Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Dazu passt auch der Artikel in Österreich von gestern... Schinkels u. Stöger sind als Trainer u. Sportdirektor bei Kärnten im Gespräch... Dort soll man mit Schachner SEHR unzufrieden sein...

Also wenn das eintrifft, möchte ich nicht in der Haut vom Heli stecken... Denn dann kann er weiterhin beide Funktionen ausüben... (was ich persönlich sehr schätzen würde - zumindest bis zur Winterpause)
Laut Radio Tirol sind die Verhandlungen mit Schinkels etwas in´s Stocken geraten. Dennoch will man diese Woche den neuen Trainer präsentieren.
Obwohl ich in einem anderen Beitrag Frenkie Schinkels' Charakterstärke hochgepriesen habe, machen mich die zähen Verhandlungen schon etwas stutzig.

Scheint doch für den Herrn ein fettes Gehaltskonto wichtiger zu sein als die Ehre, Trainer bei einer der traditionsreichsten Vereine Österreichs zu werdenund sein.

Das stimmt mich sehr nachdenklich.
[quote=padrino ]
Scheint doch für den Herrn ein fettes Gehaltskonto wichtiger zu sein als die Ehre, Trainer bei einer der traditionsreichsten Vereine Österreichs zu werdenund sein.
[/quote]

aber geh... ich bin gewiss ein schinkels-kritiker, aber das würde ich ihm jetzt nicht andichten wollen. der FCW wird versuchen den schinkels möglichst billig zu kriegen... eben dem restlichen gehaltsgefüge im verein angepasst. und das ist ja durch (erzwungene) jahrelange sparerei geprägt.
[quote=padrino ]
Scheint doch für den Herrn ein fettes Gehaltskonto wichtiger zu sein als die Ehre, Trainer bei einer der traditionsreichsten Vereine Österreichs zu werdenund sein.[/quote]

Schau, ich versuch es Dir an einem aktuellen Beispiel zu erklären:

Glaubst Du, dass der Heli Kraft wg. unserer Tradition aus seinem laufenden Vertrag ausgestiegen ist - um jetzt vermutlich weniger zu verdienen als in Ried?

Das glaube ich nicht - aber ich mag ihn trotzdem! - aber deswegen ist er IMHO nicht gekommen - er ist gekommen, weil er wieder nach Hause wollte... zu seiner Familie (das hat er glaub ich auch ziemlich deutlich kommuniziert).

Bei solchen Gelegenheiten muss der Wacker einfach zugreifen...

Und nun zum Thema Schinkels: man wird sehen, ob man sich einigen kann - ist dies der Fall, gehe ich davon aus, dass seine Forderungen im Endeffekt im Rahmen geblieben sind - ansonsten würden wohl der Gerhard / Vorstand / Beirat nicht mitspielen. Und solange die Forderungen im Endeffekt dann vertretbar sind und beide Seiten aufeinander zugegangen sind - find ich das auch okay so - Es ist Jedermanns Recht für sich soviel wie möglich rauszuholen (sofern es in einem angemessenen Rahmen bleibt).

Und das übliche Verhandlungsgeplänkel (siehe näheres dazu HIER! ;D) würde ich nicht überbewerten.

Gruss,
steff
ÖFB Cup 2025/26

Rapid war immer schon ein gutes Omen für uns.[…]

Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]