Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Da es eigentlich im anderen Thread nichts verloren hat, erlaub ich mir, einen neuen zu eröffnen. Und zwar hab ich mir mal angeschaut, welche Verträge im Sommer auslaufen.

Das Ergebnis (Angaben ohne Gewähr) sieht folgendermaßen aus: Pavlovic, Grünwald, Schumacher, Mimm, Schrott, Dakovic, Hattenberger, Kolousek, Schreter, Seelaus, Samwald, Dollinger, Grüner, Orosz, Hölzl, Aganun.

Man wird sich wohl oder übel im Winter überlegen müssen, wen man behalten will und kann. Es gehören dann so schnell wie möglich neue Verträge gemacht.
By innsbruck1913
Ich finde, es sollte versucht werden folgende Verträge zu verlängern:

Pavlovic, Grünwald, Mimm, Schrott, Dakovic, Hattenberger, Kolousek, Samwald, Grüner, Orosz und Hölzl.
By fcwjoe
Ich glaube irgendwer hat mal gesagt, dass der Vertrag von Schreter bis 2009 läuft. Weiß es aber nicht genau. Auf www.transfermark.de stehts übrigens auch. Aber dieser Seite vertraun... ::)

Sehr wichtig ist mal Pavlovic. Was der die letzten Saisonen geleistet hat..Wahnsinn. Grünwald natürlich auch, denn mit ihm haben wir den richtigen Ersatz.

Mimm sollte auch verlängert werden. Denn er ist Wacker! Schrotty..einer unserer besten. Der läuft und kämpft und beist. Hattenberger, unser Kapitän, unbedingt halten sofern möglich. Natprlich mag das Angebot aus Deutaschland sehr verlockend sein. Aber ich glaube unser Hatti ist einfach zu sehr schwarz- grün. Der wird bleiben.

Kolousek sollte man auch versuchen zu halten. Obwohl er in letzter Zeit sicher interessant für andere Vereine geworden ist. Auch wenn er am anfang der Saison nicht wirklich überzeugen "konnte", weiß glaub ich jeder, was wir an ihm haben. Orosz und Hölzl: Der eine macht die Tore, der andere zwar auch, aber Hölzl ist einer, der mich in letzter Zeit am meisten überrascht. Der hat wirklich wieder zu seiner alten FOrm zurück gefunden. Beiden müssen auch unbedingt gehalten werden.

Und jetzt zu unseren jungen: Samwald, Seelaus, Dakovic, Dollinger..solche Spieler werden sicherlich mal verdammt wertvoll für uns. Die Verträge sollten unbedingt verlänger werden. Vielleicht kann man auch den ein oder anderen nacht Wattens abgeben, um dort Spielpraxis zu sammeln. Auch wenn sie uns zZ nicht viel helfen könne, in Zukunft tun sie dies sicher.
By gidi
ich bin mir ziemlich sicher, dass der vertrag von grünwald bis 2009 läuft. dafür wurde hier anscheinend madl vergessen.

bei orosz gibt's, glaub ich, eine option.
By wacker 4ever
Madl hab ich natürlich vergessen. Und mit Grünwald dürftest auch recht haben. Ich hab mich einfach mal durch die "Fachliteratur" gelesen. Möglicherweise stimmen nicht alle Angaben. Denn auch Pavlos Vertrag könnte noch 1 Jahr laufen. Bei Orosz gibt es eine Option, ja.
By Wacker02_Fan
Bei Hatti befürchte ich, dass der im Sommer Richtung Deutschland weg ist - und zwar ablösefrei. Offenbar hat man es da wieder einmal verschlafen, mit einem der wichtigsten Spieler rechtzeitig den Vertrag zu verlängern. Die Chance wäre da gewesen, als er vor kurzem erklärt hat, in Innsbruck bleiben zu wollen.
By PuckyPuck
[quote=Wacker02_Fan ]
Bei Hatti befürchte ich, dass der im Sommer Richtung Deutschland weg ist - und zwar ablösefrei. Offenbar hat man es da wieder einmal verschlafen, mit einem der wichtigsten Spieler rechtzeitig den Vertrag zu verlängern. Die Chance wäre da gewesen, als er vor kurzem erklärt hat, in Innsbruck bleiben zu wollen.
[/quote]

Nachher ist man immer gescheiter. Aber daß Hatti nach langer Verletzungspause gleich so fulminant zurück kommt, war nicht unbedingt zu erwarten. Aber er ist ja noch lang nicht weg. Mal abwarten.

Die Liste der auslaufenden Verträge macht mich schon leicht unentspannt. Leider fehlt der Saltuari drauf - den würd ich unbedingt hergeben - dem fehlt die Bundsliga-Tauglichkeit.
By gidi
[quote=Wacker02_Fan ]
Offenbar hat man es da wieder einmal verschlafen, mit einem der wichtigsten Spieler rechtzeitig den Vertrag zu verlängern. Die Chance wäre da gewesen, als er vor kurzem erklärt hat, in Innsbruck bleiben zu wollen.
[/quote]
so ein blödsinn... :(

1. bis vor kurzem war der FCW abstiegskandidat nr. 1. in die red zac würde der hattenberger nicht mehr gehen und der FCW könnte ihn sich dort vermutlich auch gar nicht mehr leisten.
2. hört's doch einmal auf so naiv zu denken: nur weil der hattenberger vor 3 wochen sagt, dass er gerne beim FCW bleibt, wenn/weil hier was größeres entsteht, heißt das noch lange nicht, dass der dann einfach mal schnell verlängert, nur weil man ihn fragt. der weiß ganz genau, dass er in der jetzigen situation attraktiv für andere vereine ist und der wird sich davor hüten das erste angebot das ihm der FCW macht einfach anzunehmen. der will doch sicher auch erst mal schauen was der markt so hergibt.

edit: und, wie zum beweis meiner thesen gibt's folgendes hattenberger interview in sport1.at: http://www.sport1.at/429+M5ddddf8face.html
(kraft ist bereits an ihn herangetreten, aber er will ins ausland)

@ topic: also ich bin mir ziemlich sicher, dass die liste wie folgt aussieht: Pavlovic, Schumacher, Mimm, Schrott, Dakovic, Hattenberger, Kolousek, Schreter, Seelaus, Samwald, Dollinger, Grüner, Hölzl, Orosz, Madl, Aganun, Perstaller.

Wobei:
- im fall von orosz eine option gezogen werden kann. sollte also kein problem sein.
- auch beim grüner, meines wissens nach, so eine option (bis 2010) besteht. fraglich ist, wie man beim verein die chancen einschätzt, dass er jemals wieder professionell fussball spielen kann.
- wir bei madl ohnhin auf den guten willen der austria angewiesen sind. somit auch keine akuter handlungsbedarf.
- die jungen, wie: samwald, dakovic, seelaus, durmic, perstaller, werden wohl kaum mit angeboten überhäuft werden.
- ein mimm, hölzl, aganun, oder schreter werden ebenfalls leicht zu halten sein, wenn man das will.
- akuter handlungsbedarf somit "nur" bei: hattenberger, schrott, und kolousek besteht.
By wacker 4ever
In Bezug auf Hattenberger geb ich Dir recht. Hier kann dem FC Wacker sicker kein Fehler nachgesagt werden. Ihn und Kolousek zu halten, wird schwierig sein. Pavlo ist die Frage. :o Mit Andi Schrott gab es laut BeiratsblaTT bereits ein Gespräch. Er betont, daß Wacker sein 1. Ansprechpartner ist.
By Melman
Klingt beim Hatti gar nicht gut... :-[ Allerdings versteh ich natürlich auch seine Beweggründe... Jetzt muss man mal abwarten was der heli mit ihm ausmachen oder eben auch nicht ausmachen kann... Wenn er gehen sollte, verlieren wir einen unserer besten Spieler. Ich würde ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg wünschen, auch wenns natürlich für uns ein herber Verlust wäre... Und ich hoffe, dass sich meiner Meinung hier viele anschliessen und ihn dann bei einem möglichen Wechsel nicht gleich als "Vaterlandsverräter" oder ähnliches abstempeln... Dafür hat Matthias 1. zu viel für den WACKER geleistet und 2. sich auch immer fair verhalten... Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend... :-[
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]