Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By lady
Also Ali meinte im Kurzsport in Radio tirol heute, dass Wacker zum Spielen bereit sei, jedoch noch viele Dinge dafür rechtlich und gesundheitlich geklärt werden müssen!
By wacker 4ever
Hier die Aussagen von Ali: https://radiothek.orf.at/tir/20200417/T ... 7138134000

Ja, klar, wir müssten im Falle des Falles auch bereit sein. Wobei man aber klar sagen muss, dass sich unser Verein - siehe Gerhard Stocker in der vorletzten "Wackerstube" - ganz klar gegen eine Fortsetzung der Meisterschaft ausspricht.

@Mr. Wacker: Wie gesagt, heute wurde ja lediglich über den Kulturbereich gesprochen. Aber man braucht wohl kein Prophet sein, dass dies den Sport auch betreffen wird. Ich muss aber sagen, im Gegensatz zu Dir war ich sogar sehr überrascht. Ich meine, ich bin nicht komplett weltfremd und mir ist klar, dass heute (heute wär wieder Freitag und damit ein Heimspiel :cray: ) nächste Woche und auch nächstes Monat keine Spiele mit Publikum stattfinden, ist mir auch klar. Aber jetzt schon für einen Zeitraum von 5 Monaten im Voraus alles abzusagen, naja... Ich find´s einfach verfrüht.

Was den Amateurbereich anlangt, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auf den Dorfplätzen mit vielleicht 100 oder 200 Leuten schon möglich wäre, Spiele durchzuführen, wie ja auch kleinere Veranstaltungen generell erlaubt werden sollen. Kann mich aber auch täuschen.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Apr 2020, 18:38 Hier die Aussagen von Ali: https://radiothek.orf.at/tir/20200417/T ... 7138134000

Ja, klar, wir müssten im Falle des Falles auch bereit sein. Wobei man aber klar sagen muss, dass sich unser Verein - siehe Gerhard Stocker in der vorletzten "Wackerstube" - ganz klar gegen eine Fortsetzung der Meisterschaft ausspricht.
Was den Amateurbereich anlangt, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auf den Dorfplätzen mit vielleicht 100 oder 200 Leuten schon möglich wäre, Spiele durchzuführen, wie ja auch kleinere Veranstaltungen generell erlaubt werden sollen. Kann mich aber auch täuschen.
Die eine Aussage widerspricht nicht der anderen.

Der Vorsitzende des Gewerkschaft für die Fußballer fordert aber, dass dieses Kleingruppentraining auch den Teams der 2. Liga erlaubt wird. Dabei ist allerdings, zumindest so viel ich weiß, noch nicht genau geregelt, ob diese jeweils gleichbleibeden Spielergruppen auch getestet werden müssen ( dies scheint auch noch für die Bundesliga unklar!). Zumindest dies wäre für die Spieler schon eine sinnvolle Sache, ganz unabhängig davon, ob die diesjährige Meisterschaft beendet wird oder nicht. Es gibt auch eine nächste Saison, vielleicht eben mit einem verspäteten Beginn.

Im Amateurbereich geht es aber auch nicht nur um die Zuschauer, sondern auch um alle aktiven Sportler. Aber es wird auch bei 100 bis 200 Leuten schwierig sein, den geforderten Mindestabstand einzuhalten. Ob die Einnahmequelle, die für den Amateurbereich so wichtig ist, - das Ausschenken von Getränken und Speisen - schon möglich ist, liegt auch noch "in den Sternen".
By wacker 4ever
Es war auch nicht als Widerspruch gemeint. Egal, was wir als Wacker wollen, wenn die Saison weiter gespielt wird, müssen wir natürlich zu den Spielen antreten. Völlig klar.

Insgesamt bin ich auch bei Dir, was das Training anlangt. Kommt ja in der TT vom Samstag in den Aussagen von Grumser und Gründler klar zum Ausdruck. Denn gerade wir, die junge Spieler, zum Teil am Beginn ihrer Profikarriere haben, haben da einen enormen Bedarf. Ich meine, klar, keiner wird jetzt das Fußballspielen verlernen. Aber ein Mannschaftstraining ist halt was ganz anderes als allein zu Hause. Das selbe betrifft ja den gesamten Amateurbereich und auch den Nachwuchs. Für die gesamte Entwicklung braucht es ein geordnetes Mannschaftstraining. Das mit den Kleingruppen, ja, besser als nichts, aber das Wahre ist das in einer Sportart wie Fußball nicht. Klar ist weiters: Egal ob ein Spiel vor 100, 2.000 oder 10.000 Zuschauern, die Mindestabstände kannst da niemals garantieren. Gerade auf kleinen Dorfplätzen nicht. Stimmt, da muss ich meine Aussagen revidieren. Ich kann mich da wiederholen: Irgendwann wird man es wagen müssen und wieder Normalbetrieb zulassen ohne Angst, dass da in einem halben Jahr (und von diesem Zeitraum reden wir) gleich wieder die große Krise ausbricht.

Und so groß unsere Unterschiede in der Meinung oft sind, ich glaub, Du kennst das Bild: Ich sitze hier daheim, schau auf den Wacker-Jahreskalender und seh jubelnde schwarz-grüne Spieler, im Hintergrund die Nord. Es schmerzt... Sehr... Hätte heute lieber über den Heimsieg gegen Liefering geschrieben als über das hier. :no:
By lady
Da geht es aber vor allem zuerst einmal um das Training:

https://www.krone.at/2139713

Dies gehört schließlich zum Ausüben des Berufes, daher verstehe ich auch die Ansicht des Trainers, die in letzter Zeit kolportiert worden ist.
Auch Kleingruppen bilden die Spieler aus!
By wacker 4ever
Da schließ ich mich auch absolut an. Gerade für junge Spieler, von denen wir relativ viele haben, wäre das für deren Entwicklung enorm wichtig.

In Bezug auf die Frage "Fortsetzung der Liga - ja oder nein" ist mir die Meinung unseres Vereins nicht so ganz klar. Gerhard ist offen für einen Abbruch der Liga, Ali will abwarten und bereit sein, Thomas Grumser hat in mehreren Interviews gesagt, er will die Saison unbedingt fertig spielen. Die Spieler, siehe Alexander Joppich, offenbar auch. Klar, auch innerhalb eines Vereins darf es unterschiedliche Meinungen geben. Jede hat ihre Berechtigung. Aber die offizielle Linie des Wacker nach außen ist mir nicht so ganz klar.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Apr 2020, 15:04 Aber die offizielle Linie des Wacker nach außen ist mir nicht so ganz klar.
Die muss aber nicht jetzt öffentlich sein, denn dazu fehlen noch viel zu viele Grundlagen, was z.B. die Verordnungen betrifft. Der Verein kann ohnehin nicht alleine entscheiden, sondern das wird eine virtuelle Konferenz aller Klubs ergeben.
Jeder Verein muss die Kosten abwiegen, dass Profisportler ihren Beruf ausüben wollen, ist klar. Ob das letztlich realistisch ist, wird sicherlich nach den neuesten Informationen aus der Wackerstube die nächste Woche ergeben. Sicherlich wird auch beim Wacker abgewogen, wie das Für und Wider aussieht.
By wacker 4ever
Naja, die Aussagen waren eben alle öffentlich. Also wenn mich jemand fragen würde, was jetzt die offizielle Linie des Vereins ist, ich wüsste es nicht. Meine Meinung ist ohnehin klar: Saison abbrechen. Mir gehen die Spiele ab, völlig klar. Ich denk mir das jeden Freitag, gerade wenn ein Heimspiel wäre. Aber ein Spiel vom Tivoli von daheim aus zu verfolgen und zu wissen, ich darf da nicht hin, würde mich noch viel mehr schmerzen. Ich versteh aber auch, wenn da jemand anderer Meinung ist.

Meine Hoffnung ist jetzt aktuell, dass nach dem Veranstaltungsverbot bis 31. August ab September wieder Spiele mit Publikum möglich sind. Das hieße bei einem Saisonstart Ende Juli/Anfang August, dass wir vielleicht 2 oder 3 Heimspiele versäumen würden. Oder aber die Zahlen entwickeln sich in Österreich weiter so positiv, dass wir alle noch eine positive Überraschung mit einer früheren Öffnung serviert bekommen. Welche von beiden Varianten wahrscheinlicher ist bzw nicht oder gar keine von beiden, wird man sehen. Träumen ist ja erlaubt...
By Jörg
Bin von der Aussage, "dass 80 Prozent der Spieler Berufsfußballer seien" jetzt schon etwas überrascht. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Und wie sollen die Vereine mit mehrheitlich Spieler, die einem "anderen" Beruf nachgehen, die "englischen" Runden stemmen?
(zum Beispiel Dornbirn: lange Anfahrten einschl. Übernächtigung, Grenzstau mit Ein-/Ausreisekontrollen, keine Flugmöglichkeit, usw.)
Ich oute mich: mir wäre ein Abbruch lieber (sorry, Ried!) als ein Durchwursteln mit unbekanntem Ende (postiv gestesteter Spieler, was dann?)
Umso mehr freue ich mich auf einen Start im Herbst mit -möglichst bald- Zuschauern!
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 60
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]