Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ossi
[quote=popokatepetel ]
Überhaupt frag ich mich was man da für zusätzliche Unterlagen einfordern will?

Wenn man jetzt 2 + 2 zammenzählt wird man wissen ob sichs ausgeht oder nicht?
Und wenn sichs nicht ausgeht muß der Beirat eben seine "Kontakte" spielen lassen und außer heißer Luft auch mal greifbares produzieren.
[/quote]

Genau das wird ja gerade gemacht.

Zur Erinnerung: Wir machen heuer ca. 1,6 Millionen Minus. Dieses Minus wird per Infrastrukturbeitrag des Landes abgedeckt.

Und im nächsten Budget fehlen dann wieder genau diese 800.000 EURO bei gleichbleibenden Ausgaben. Es gibt in dem Paket die Zusage, dass dieses Geld (immerhin fast 11 Millionen Schilling) ZUSÄTZLICH zu den bestehenden Sponsorsummen (immerhin mehr als 2,5 Millionen) aufgebracht wird.

Grundlage ist auch das gleichbleibende Budget zu Saisonbeginn. Nur hat sich auch da einige getan: die 2 "Seitentreter" bekommen noch einige Zeit Bezüge, Söndergaard fast bis Saisonende und der Kraft macht das auch nicht gratis.

Und zum Gerhard: Der ist heilfroh, dass das jetzt so gekommen ist. Denn nun sieht man, wie schwer dieser Verein zu führen ist. Und kann das am Beispiel Schinkels wunderbar transparent machen.

Als Bewährungsprobe würde ich das eher nicht bezeichnen. Sondern eher als wichtige Informationsphase, die den Gerhard in Zukunft ruhiger schlafen lassen wird. Denn natürlich wird nun gerechnet und probiert, das alles in Ordnung zu bringen. Aber das geht nicht von heute auf morgen.
By wacker 4ever
@puschel1913: So wie ich Dich kenne, etwas überspitzt formuliert. ;) Sicher, keine Frage, die Außenwirkung ist hier nicht gut. Denn geheißen hat es ja: Zuerst positive GV, dann Trainer. Hm... Ich würde hier aber niemandem Absicht unterstellen, den Beirat gibt es ja noch nicht mal eine Woche. Und auch wenn es finanziell jetzt etwas besser ausschaut, reich sind wir deswegen noch lange nicht. Von dieser Sichtweise ist es zu begrüßen, daß man genau abwägt. Bitte jetzt nicht immer und überall eine Verschwörung vermuten.
By emil0815
Ich finde es sehr komisch, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Wir reden ja nicht über die Verpflichtung von Mourinho, Klinsmann, Benitez...sondern von Schinkels! So teuer kann der ja nicht sein.

Hoffe nicht, dass der jetzt rausgekickt wird und dann in ein paar Wochen ist genug Geld da für einen "Kandidaten des Beirats".
By PuckyPuck
[quote=emil0815 ]
Ich finde es sehr komisch, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Wir reden ja nicht über die Verpflichtung von Mourinho, Klinsmann, Benitez...sondern von Schinkels! So teuer kann der ja nicht sein.

Hoffe nicht, dass der jetzt rausgekickt wird und dann in ein paar Wochen ist genug Geld da für einen "Kandidaten des Beirats".
[/quote]

Wenn Schinkels jetzt wirklich zu teuer ist, dann frage ich mich, warum Kraft mit Brehme überhaupt geredet hat.
By al bundy
was mich interessieren würde, wie kann zb. ein Herr Eberle der bis jetzt imho nichts mit Fussball am Hut hatte, entscheiden ob die Gehaltsforderungen von Schinkels angemessen sind?!
By muk
Ja, irgendwie sieht es tatsächlich aus, als liese uns der Beirat bereits bei seiner ersten (Mit)entscheidung hängen!!
Dieselben Leute, die ohne den finanziellen Hintergrund zu kennen,noch vor ein paar Wochen vom Fleck weg mit Constantini,Peischl,Lukic und Knaller gleich vier Leute verpflichten wollten,denen ist einer(Schinkels) zu teuer!!
Abgesehen davon ist das ja auch klarer Wortbruch gegenüber vom Helmut Kraft, der ja als Sportdirektor zu uns geholt wurde!!
Als Sportdirektor, der sich einen Trainer "aussuchen" darf. Einen Trainer,den er selber Finanztechnisch als Mitte der Liga einschätzt!!
Wenn uns das schon zu teuer ist, dann wirds auch keine Transfers geben!!!
Ich bin der letzte,der fordert,mehr Geld auszugeben als man hat, aber dann hätte man auch so fair sein können,zu sagen, man kann sich keinen Trainer leisten kann!!!
Und davon, Kraft in einer Doppelposition zu belassen,halte ich wenig!!
Er ist zwar ein sehr guter Trainer,aber wir brauchen einen Sportdirektor,der sich um die Amateurmannschaft kümmert,die nächstes Jahr in der landesliga starten soll,um die Bnz`s,ums Scouting usw!!!!
Also ich bin vom Beirat schon mal schwer entäuscht!!!
hoffentlich ist das kein erster Versuch ,den gerhard zu moppen!!
Freundschaft,Muk
By Flo
[quote=al bundy ]
was mich interessieren würde, wie kann zb. ein Herr Eberle der bis jetzt imho nichts mit Fussball am Hut hatte, entscheiden ob die Gehaltsforderungen von Schinkels angemessen sind?![/quote]

indem er (+ der rest vom beirat) schaut, wie viel geld wacker für einen trainer ausgeben kann/darf? dabei spielt es absolut keine rolle was ein schinkels für angemessen empfindet. wenn es hierzulande "angemessen" ist, dass bundesliga-erfahrene oder halbwegs bekannte trainer generell über wackers vorstellungen verdienen, muss sich wacker eben mit einem billigeren trainer begnügen.

bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will eberle sicherlich nicht verteidigen, aber der beirat sollte einfach auf den finanziellen aspekt einer solchen trainer-verpflichtung achten und muss persönliche aspekte außen vor lassen. oder wärs dir lieber, man verpflichtet schinkels, obwohl man ihn sich eigentlich nicht leisten kann? nur weil der verein jetzt vorerst finanziell gerettet ist, heißt das nicht, dass man wieder horrende summen für betreuer und spieler ausgeben kann, wie damals der fc tirol.
By 1913
Wieso gehen hier so viele davon aus, dass der Beirat über die Finanzstruktur vom Verein vor seiner Installation im Detail Bescheid wußte?
Wie soll also in der Kürze der Zeit die Entscheidung gefällt werden (heute ist immerhin erst der dritte Werktag nach der GV)? Immerhin müssen sich da mehrere Personen zusammensetzen, deren Lebensmittelpunkt sicher nicht der Wacker Beirat ist, um sich erst durch ein Zahlenwerk zu wühlen (sofern überhaupt eine entsprechende Kostenrechnung und Finanzpläne vorhanden sind und nicht erst aktualisiert werden müssen).
By polypus
[quote=1913 ]
Immerhin müssen sich da mehrere Personen zusammensetzen, deren Lebensmittelpunkt sicher nicht der Wacker Beirat ist, um sich erst durch ein Zahlenwerk zu wühlen (sofern überhaupt eine entsprechende Kostenrechnung und Finanzpläne vorhanden sind und nicht erst aktualisiert werden müssen).
[/quote]

Bitte auch bedenken, wer denn einen Beirat und "Mitbestimmungsrechte" wollte. Wenn schon ein Beirat, dann soll der auch was hackeln, ist mal meine persönliche Meinung.
By wacker 4ever
@emil0815 + muk: Bitte, bitte nicht gleich Verschwörungen vermuten. Ich bin mir sicher, daß hier nach einer GEMEINSAMEN Lösung gesucht wird. Ich finde es ja interessant: Meines Wissens war Schinkels hier im Forum nicht unbedingt der Wunschkandidat. Jetzt fragt sicher offenbar jeder, warum er noch nicht da ist. Die oberste Aufgabe des Wirtschaftsbeirates ist es jetzt mal, dazu beizutragen, das (horrende) Minus abzudecken. Da muß die Trainerentscheidung notfalls aufgeschoben werden. Bitte habt etwas Geduld. Es geht nicht darum, den Gerhard rauszumobben, vor allem, weil sogar in der TT klar kommunziert wird, daß es an der Zustimmung des Beirates hakt.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26