Stf2311 hat geschrieben: ↑28. Jul 2020, 00:27
wacker 4ever hat geschrieben: ↑28. Jul 2020, 00:24
Ja, Rudl, Logik ist hinter den ganzen Maßnahmen schon lange keine mehr.
Und auf Fußball bezogen hoffen wir halt jetzt einfach, dass es andere Lösungen gibt bzw. die Registrierung freiwillig bleibt.
Wenn es freiwillig bleibt, dann macht es halt keinen Sinn. Dann bitte ganz lassen. Wäre eh am besten.
Ich kann mich hier an eine Diskussion erinnern, wo es um die App ging. Da warst du ziemlich dagegen. Und bei personalisierten Tickets wäre es in Ordnung. Irgendwie ein Widerspruch
Nur weil es um Fußball geht. wacker 4ever hat schon richtige Ansätze. Gesundheitspolitisch macht ja die App, wie auch personalisierte Tickets durchaus Sinn. Aber ich persönlich will das so nicht. Die App zeichnet ja auf mit wem man Kontakt hat und sicher auch wo man sich bewegt. Was damit möglich ist, da fehlt mir das Wissen. Aber wenn es möglich ist, eine Sports Watch zu hacken, wie aktuell bei Garmin, Erpressung und Gaunerein damit zu betreiben und das ist beileibe kein Einzelfall, so klingeln die Alarmglocken.
Und wegen den personalisierten Tickets bin ich beim Martin. Vertrauen ist gut, Skepsis besser. Ich habe es nämlich schon mitbekommen, dass Leute enorme Schwierigkeiten bekommen haben, nur weil die in irgendeiner Datei waren. Zuletzt auch bei der Keilerei in Innsbrucks Innenstadt.
Darum ist es problematisch, wenn jemand nachverfolgen kann, wo und wann wer wo war. Muss jeder für sich selber entscheiden. Unproblematisch ist es aber nicht. Zumal man viel zu viel hört.
Und wer gestern die ZIB II gehört hat, fragt sich eh warum

Weit über 70 Infizierte in einer kleinen Gemeinde sind laut "Experten" kein Klaster und macht den nicht nervös. Alles in Ordnung und Händewaschen reicht
Da hab ich aber ein Problem. Als das Bildungsfernsehen ORF genauestens gezeigt hat, wie Händewaschen genau geht, hab ich grad nicht aufgepasst. Kein Schmäh, das haben sie mehrmals gezeigt