Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Mai 2019, 00:34 Insgesamt würd ich ihn aber gern weiter bei uns sehen. Ich finde, er hat in seiner Amtszeit doch einiges weiter gebracht. Ich weiß aber auch, dass er mit einigem Gegenwind zu kämpfen hat und mit seinem (selbstbewussten) Auftreten nicht überall gut ankommt.
Das ist überhaupt keine Frage, dass Ali Hörtnagl für de Wacker ein Goldgriff war und ist. Eben dieses Selbstbewusstsein und das zielorientierte Arbeiten macht ihn für uns so wertvoll, denn er ist jemand, der seine Meinung und sein Tun vertritt. Aber mit dieser Mentalität haben eben jene, die Ausreden suchen, Ziele nicht genau definieren und keinen konsequenten Weg gehen, Probleme. Anderswo schätzt man diese Einstellung. Wie heißt es so schön: Der Prophet gilt im eigenen Land nichts. Schade!
Wenn wir oben bleiben, dann denke ich, dass der Ali uns erhalten bleibt. Seine "Mission" ist ja (noch) nicht zu Ende.
Und ob er sich Rapid noch mal antut (bei natürlich mehr Gehalt und Budget), wage ich zu bezweifeln.

Nachdem wir wirklich eine super Ausbildungsarbeit machen, hoffe ich nächstes Jahr trotzdem auf mehr finanzielle Möglichkeiten. Budgetiert wurde ja sehr vorsichtig, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass hier noch was dazu kommt.
Da wär ich mir in Bezug auf Ali nicht so sicher. Wenn jemand die Chance hat, zu Rapid zu gehen, werden sich das nicht viele entgehen lassen. So ehrlich muss man sein. Dazu ist klar, dass der Wacker aktuell vom Budget her am absoluten Zenit ist. Da hätte er bei Rapid ganz andere Möglichkeiten. Deiner Hoffnung auf mehr Budget schließ ich mich natürlich an. Aber mit Stand jetzt wüsste ich nicht, woher das Geld kommen sollte.
Naja - von seiner Vertragsverlängerung bei uns ja auch nichts gehört. Der Aufstieg war wichtiger.

Ich schätze ihn so ein, dass er einfach nichts kommentieren will, solange es nichts zu kommentieren gibt.
Ist ja bei den Transfers nichts anderes. Daher gibt er einfach keinen Kommentar ab.

Speziell bei ihm würde ich hier nicht zu viel hinein interpretieren.
Ich glaube auch, dass Rapid mehrere Kandidaten auf dem "Zettel" hat und Hörtnagl nur einer von vielen ist.
Heute war das auch in Radio Tirol ein Thema. Ali hat wie auch zuletzt gemeint, er sagt dazu nichts, weil es jetzt ausschließlich um den Klassenerhalt von Wacker Innsbruck geht. Allerdings hat er danach noch gemeint: "Alles andere wird man dann nach dieser Saison sehen." Hier könnten jene, die schon länger dabei sind und die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs kennen, natürlich wieder was rein interpretieren...
Zunächst: Ich freu mich riesig über den Erfolg am Samstag. Vielleicht wird ja -sportlich - wirklich alles noch gut.

Zum Wirtschaftlichen: Ich halte mal so fest, dass der Pressesprecher des FCW Sorgen um die wirtschaftliche Gesundung des Vereins als "Hirnwichsereien" bezeichnet. Vielleicht kann man das auch diplomatischer ausdrücken...

Und zur Erklärung: Es ist gut, dass man sich 2018 zusammen gesetzt hat um den Aufstieg zu planen. Und, anders übersetzt, man hat sich dazu entschlossen, hohes Risiko einzugehen, nämlich, dass man mehr budgetiert, als man einnimmt, in der Hoffnung, dass über die Saison noch was "dazu" kommt. Das ist legitim, doch einen Kaspar Plattner, der nachweislich mehr als eine Million privat investiert hat, hat man nun einen Hut aufgesetzt, nur weil er exakt das getan hat, was nun heuer gemacht wurde. Egal, ich nehme zur Kenntnis, dass - wenn man offensichtlich (weiß Gott wo) irgendwo kommuniziert hat, dass man extrem stark ins Risiko geht, alles gut ist und alle damit vollkommen einverstanden sind.

Ich gebe zu, dass ich ein kritischer Geist bin. Ich habe mit diesem Verein zu viel erlebt. Aber man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass es eben keinen kritischen Diskurs in dem Forum mit dem Verein mehr gibt. Rudl ist der einzige - und wir sind absolut nicht immer einer Meinung - der begriffen hat, dass die Welt sich da draußen komplett anders dreht. Die Allgemeinheit sieht den FCW ob seiner negativen sportlichen Situation gepaart mit ständig wirtschlichen Negativmeldungen einfach negativ. Und wenn es die Transfer Highlights nicht gegeben hätte, dann wären wir mausetot. Glück gehabt, würde ich sagen? Aber das soll wirklich gut sein?
Zum Wirtschaftlichen: Ich halte mal so fest, dass der Pressesprecher des FCW Sorgen um die wirtschaftliche Gesundung des Vereins als "Hirnwichsereien" bezeichnet. Vielleicht kann man das auch diplomatischer ausdrücken...

Wie gehabt teilst Du zwar kräftig aus, begibst Dich beim leisesten Gegenwind aber sofort in die Opfer-Rolle. Bitte hier nichts falsch darstellen. Felix hat nicht Deine Gedanken an sich so bezeichnet, sondern Deine Behauptung, dass das Minus am Ende der Saison sogar noch größer sein wird.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 7. Mai 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber 19tivoli13,

du bringst es auf den Punkt.

Unserem Verein fliegen aktuell keine Herzen zu, weil wir sportlich nicht dort stehen, wo sich ein Großteil der ( bestehenden und potentiell neuen) Fans das wünscht und weil leider viel zu oft - sagen wir - nicht ganz so positive Meldungen auftauchen. Stimme absolut zu.

Nur dem Umkehrschluss kann ich nicht ganz folgen.

Man hätte trotz dieser Situation besser nicht in ein kalkulierbares, überschaubares Risiko gehen sollen? Die Profimannschaft nicht so stärken sollen, dass der Klassenerhalt realistisch ist? Keine zweite Mannschaft hochziehen, die derzeit für absolut positive Schlagzeilen sorgt? Nicht in Mitarbeiter investieren, damit der Verein endlich - verstärkt - den Erwartungen nachkommen kann, die vielen eingefordert werden? (Image-Kampagne, CSR, Präsenz auf dem Land, verstärkte Kommunikation etc.)

So ganz erschließt sich mir die vernünftige "Alternative" nicht. Fest steht für mich nur. Bleiben wir in der Liga. Kann ein Großteil der Talente der IIer gehalten werden. Schreiben wir Ende Juni ein Plus. Dann war das ein gutes Jahr.

Dass wir in diesem Frühjahr noch einmal vorsichtiger planen (wie man als Verein ja auch offen kommuniziert - was mancherort aber als Negativmeldung gesehen wird), zeigt wie verantwortungsbewusst hier gewirtschaftet wird.

Wir - und da nehme ich jetzt jeden Mitarbeiter mit ein - versuchen alles, um dem Tiroler Fußball eine nachhaltige und faire Chance zu ermöglichen. Weil wir der festen Überzeugung sind, dass Fußballerlebnisse Generationen überdauern und die möchten wir wieder ermöglichen. Am liebsten mit einer starken Regionalen Verwurzelung, sportlich und finanziell. Denn wenn die Tiroler Bevölkerung, Tiroler Unternehmen und Tiroler Sportler das ermöglichen, ist das die beste Basis, die uns passieren kann.....

PS: Stimmt. Hirnwichserei war kein nobler Ausdruck. Sollte ich jemanden damit beleidigt haben, tut mir das leid. War keine Absicht. Nur eine menschliche Regung.
PPS: Unser Pressesprecher ist übrigens Alexander Zorzi bzw. wird er dazu aufgebaut und er macht das richtig, richtig gut! :cool1:
19tivoli13 hat geschrieben: 7. Mai 2019, 10:29 Zunächst: Ich freu mich riesig über den Erfolg am Samstag. Vielleicht wird ja -sportlich - wirklich alles noch gut.

Und zur Erklärung: Es ist gut, dass man sich 2018 zusammen gesetzt hat um den Aufstieg zu planen. Und, anders übersetzt, man hat sich dazu entschlossen, hohes Risiko einzugehen, nämlich, dass man mehr budgetiert, als man einnimmt, in der Hoffnung, dass über die Saison noch was "dazu" kommt. Das ist legitim, doch einen Kaspar Plattner, der nachweislich mehr als eine Million privat investiert hat, hat man nun einen Hut aufgesetzt, nur weil er exakt das getan hat, was nun heuer gemacht wurde. Egal, ich nehme zur Kenntnis, dass - wenn man offensichtlich (weiß Gott wo) irgendwo kommuniziert hat, dass man extrem stark ins Risiko geht, alles gut ist und alle damit vollkommen einverstanden sind.

Ich gebe zu, dass ich ein kritischer Geist bin. Ich habe mit diesem Verein zu viel erlebt. Aber man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass es eben keinen kritischen Diskurs in dem Forum mit dem Verein mehr gibt. Rudl ist der einzige - und wir sind absolut nicht immer einer Meinung - der begriffen hat, dass die Welt sich da draußen komplett anders dreht. Die Allgemeinheit sieht den FCW ob seiner negativen sportlichen Situation gepaart mit ständig wirtschlichen Negativmeldungen einfach negativ. Und wenn es die Transfer Highlights nicht gegeben hätte, dann wären wir mausetot. Glück gehabt, würde ich sagen? Aber das soll wirklich gut sein?
  • 1
  • 1141
  • 1142
  • 1143
  • 1144
  • 1145
  • 1367
Forum Features

Also mit meinem Handy geht beides nicht

Gegner Regionalliga West 2025/26

Jeder der Kritik anbringt, egal ob konstruktiv ode[…]

News von Ex-Wackerianern