Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Mär 2021, 21:28 @19tivoli13:
Mich fasziniert, dass alle glauben, dass da jetzt ein Geldgeber alla`Langes an den Inn gekommen ist.
. Denn damals wurden Namen und Farben geändert, zwar ein paar Titel gewonnen, aber genau null Nachhaltiges geschaffen. Da ist der jetzige Weg ein gänzlich anderer. Von daher faszinierend, wie Du jetzt wieder auf sowas kommst.
Ich weiß es nicht genau, aber das mit den Farben und den Namen dürfte nicht an Gernot Langes gelegen habe. Der musste das weit vergrößerte Engagement auch erst bei seiner Firma durchbringen. Aber irgendwie war die Situation wie 2018. Es gab keine weitere Ausfahrt. Hansi Müller war nur ausgeliehen und ohne Sponsoren, eh wissen....
Irgendwie eine komische Situation. Spieler samt Trainer waren Angestellte der Firma Swarovski. Und ich glaube schon, dass Langes Pläne hatte. Ein Stadion war im Gespräch. Trainingszentren hatte damals noch keiner. Mit Abstrichen die Südstadt

Man darf auch nicht vergessen, das ist 35 Jahre her- Von von 87 bis 92 setzte Langes auf Namen und hatte Erfolg damit. War klassische Werbung.

So viel ich weiß, wollte Langes in Schwaz mal eine Akademie bauen. Aber später

Langes war ein Fußballverrückter, Die Zeiten sind schwer vergleichbar.
Du kennst die Geschichte natürlich besser als ich. Mir ging es mehr darum, dass besagter User hier uns Mitglieder auch nicht als komplette Trottel hinstellen braucht. Jedem ist klar, dass hier niemand kommt und einfach aus Liebe zu Schwarz-Grün und/oder Innsbruck Millionen in unseren Klub steckt. Natürlich ist das ein Geschäftsmodell. Das wusste und weiß aber jeder.
Ein anderer User würde hier jetzt antworten: Wenn Du Infos willst, einfach googlen, wie sowas abläuft. :bier:

Im Ernst: Wenn Du eine detaillierte Info willst, müsste das vom Verein wer beantworten. Kurz zusammengefasst ist es aber klar: Der Partner investiert in Verein, Mannschaft, Trainingszentrum usw. und wenn das dann Gewinn abwirft (zB Transfers, internationaler Bewerb) bekommt er Geld retour, mal sehr vereinfacht ausgedrückt. Was wurde uns Deiner Meinung nach noch nicht präsentiert?
Heute mal nicht Google, sondern der Mitglieder Bereich des Forums. Der reicht aus, um das Ganze zu erklären. Youtube entweder von T12 oder Wacker Innsbruck als Ergänzung. Die alte Version des Threads dann auch.
Warum wir alle 3 Monate von vorne diskutieren, was sich der Partner/Investor erhofft, erschließt sich mir nicht ganz. Vor allem, wenn diese Diskussion vom @19tivoli13 gestartet wird, der sonst immer als ganz informiert sich darstellt.
Da werden auch Mitgliederbereich, Wackerstube, tivoli12 etc. nichts hergeben. Das von w4e erwähnte "Geschäftsmodell" ist ja nix Konkretes. Klingt nach: Jetzt investiere ich und dann verdiene ich. Wenn's so einfach wäre, dann wäre ich auch schon Millionär. Kennt wer den Vertrag mit dem Partner? Mehr noch: Kennt wer offiziell den Partner?

Aber AlexR hat schon recht. Alles schon x-mal durchgekaut & oftmals diskutiert. Manchmal schwappt es wieder empor und ich suche - auf wessen Anstoss auch immer - wieder Antworten auf Fragen und stelle fest, dass wir diese bei der Entscheidungsfindung nicht hatten und wahrscheinlich nie bekommen werden. Ist aber müssig. Daher: Bin schon wieder weg.
@schneexi: Ich find solche Diskussionen immer wieder gut und wichtig. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man mehr an Infos geben soll. Investments laufen halt so ab. Dass keine Verträge und dergleichen nach außen gegeben werden, ist im Geschäftsleben üblich. Persönlich kennen tun den Partner die Leute im Verein, wir natürlich nicht. Aber inzwischen weiß eh jeder, wer es ist.
schneexi hat geschrieben: 23. Mär 2021, 09:15 Da werden auch Mitgliederbereich, Wackerstube, tivoli12 etc. nichts hergeben.

Doch, weil im Mitgliederbereich ich und auch @Chris99 einige Aspekte aufgezeigt haben, wo man sein Investment wieder hereinbekommen kann. Dass das natürlich langfristige Investitionen sind und man eventuell in anderen Bereichen bessere Renditen bekommt, kann natürlich sein bzw ist definitiv der Fall. Da es aber ein dezidierter Wunsch war auch im Fußball aktiv zu sein und bei anderen Vereinen das nicht möglich war (konkret wurde St Pauli erwähnt); wurde es eben Innsbruck. Aber, all das wurde in der Pressekonferenz zum Einstieg eh erläutert bzw in den darauffolgenden Wackerstuben und Diskussionen hier im Forum.
Mein Posting war nicht böse gemeint, aber, wer die ganzen Diskussionen seit dem ersten Vereinsabend (September 2019), in dem der Vorstand die "Road to Investor" präsentiert hat, verfolgt hat, der sollte zumindest als Vereinsmitglied die Eckpunkte schon wissen.
Ob @19tivoli13 Vereinsmitglied ist, keine Ahnung, wenn nicht, dann ist es insofern überraschend, da er ja vor kurzem begeistert über die Mitarbeit von Aogo geredet hat; da verwundert es, dass er dann die Eckpunkte des "großen Ganzem" nicht weiß oder zu wissen scheint.

Es war auch nicht sonderlich böse gemeint, aber mir kommt diese Diskussion ein bisschen vor, als würde man jemanden den Sinn von Masken erklären und dann kommt er am nächsten Tag wieder und fängt die Diskussion erneut an. Dass man jetzt gut ein Jahr nach der Entscheidung inklusive Präsentation des Investors oder besser gesagt dessen "Stadthalter" immer noch die gleichen Fragen hat, verwundert eben und lässt einem zu etwas gernevten Postings verleiten.
Ich habe dein Posting keinesfalls als böse aufgefasst und ich meine das ganz ernst, wenn ich dir recht gebe. Die Entscheidung ist ja längst gefallen und wie der Investor Geld verdienen will, ist ja sein Risiko. Das konkrete Geschäftsmodell hätte mich aber immer schon interessiert. Und das wird wohl nur er kennen. Denn mit Spielertransfers und Europacup lässt sich in Österreich so schnell kein Geld verdienen. Vor allem dann nicht, wenn man zuvor jahrelang Millionen in einen Verein gepumpt hat. Wie auch immer, mein Geld ist es ja nicht...
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 1345
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International