein je erlebt hat. Vier Jahre zweite Liga, teilweise ohne einen Hauch einer Chance auf den Aufstieg, Chaos in und rund um den Verein, wenig ansprechende Leistungen auf dem Platz, immer weniger Zuschauer, leere Tribünen.

Das sind Bilder, die niemand sehen will. Niemand, der auch nur den Funken Liebe zum runden Leder hegt, will so etwas sehen. Wir Tiroler sind ein verwöhntes Fußballvolk. Spieler wie Stanislaw Tschertschessow, Hansi Müller, Radoslav Gilewicz, Markus Anfang, Roland Kirchler, Pipo Gorosito, Michael Streiter, Alfred Hörtnagl, Bruno Pezzey, Michael Baur, Kurt Jara, Walter Kogler oder Didi Constantini schnürten für unseren Verein die Fußballschuhe. An der Seitenlinie standen international geschätzte Trainer wie Kurt Jara, Ernst Happel, Didi Constantini, Stani Tschertschessow, Otto Baric, Branko Elsner, Horst Hrubesch, Hans Krankl oder Jögi Löw. Über 100 Jahre turbulente Vereinsgeschichte. 10 Meistertitel, 7 Cup-Siege, 2 Mitropacup-Siege. Einmal der Einzug ins UEFA-Cup Halbfinale. All das hat dazu geführt, dass am Tivoli eigentlich nur eines zählt – Erfolge.

Der Fußball hat sich rasant entwickelt. International und auch national geht die Schere zwischen „den Großen“ und „den Kleinen“ immer weiter auseinander. Unser Verein hat es in den letzten 20 Jahren verpasst diese Entwicklung mitzugehen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ständige Wechsel in der Vereinsführung, fehlendes Vertrauen in die handelnden Personen, Eigenfehler und sich stetig ändernde Strategien haben einen großen Anteil daran. Bis heute ist es nicht gelungen, die offenen Wunden nach dem FC Tirol Crash zu heilen. All das hemmt und verhindert, dass sich unser FC Wacker Innsbruck, der im Selbstverständnis noch immer zu den Top 4 Vereinen Österreichs zählt, in der Realität um den dauerhaften Verbleib in der höchsten Liga kämpft.

Heute, im Jahr 2019, stehen wir an einem wichtigen Punkt unserer Vereinsgeschichte, an einem klassischen Scheideweg. Gelingt es uns die Kurve zu nehmen, das Tiroler Fußballvolk hinter uns zu vereinen und mit der daraus entstehenden Kraft die Lücke zu „den Großen“ ansatzweise zu schließen? Noch nie lag der Plan für eine wirtschaftlich gesunde und sportlich erfolgreiche Zukunft so konkret auf dem Tisch. Zwei Millionen mehr Budget – dauerhaft! Stärkung der Heimat Tivoli und Verbesserung des damit verbundenen Stadionerlebnisses. Ein eigenes Trainingszentrum, das Unabhängigkeit garantiert. Das sind die Projekte an denen der kleine schwarz-grüne Hoffnungsschimmer hängt.

Um aus dieser Hoffnung Realität werden zu lassen, braucht es Dich. Ja, Dich! Die letzten Jahre waren unsexy. Stimmt. Seit dem FC Tirol Crash konnte sich unser Verein nie mehr richtig erholen und stabilisieren. Ja. Selbstverständlich kann man als Tiroler Fußball Fan nach München, Salzburg, Verona oder Augsburg fahren. Natürlich kann man dem Tivoli fernbleiben und auf den lokalen Fußball verzichten. Aber ist nicht genau das der Kern des Fußballs? Des von uns so geliebten Spiels mit dem Ball? Mein Dorf, gegen dein Dorf. Mein (Bundes-)Land gegen dein (Bundes-)Land? Der Fußball hat einende Kräfte, verbindet Völker und Menschen. Doch im Kern freue ich mich, wenn meine lokale Mannschaft aufzeigt, „die Großen“ ärgert und den Salzburgern, Grazern und Wienern ein Bein stellen kann.

Innsbruck und Tirol existieren auch ohne den FC Wacker weiter. Doch der FC Wacker nicht ohne Innsbruck und Tirol. Wenn in diesem Land, in diesem Tiroler Fußballvolk auch nur irgendwo die leiseste Hoffnung schlummert, am Tivoli wieder einmal ähnlich unvergessliche Fußballmomente, wie jene der glorreichen Vereinshistorie, zu erleben, dann brauchen wir Dich jetzt.

Wer morgen erfolgreichen Tiroler Fußball am Tivoli sehen will, muss heute ins Stadion gehen. Auch wenn das Ergebnis oder die Leistung zum ärgern ist. Gelingt es uns heute nicht, die 5.000, 8.000, 10.000 oder 20.000 Wackerianer in diesem Land hinter uns zu vereinen und dazu zu bringen wieder aktiv zum Verein zu stehen, wird es uns nie wieder gelingen, die klaffende Lücke zu „den Großen“ zu schließen.

Das weiß ich. Das wissen wir. Das wissen die Spieler. Das weiß der Trainer. Das weiß die Vereinsführung. Das wissen die Mitarbeiter. Das weiß jeder Ehrenamtliche, der in seiner Freizeit für diesen Verein „buggelt“, um den kleinen schwarz-grünen Hoffnungsschimmer größer werden zu lassen.

Wir wissen, dass wir euch brauchen. Wir wissen, dass wir euch etwas bieten müssen. Wir wissen, dass ihr modernen, erfolgreichen, leidenschaftlichen Fußball sehen wollt. Und wir tun alles, um das wahrwerden zu lassen.
Doch ohne Euch, ohne Dich, ohne Deinen Besuch im Stadion, deinen Support und deine Mundpropaganda, wird genau das nicht funktionieren. Wir brauchen die Kraft der Vielen.

🔀 Bitte teile diese Nachricht. Markiere deine Freunde, die einmal Fan unseres Vereins waren, die wir über die Jahre aber verloren haben. Erkläre ihnen die Dringlichkeit der Lage und die große Chance, die sich uns gerade bietet. Auf deine Art, in deinen Worten. Und bring‘ deine Freunde und Familie wieder mit ins Stadion.

Wenn wir morgen erfolgreichen Fußball am Tivoli sehen wollen, müssen wir heute etwas dafür tun. Ich will, du auch?

Wir Tiroler sind ein verwöhntes Fußballvolk, aber wir wissen, wann es an der Zeit ist!

Mit großer Hoffnung
und leidenschaftlichen Grüßen,
Felix
Wenn´s kommt, kommt alles zusammen: https://www.tt.com/sport/fussball/15420 ... erraschung

Insgesamt geht es um eine mögliche Nachzahlung an Finanzamt bzw. Krankenkasse von 130.000 Euro. Mag jetzt auf den 1. Blick nicht ungewöhnlich sein, da sowas bei Firmen immer wieder mal vorkommt. Aber warum das an die Öffentlichkeit muss, ist halt die andere Frage. Positive Schlagzeilen sind es definitiv nicht.
Eine Prüfung läuft - nichts Außergewöhnliches.
Mögliche Nachzahlungen stehen im Raum - soll vorkommen. Der Verein arbeitet mit den Körperschaften zusammen um das sauber abzuwickeln.
Warum jetzt der Medienbericht? Hat es nicht geheißen wir haben mittlerweile so ein gutes Verhältnis mit der Presse dass derartige unnötige Artikel nicht mehr vorkommen?
Bitte nicht falsch verstehen, bin jederzeit für kritischen Journalismus der Dinge aufdeckt. Hier wird eigentlich nichts aufgedeckt, hier wird einfach nur jemandem geschadet. Danke MedienparTTner!
die dachTTen sich, wir haben eh den sponsorvertrag verlängert, da können wir schon so einen artikel raushauen ...

viell. wurde von anderer seite "druck" auf die zeitung ausgeübt, hier was zu schreiben. wir haben ja nicht nur freunde.

der zeitpunkt ist natürlich blöd, aber sowas gehört sauber gelöst. sonst ist der aufschrei zu einem späteren zeitpunkt noch größer
  • 1
  • 1103
  • 1104
  • 1105
  • 1106
  • 1107
  • 1367
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26