Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Der Tiefpunkt ist erreicht. Wacker verliert nach einer erschreckenden Leistung.

Die Admira war von Beginn an besser im Spiel. Dabei mussten sich die Gäste gar nicht mal viel anstrengen. Denn die Chancen haben wir ihnen am Silbertablett serviert. Zuerst kommt der Gegenspieler quasi am 5er völlig frei zum Kopfball, den Knett gut über die Latte dreht. Ein Warnschuss? Leider nicht. Denn der nächste Fehler folgt sogleich und wir haben Glück, dass der Ball an die Stange geht. Kurz darauf endlich die 1. Chance für uns: Leider geht der Abschluss von Dieng hauchdünn vorbei. Aber Geschenk Nummer 3 hat die Admira dann angenommen: Ein wilder Abspielfehler, der Rest war dann nicht mehr schwer. Wacker hat dann mehr für´s Spiel getan und kam durchaus zu Chancen: Kopfball von Freitag oder auch der gute Abschluss von Peric, wo der Torhüter stark reagiert, dazu Dedic knapp drüber. Da hatte man Hoffnung, dass der Ausgleich gelingen könnte. So blieb es aber beim knappen Rückstand zur Pause.

Wer sich danach eine Steigerung erhofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Das ohnehin schon bescheidene Niveau im Wacker-Spiel ging noch weiter nach unten. Die Admira wollte nicht mehr so viel für´s Spiel tun, Wacker konnte nicht. Das Bemühen mag schon da gewesen sein. Aber insgesamt war das eine kollektive Darbietung von Hilflosigkeit. Völlig ideenlos im Offensivspiel, falsche Laufwege, Fehlpässe, dazu zu viele verlorene Zweikämpfe. Die Körpersprache war die eines Absteigers. Die Admira im Gegenzug hätte schon früher alles klar machen können. Hier hat uns Knett mit tollen Reaktionen im Spiel gehalten. Unser Goalie der einzige Spieler bei uns in Normalform. Dann plötzlich wie aus dem Nichts der Ausgleich: Endlich wird mal schnell gespielt, Dedic mit guter Übersicht und Gabriele mit dem guten Abschluss. Geht da noch was? Man hatte durchaus Hoffnung. Aber auch in der Folge zwar die Versuche, aber wenig Produktives. Dann bei einem Freistoß wieder ein kollektiver Aussetzer hinten und damit war das Spiel entschieden. Tor 3 war nur noch Draufgabe, zeigte aber einmal mehr, wie weit es bei uns fehlt.

Was soll man als Fazit jetzt groß sagen? Man muss es klar und deutlich ansprechen: So ist das niemals ligatauglich. Das war eine erschreckend schwache Leistung. Ich bin einiges gewöhnt als Wacker-Fan, bin aber immer noch geschockt, wie desolat wir da heute aufgetreten sind. Da fehlt es von vorne bis hinten meilenweit. Klar, noch ist nichts vorbei und wir sind nicht abgestiegen. Aber in dieser Verfassung wird es niemals reichen. Da bräuchte es ein Wunder. Unfassbar, von einer keineswegs starken Admira so vorgeführt zu werden. Klar, man muss weiter kämpfen und darf jetzt keinesfalls aufgeben. Aber so wird es definitiv nicht reichen.
Blödsinn hin oder her..es ist traurig aber wahr die Wacker Profi Mannschaft hat in der Bundesliga nichts verloren....die ist komplett überfordert..erst recht wenn sie das System
von Grumser umsetzen sollen..das sieht dann aus wie heute...eben wie aufgescheuter Hühnerhaufen...gegen den Tabellenletzten in einem Heimspiel wohl gemerkt..
@leonardo: Zu Deiner Frage auf Seite 2 wegen der Aufstellung: Kerschbaum gesperrt, Harrer verletzt, Schimpelsberger kurzfristig ausgefallen. Viele andere Möglichkeiten blieben da nicht.

Insgesamt wie gesagt einfach ein schockierender Auftritt.
Wenigstens ist der Galgenhumor noch da bei einigen. Mir vergeht selbst dieser. Man kann gegen jeden verlieren, ja, aber so dermaßen desolat darf man sich niemals präsentieren. Man hat das Gefühl, das in Hartberg war eine Ein-Tages-Fliege.

Ich ertappe mich selber bei dem Gedanken, dass mir ein Ende dieses Leidens und die 2. Liga lieber wäre. Bitte, braucht mir jetzt keiner erklären, was ein Abstieg bedeuten würde. Ich bin lange genug dabei und kenn mich schon aus. Aber trotzdem, so macht das doch alles keinen Sinn.
Zu der Leistung der Mannschaft braucht ich jetzt nicht wirklich was sagen denn die ist ähnlich wie das Ergebnis nämlich Scheisse.

Ich muss sagen das ich irgendwie nicht weiß ob ich jetzt sauer,angepisst,enttäuscht,traurig oder sonst was sein soll aber ich würde sagen man sollte jetzt nicht die Nerven wegschmeißen und bereits jetzt vom fixen Abstieg zu sprechen denn noch ist alles möglich und da ist meine größte Hoffnung Hartberg denn die haben ebenfalls eine richtig schlechte Zeit.
Klar ist aber auch das Wacker absolut Nummer 1 Abstiegskandidat ist und man eben hoffen muss oder zumindest ist es mein Strohhalm an dem ich mich noch klammere das Hartberg ebenfalls weiter verliert und man irgendwie das Heimspiel gegen die gewinnt aber natürlich muss man auch konkret sagen das einfach Wacker vielleicht wirklich besser in Liga 2 aufgehoben wäre und wenn man das Budget und generell diverse Dinge beim Wacker so sieht wäre eben Liga 2 der bessere Platz für Wacker denn mit diesen Mitteln und dem ganzen drum herum macht das Projekt Buli keinen Sinn und der Namen Wacker wird nur noch mehr runtergezogen obwohl das e kaum mehr geht.
Traurig und beschämend das ganze.

Ebenfalls frage ich mich was der Schmarrn soll das der Torwart und auch die Abwehrspieler sich nicht getrauen den Ball rauszuschießen auch wenn sie durch dieses rausspielen wollen mit Gewalt nur in schwere Probleme kommen.
Ich habe gehört das Grumser das so will mit dem von hinten rausspielen und wenn das stimmt muss ich sagen das dies ein absoluter Blödsinn ist denn dafür ist diese Mannschaft nicht geeignet aber das sollte ein Buli Trainer von selber erkennen können und generell ist Grumser heute sehr zu kritisieren was Aufstellung und Taktik betrifft.
Ich denke und hoffe da wird Hörtnagl sicher noch ein Wörtchen mit Grumser reden.

Auch ein ein Wahnsinn und lächerlich das nicht mal ganz 2500 Hanseln den Weg ins Tivoli fanden aber das Spiel gab den Leuten die zu Hause bleiben zum Schluss e Recht und beim nächstens Heimspiel sind vermutlich noch weniger da. :no:
Es passieren in Zeiten wie diesen doch kuriose Dinge: Plötzlich bist Du der, der appelliert, noch nicht aufzugeben. Gefällt mir aber. Und naja, die Taktik unseres Trainers ist bekannt und in Sachen Aufstellung hatte er ob der Ausfälle nicht viele Alternativen.

Gerhard Stocker auf SKY - wohlgemerkt VOR dem Spiel: https://www.skysportaustria.at/bundesli ... en-plan-b/
Aufgeben tu ich nie aber spreche öfter meine Meinung aus und die klingt oft halt auch nicht immer positiv leider.

Grade ein Interview von Thomas Doll auf Sky gesehen bezüglich Hannover 96 und dachte der redet über Wacker da.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18
ÖFB Cup 2025/26

Gerade gelesen, Rapid will Arnautovic verpflicht[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, wech[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]