Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Was für positive Meldungen und Reaktionen auf unsere zweite Mannschaft- Sensationell!
Daran sieht man aber auch, wie wichtig außergewöhnliche Leistungen für einen Verein sind. Wären die 11ter wärs ja auch nicht so schlecht, aber es würde kein Hahn danach krähen.
Die Profis stehen genau da, wo man sie ihren Möglichkeiten nach erwarten darf. Mit etwas Glück ist der Klassenerhalt möglich.
Mehr solche Leistungen wie im Kanton "Übrig" und alles würde ganz anders aussehen. Es würde eine positive Stimmung herrschen und der Verein würde sich in ALLEN Belangen leichter tun.
Dazu braucht es außergewöhnliche Leistungen. Die zu erreichen ist mit unseren Mitteln schwer. Dass es möglich ist, beweisen unsere Fohlen. Die haben die selben Rahmenbedingungen und wahrscheinlich ist die Ersatzbank in Ried mehr wert, als unsere Youngsters. Trotzdem sorgen die für eine kleine Trendwende rund um den FCW. Es gibt mal äußerst positive Nachhrichten und das tut allen so gut!
Ich hab am letzten Freitag eine Diskussion mit einem Wackerfan geführt. Der sich schon dir Jahrzehnten Fan ist und versucht ihn mit Fakten davon zu überzeugen, dass der Verein gut arbeitet, gekommen sind viele populistische Antworten wie man sie aus der Zeitung kennt. Da hat man wie bei politischen Diskussionen oder auch anderen Themen wie dem Klimawandel keine Chance und kannst mit den Fakten gleich sch***** gehen.

Das ist das große Problem, wenn man bei der Wahrheit bleibt hat man nur ein gewisses Arsenal an Kontern oder wiederholt sich, wenn das gegenüber populistisch argumentiert gibt es unendlich Munition.

Und das war jetzt ein anderer Fan mit Nichtfans reden wir hier von einer ganz anderen Aufgabe...

Positiv zu vermerken, der Vater meines Freundes war am Sonntag mit bei der 2er (er hat sich gemeldet und gefragt ob wir gehen) und geht auch am Samstag gegen Hartberg mit.

Stetig nährt sich das Eichhörnchen. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so ist es und man kann unendliche Diskussionen führen. Sogar mit solchen Personen, die seinerzeit 1977 in Glasgow waren. Was man da alles zu hören bekommt, ist sagenhaft. Unzählig und immer wieder. Da geht es wahrscheinlich jeden von uns ähnlich und dazu passt deine Schilderung.
Dennoch höre ich nicht auf damit.. Bis jetzt sind ist es immer so gewesen, dass mal Zeiten gekommen sind, da wurde einen sogar auf die Schulter geklopft. Wie letzte Saison.
Die Leute aber zum Stadionbesuch zu animieren ist dennoch sehr schwierig. Österreich ist anders als Deutschland, wo trotz Abstiegen und Tumulten wieder die Stadien in Liga Zwei voll sind. Bei uns zählt nur das Besondere. Außerdem gibt es einen Überkonsum im Fernsehen.
Darum tut der Erfolg unserer zweiten Mannschaft ja so gut. Das zeigt auf, dass es im Verein noch was anderes gibt, als die Profis und dass nicht alles Trottel am Werk sind.
Denn wie oft hab ich mir schon sagen lassen müssen, der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken. Die wissen gar nicht, wie unrecht sie da haben. Aber es zählen nun mal die Ergebnisse der Profis....
Das ist eigentlich das Traurige. Wobei, im Moment hat man das Gefühl, in der Außendarstellung ist die 2er gerade aktuell das Aushängeschild des Vereins. Manche nutzen den Erfolg der 2er aber auch, um auf die 1er hinzutreten. Von solchen Dingen halte ich aber nichts, da es ja nicht um Wacker 1 oder 2 geht, sondern um den GESAMTEN Verein. Aber klar, jede positive Berichterstattung hilft uns. Und da ist der Sieg vom Sonntag natürlich Gold wert.

Und betreffend Diskussionen: Ja, das kenn ich nur zu gut. Ich meine, ich hab ja kein Problem damit, wenn man anspricht, was wirklich Fakt ist und was man am Verein (zB sportlich) auch kritisieren kann. Aber immer die Halbwahrheiten und wenn dann sachliche Argumente bringst wird darauf nicht mal eingegangen, mitunter erfolgen sogar Beschimpfungen und man wird als völliger Trottel hingestellt. Mühsam ist das.
Jetzt kommt der auch noch mit den "Halbwahrheiten" daher. Ich hau dich gleich :butcher: :D

Sogenannte Fakten nimmt dir keiner ab Es wird dem Medien und den Ergebnissen geglaubt. Und es rechnet kaum jemand. Bei der fehlenden Unterstützung kommt die Diskussion gleich auf das Steuergeld und dass das im Fall des FCW Verschwendung sei, weils eh nicht reißen. Wenn man dann erklärt wie viele Mitarbeiter der FCW hat und wieviel selbst an Steuern gezahlt wird, kommt halt der Vorwurf, dass der Trainer ein Depp ist. Weil kein Trainer der Welt in den wichtigsten Spielen experimentieren würde.
Der Verein müsse viel mehr tun. Wird verantwortlich gemacht , für das Stadion, für lange Wartezeiten usw. Und die fehlenden Rahmenbedingungen und das fehlende Geld, da muss man sich halt viel mehr bemühen. Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an bla bla bla.
Steuergelder für hoch bezahlte Vollprofis die nichts leisten,, geht gar nicht. Da werden manche fuchsteufels wild. Und so geht es immer weiter.
Über Hacklschmeißer TFV wird dann große Augen gemacht, aber richtig Gedanken macht sich ja keiner. Man will guten Fußball sehen. Am besten gegen Ajax :D

Darum bin ich hier fast sogar froh um 19tivoli13. Der bringt nämlich die Sicht der Bürger, die sich nicht die Mühe machen sich zu informieren (kann man auch nicht verlangen), genau das bringt er in die Runde ein.. Diskussionen wo alle derselben Meinung sind, machen wenig Sinn.

Helfen tun ings nur Ergebnisse. Denn wenn es läuft, hab ich selber von all dem sehr wenig gehört. Dann ist vieles gut und manche Leute klopfen einen gar die Schultern blau. Dreimal verlieren und du bis wieder der größte Depp. Mir egal, es kommen immer wieder Zeiten, die anders aussehen.

Kurios war die Saison 14/15. Das letzte Spiel wurde verschenkt und es gab gleich mal keine Karten mehr. Da bekam ich dutzende Fragen, ob ich nicht an welche kommen könnte. Zum Teil von jenen, die so denken, wie oben beschrieben :doh:
Natürlich ist es bei uns noch ergebnis-abhängiger als anderswo. Stimmt schon. Aber wenn es gut läuft und Gerhard trotzdem auf die Probleme hingewiesen hat, hat es auch nichts gebracht. Siehe nach unserem Aufstieg letzten Sommer. Ich verlang auch nicht, dass sich jeder immer über alles informieren muss. Aber man sollte sich dann halt auch mal was sagen lassen von Leuten, die sich auskennen und es nicht populistisch oder gar persönlich abtun. Auch so ist eine Diskussion dann schwierig.
Das ist überall so. Siehe Rapid, Austria, wo die einen den Spielern die Dressen runter reißen und die anderen den Platz stürmen. Sogar in Deutschland wo die Fans so hinter dem Verein stehen, ist es nicht anders. Oder vielleicht grad deswegen. Duisburg etwa ist auch im Abstiegskampf. Aber was da abgegangen ist. Pfiffe schon nach wenigen Minuten gegen die eigene Mannschaft und so weiter. Nicht gut für die Mannschaft, Aber das Publikum hat gewusst, dass nur ein Sieg hilft und dann ist es gleich mal 0:1 gestanden. Ähnlich wie bei uns gegen die Admira. Und auch wie bei uns, kamen die Pfiffe von den Sitzreihen. Bei uns passiert nichts anderes, als anderswo auch.
Das ist auch verständlich. Aber bei uns wird auch zu wenig hinterfragt, was sozusagen von extern reinkommt. Erklärt man dann die ganzen Umstände und Rahmenbedingungen, interessiert es auch niemanden. So nach dem Motto: Wird schon der Verein selber schuld sein. Würden da mehr Leute dahinter stehen, hätten wir eine ganz andere Kraft und man könnte mit uns nicht mehr so umspringen.
Der wirtschaftliche Erfolg hängt stark vom Sportlichen ab. Irgend a Do,,,, hat das mal andersrum gesagt. Aber man kann nicht gesunden, wenn man überhaupt keinen Erfolg hat. In Innsbruck sieht man sich als Sportunternehmen. Mir gefällt das nicht so. Nur zum Teil. Ein Unternehmen muss viel kalkulieren. Man kann aber Formschwankungen, Verletzungen, Spielglück, Schiedsrichterentscheidungen. Sperren und das Publikum nicht kalkulieren. Bei uns kann man nicht einmal die Sponsoren kalkulieren.
Meiner Meinung nach, muss man einen Fußballverein führen, wie einen Fußballverein. Denn Formschwankungen, Verletzungen, ob neue Spieler entsprechen, ob das Spielglück fehlt oder nicht, kann nur ein Zauberer vorhersehen. Das ist aber entscheidend, wie die Zuschauer darauf reagieren, wie Sponsoren reagieren und wie die Presse ist.
Da kann man sich leicht verkalkulieren. Was bei uns ja nicht selten der Fall war. Einmal hat man sich sogar heftig wegen der Punkteprämien verkalkuliert. Führen wie ein Unternehmen, ja....aber nur sehr bedingt. Ein Unternehmen , egal ob im Sport oder anderswo muss liefern, um das Geschäft anzukurbeln. (Und Geschäft gefällt mir schon gar nicht. Fußball ist Sport und Leidenschaft!)

Ich glaube, dass sich die ca 3000, die bei uns noch ins Stadion gehen,, schon Bescheid wissen. Sicher nicht alles, aber wem willst du das vorwerfen?
Ich geistere bei den meisten Spielen am Spielfeldrand vor allen Tribünen herum und kann den Unterschied zu früheren Zeiten ganz gut erkennen. Manchmal bin ich auch mitten auf der Tribüne oder oberhalb. Möchte ja Eindrücke schildern und da ist es kein Vergleich wie es einmal war.
Es kommen viele einfach nicht mehr. Mir gehen die ehrlich gesagt nicht an. Die Stimmung im Stadion ist viel positiver geworden. Aber den Kassier gehen die ab. Wir wollen ja nicht 3000 sondern 8000 oder gar 10 000. Und da kann man nicht von jeden verlangen, dass die sich mit Vereinspolitik beschäftigen.
Und es geht auch ums Preis-Leistungsverhältnis. Ein Stadionbesuch schlägt sich bei Familien oder Paaren gleich mal mit €50 plus zu Buche. Da ist die Anreise gar nicht mit eingerechnet. Für Einzelpersonen ist es auch kein Schnäppchen.
Ein Abo wäre eine Lösung. Aber viele Abos scheitern halt, weil man bei uns nie weiß, wie es weiter geht
  • 1
  • 1135
  • 1136
  • 1137
  • 1138
  • 1139
  • 1367
Gegner Regionalliga West 2025/26

Wovon sprichst bzw. schreibst Du jetzt genau? :fa[…]

News von Ex-Wackerianern

Deniz Cosgun wechselt ausgerechnet nach Salzburg z[…]

ÖFB Cup 2025/26