Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
993 € Umsatz aus den Catering bei einem Heimspiel. Und das MUSS noch versteuert werden. Ich glaube, der SV Stans verdient bei einem Heimspiel mehr. Zusätzlich: Wo ist das eigene Heim?
Wo können Mütter bei Nachwuchsspielen/Turnieren Kuchen und Getränke verkaufen?.
Wo können Feiern abgehalten werden, wo dem Verein auch was bleibt?
fraggle hat geschrieben: 2. Jul 2019, 13:23
schneexi hat geschrieben: 2. Jul 2019, 10:59 @ fraggle: Toll, dass du dir diese Mühe machst. Und schade, dass es keine eindeutige Vergleichbarkeit gibt. Dieses Kreisverkehr-Finanzierungsmodell, wie es in Innsbruck mit dem Tivolistadion gemacht wird, lässt alles sehr falsch aussehen. Unser 3-Millionen-Budget, das am Papier nach viel aussieht und die Kritiker befeuert, ist ja tatsächlich maximal ein 2-Millionen-Budget. Zudem ist die Gegenleistung ja bescheiden (Training, Vermarktung, Hospitality, Branding etc.).

Insgesamt aber doch genug, um eine gute Figur in der Liga spielen zu können. Ich hoffe noch auf einen echt soliden, routinierten und charakterlich gestandenen "Ankermann" im Mitelfeld (Roko Mislov?) und zudem auf den Verbleib vom Meusburger. Dann ist viel möglich.
Was aus Vereinssicht gut waere, ist eine klarere Kommunikation, dass die 3 Mio eben nicht 3 Mio sind und was folglich herauszurechnen ist.

Mir scheint aber, dass man das offenbar nicht kommunzieren darf, sonst wuerde ich doch als verantwortungsvolle Fuehrung das in jeder Aussendarstellung ins rechte Licht ruecken wollen. Falls jemand mal die Ergebnispraesentation der Austria 2017/18 gesehen hat, dann ist das eine sehr transparente, gelungene und nachvollziehbare Darstellung.
Bezüglich des für die Kampfmannschaft tatsächlich zur Verfügung stehenden Budget wundert mich die Kommunikationspolitik auch ein wenig...die letzte Pressekonferenz wäre dafür ja der ideale Zeitpunkt gewesen (Folie mit ein paar markanten Zahlen...)
cesc hat geschrieben: 2. Jul 2019, 11:59 Morgen wird der Liste Fritz Antrag behandelt, erwarten tu ich mir nichts, aber wenn man zumindest beim Tivoli den Vereinen entgegenkommt wär auf einem Schlag 3 Vereinen geholfen
Da der Antrag ein Dringlichkeitsantrag ist, benötigt er (morgen) eine 2/3 Mehrheit, um im Laufe der Sitzung (MI/DO) behandelt zu werden. Wenn keine 2/3 Mehrheit erfolgt, wird der Antrag in den September verschoben.
Es hat schon Tradition, dass die aktuellen Vorstände vergöttert werden, während Politik, Sponsoren und auch andere Gönner immer die dummen sind.

Ich habe mit die Mühe gemacht, Kommentare von wacker4ever und Rudl in der Plattner Ära in diesem Thread zu lesen: Sein GF Schwaninger musste im Stadtsenat antanzen, damit wir Geld bekommen. Schuld waren nach deren Meinung Beirat, Politik und böse Sponsoren, die zu einem Verlust führten.

Als Plattner weg war, war plötzlich Gunsch der große Hero. Super Konzept war da zu lesen und Gunsch wurde in alle Sphären von den beiden gelobt. Plattner, Politik und Sponsoren wurden wieder verteufelt und schlecht gemacht.

Nun ist Gunsch Geschichte und Stocker wiederum der neue Held. Gunsch ist inzwischen als Sündenbock und alles, was er getan hat, war wieder schlecht.

Ich finde eben schon, dass man auch einmal die bestehenden Praktiken hinterfragen darf und nicht immer bei allen ehemaligen Vorständen nachwassern sollte. Und ich lege mich fest: Wir hätten schon vor einem Jahr entschuldet sein können - natürlich mit dem Risiko, dass wir keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengebracht hätten. Es war eine unternehmerische Entscheidung, die der Vorstand getroffen hat. Kann ja aufgehen. Ist sie nicht. Und nachher ist man immer gescheiter, Richtig. Aber ich hätte dieses Risiko eben nicht genommen.
Naja und ich hab Deine Kommentare nachgelesen: Du hast damals nach dem Aufstieg einige Verstärkungen gefordert und dann während der Saison, wo es nicht so gelaufen ist, gemeint, Ali hat sich bei den Transfers vertan, weil er nicht die nötigen Verstärkungen geholt hätte. Jetzt schreibst Du, Du hättest das Risiko nicht genommen, sondern lieber noch "billiger" gespielt. Was denn jetzt?

Dass Du Dich für Deine ganzen Unterstellungen der letzten Zeit nicht entschuldigst - geschenkt, dazu bräuchte es eben eine gewisse Größe. Dass Du wieder hier auf einzelne User losgehst, die genug inhaltliche Argumente geliefert haben (gerade Rudl war da in letzter Zeit wieder sehr aktiv), auf die Du aber genau null eingehst - war ebenfalls so zu erwarten.

Aber im Grunde lieferst Du mit Deinem Beitrag die Antwort, woran es eventuell liegen könnte, eh selber. Klar, ist nicht Deine Absicht, weil Du Deine Leute ja verteidigen musst. Das ist Deine persönliche "Mission 2019" sozusagen. Aber anhand Deiner Auflistung kann man sehen, dass mit dem Team Plattner + Schwani, dann mit dem Team Gunsch und jetzt auch mit dem Team Gerhard + Ali Leute mit sehr unterschiedlichen Zugängen zum Verein und einem doch deutlich unterschiedlichen Führungsstil, entweder gescheitert sind (Plattner, Gunsch, die zweifellos auch das Beste versucht haben) bzw. knapp davor waren, wie Gerhard und Co. Jetzt könnte man, wenn man halbwegs nachdenkt, die Frage stellen, woran es liegt, dass so unterschiedliche Persönlichkeiten nach einer gewissen Zeit aufgegeben haben. Entweder es waren wirklich alles "Flaschen" oder es liegt vielleicht doch an den Gegebenheiten. Dass Du Dich damit nicht auseinandersetzen willst, ist mir natürlich klar.
Don´t feed the trolls!
Bitte lasst sie uns einfach zu diesem Thema nicht mehr berücksichtigen! Die verschwinden von ganz alleine, wenn keiner auf die beiden (oder doch nur einer?) mehr reagiert. Konstruktive Lösungsvorschläge waren bisher auch keine dabei!
Also einfach ignorieren. :cafe:
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Jul 2019, 13:53 @ fraggle: Das wurde auf der letzten Pressekonferenz eh sehr klar gesagt, dass von diesen 3 Millionen Budget derzeit lediglich 950.000 für die Profiabteilung zur Verfügung stehen. Dazu werden die Kosten (Spielbetrieb, Infrastruktur usw.) eh auf jeder GV präsentiert.
Der Hinweis auf 950K (oder 850K) vs. 3Mio allein genuegt nicht. Mein Punkt ist, das man keinen guten Job macht zu erklaeren, warum die 3 Mio Budget nicht wirklich 3 Mio Budget sind (sondern eher 2 wie ein Vorschreiber meinte) und welche Posten nur im Kreis laufen. Was naemlich transportiert wird und sich viele denken, die nicht so nahe an Olympiaworld, Foerderungen, etc. dran sind, ist:
(1) Wie koennen 3 Mio nicht reichen in Liga 2, wenn es andrere mit 2 schaffen?
(2) Warum ist das Budget fuer die Kampfmannschaft gerade mal 30% vom Total? Wo bleibt der Rest haengen?

Dann sag ich doch lieber von Haus aus, dass das operative Budget 2 Mio ist und der Rest sich herauskuerzt, dass meine Infrakosten um X% hoeher sind als bei allen anderen Vereinen, meine Einnahmequellen aus Infra kaum vorhanden sind, etc. - dann kann man das besser einordnen. Als Sponsor wuerde es mich interessieren, sonst kommt schnell Zweifel auf, ob gut gewirtschaftet wird - Fragen wie was machen die mit den restlichen 2+ Mio?

Und wenn ich jetzt noch provokant bin: Das kann man auf eine 1 Seite packen.
  • 1
  • 1259
  • 1260
  • 1261
  • 1262
  • 1263
  • 1367
Kaderplanung

Die Krone schreibt übrigens davon, dass Schub[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]