Alex, sei mir nicht böse, aber wenn sogar Ali zu mir sagt, der Schweizer war sein Griff ins Klo. weiß ich nicht, warum du den noch immer verteidigst. Der war doch unglaublich. Grumser hat als Nachfolger dann zwar das dritte Derby auch verloren, aber dann bis zum Schluss kein Spiel mehr. Da kann nicht alles an den Spielern gelegen haben Am Salat und an der Ernährung schon mal gar nicht. Die Nahrung ist schon auch wichtig. Die Zeiten wo unser Tormann täglich zwei Liter Cola getrunken hat, oder unser Stürmer eine Flasche Whisky glaub ich, sind vorbei. Wenn gleich, das ist ja noch gar nicht so lange her. Was Kirchler, Wazi und co gesoffen haben, da kannst ja ein Hallenbad damit füllen. Nicht selten hatte man Wazi tragen müssen. Gefragt hat niemand, wenn die Leistung passt. Sollte heute so nicht mehr passieren. Dazu steht der Fußball jetzt zu sehr in der Öffentlichkeit.
Aber ich halte nicht alles davon. Aus einen Ackergaul kann man kein gutes Rennpferd machen, nur weil man dem den besten Hafer gibt. Aber richtig eingesetzt, kann auch ein Ackergaul sehr gute Dienste leisten. Und da sind wir bei den Systemen. Ein Trainer muss ja fast schon Mathematiker sein. Aber für mich ist der Trainer dann gut, wenn der das optimale System für sein Spielermaterial findet. Daran scheitern viele, weils Sturköpfe sind.
Tommy Grumser hat das ganz gut hinbekommen. Nur sollte man dazu Erwachsene halt auch einbauen. Kann sein, dass das am Freitag noch nicht so funktioniert, wie sich das Bierofka vorstellt. Aber viel Zeit wird er nicht haben. So gesehen kann man schon gespannt sein, ob das besser läuft als in den Tests und in Schrems!
Und wegen dem schnellen Erfolg, was soll das

Ist bei jeder Arbeit so, wenn man den Anfang verschläft, wird es immer schwieriger und man wird auch nervöse. Niemand braucht das! Die Heuernte muss man beim geeigneten Wetter einfahren. Ist schon ein Donnerwetter, dann ists bereits zu spät. Lass dir was sagen, von einen Bergbauernkind