Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Oder erinnern wir uns, als der Vorgänger von Jamnig vor nicht allzu langer Zeit die Transferrechte der Spieler bzw. die Summen in´s Budget einrechnen wollte. Das hätte uns fast die Lizenz gekostet.

Eines ist auch interessant: Ein Kredit sind ja bekanntlich neue Schulden. Wir müssen das ja auch der Liga vorlegen. Ich meine, es wird schon passen, weil ja gerade Gerhard weiß, was es da braucht.
das trainingszentrum wirds wohl trotz der wasserdichten verträge baw nicht geben, ev. kann man hier weitermachen falls der finanzierungsüberbrückungs-partner einsteigt. viell. will er eh ins immogschäft

lt. aussendung gibt man an, einen spitzenplatz anzustreben heuer in der liga. bedeutet wohl aufstieg?

so wie 17/18 als ali sagte, sir karl hat gerade noch die letzte ausfahrt geschafft und wir sind aufgestiegen.
An alle, die hier immer wieder die Forderungsabtretung und Bankkredite in den Raum stellen: Das ist weit weg von jeglicher Realität in der Finanzwirtschaft. Jeder der das Bankwesen kennt, der würde wissen, dass es keine regulierte Bank in Europa geben wird, die so etwas finanzieren würde (Stichwort: Basel Regulierung). Noch dazu nicht bei einem Verein mit der Vorgeschichte von Wacker. Selbst auf Sportinvestments spezialisierte Private Equity, Venture Capital oder HFs würden das niemals angreifen, es sei denn wir reden von einem Champions League Verein mit entsprechender Ausstattung. Dann findet man eben nur mehr Risikokapitalgeber vom äussersten Rand, wo man auch oft hinterfragen muss, warum machen die das und arbeiten die professionell oder nur ins Blaue rein?

Ein Modell mit Ponomarew anzustreben, wenn das mal nur gut geht. Da muss Weihnachten und Ostern zusammenfallen bei dessen Vita...Aus meiner Sicht eine denkbar schlechte Auswahl, die aber wohl aufzeigt, wie schlecht die Alternativen waren.
tobi hat geschrieben: 17. Jul 2021, 12:40 das trainingszentrum wirds wohl trotz der wasserdichten verträge baw nicht geben, ev. kann man hier weitermachen falls der finanzierungsüberbrückungs-partner einsteigt. viell. will er eh ins immogschäft

lt. aussendung gibt man an, einen spitzenplatz anzustreben heuer in der liga. bedeutet wohl aufstieg?

so wie 17/18 als ali sagte, sir karl hat gerade noch die letzte ausfahrt geschafft und wir sind aufgestiegen.

Es gäbe durchaus Modelle, wo man auch mit einem Trainingszentrum was verdienen kann. Vielleicht kann man das den Russen ja schmackhaft machen. "Wacker-Trainingszentrum powered bei Gazprom." :D Nein, im Ernst: Ich gehe schon davon aus, dass dieses Thema weiter verfolgt wird. Muss es fast auch, denn wir brauchen mehr Trainingsmöglichkeiten. Apropos: Um die angeblich ach so tollen Pläne der Olympiaworld am Tivoli-Areal ist es auch sehr ruhig geworden.

Sportlich ist für mich die Sache klar: Man wird nach außen sehr defensiv kommunizieren, intern aber sehr wohl den Aufstieg anstreben. Ob er Pflicht ist? Jein! Es wird auch weitergehen, wenn wir es nicht schaffen. Aber dann ist für mich klar, dass man diesen Kader nicht halten kann. Denn ein 3. Jahr 2. Liga mit diesem relativ teuren Kader wird sich wohl nicht spielen. Ich hab auch kein Problem, wenn der Weg dann wäre, in der 2. Liga eine gute Rolle im Mittelfeld zu spielen. Würd für mich auch passen. Nur, das ginge eben billiger auch.

@fraggle: Überzeugt bin ich von den "Russen-Deal" keineswegs. Aber man sollte bei aller Emotion etwas Sachlichkeit bemühen. Der gute oder schlechte Ruf muss gar nichts aussagen. Der Ruderer aus Bremervörde hatte ja angeblich beste Referenzen. Das Ergebnis kennen wir. Von daher sollten wir das Ganze einfach nüchtern betrachten (bei einem Russen etwas schwer :bier: ) und einfach abwarten, was passiert. Viel zu verlieren haben wir im Grunde nicht. Variante C kannst nächsten Sommer, wenn viele Verträge auslaufen, immer noch umsetzen im schlechtesten Fall.
Für mich erweckt es den Eindruck einer All-In-Aktion: der Aufstieg 2022 ist Pflicht. Wenn man das nicht schafft, kann man die Forderungen nicht bedienen (2 Mio. in der 2. Liga - nahezu unmöglich!) und der Anteile-Verkauf wird schlagend. Der Verein wird dann von Ponomarew übernommen - mit Ausgang wie in Uerdingen. Von "wir geben nur das aus, war wir an Einnahmen haben" sind wir weit entfernt. Wir nehmen Schulden bei einem russischen Oligarchen auf, um uns Spieler wie Ronivaldo leisten zu können. Wenn das mal gut geht...

Das mit "wir können noch immer Variante C usw" seh ich nicht so. Nach einem neuerlichen Desaster wird man sich nimmer so leicht rausreden und aufrappeln können. Da werden wir gezeigt haben, dass die Kritiker mit ihrem "der Wacker bringt nichts zustande, das wird nie besser" recht gehabt haben. Die Tiroler Wirtschaft wird noch mehr Vertrauen verlieren und es wird noch schwerer, Partner für einen Neuanfang an Land zu ziehen.

Ich hoffe, dass ich mich Irre. Und wenn jetzt wieder wer daher kommt und meine "Vorhersagen" anzweifelt: ich warnte vor einiger Zeit vor einem möglicherweise noch bevorstehenden größerem Verkauf. Und genau danach sieht es aus: wir bringen uns - aus der Not heraus - in noch größere Bedrouillie. Um den ganzen Deal sind sehr viele Fragen offen. Hoffentlich habe ich beim Vereinsabend Zeit - die Antworten darauf würde ich zu gerne hören...
YNWA hat geschrieben: 17. Jul 2021, 17:38 Hinter Ponomarev steckt wieder ein undurchsichtiges Firmengeflecht. Herkunft des Geldes unbekannt. Ein Uerdinger Verwaltungsrat zur Zahlungsmoral: „Der Investor bezahlt die Rechnungen, die er für berechtigt hält. Oft.“ Da bekommt man direkt ein deja vu.

Ich zahl auch nur Rechnungen, die ich für berechtigt halte. Und sogar immer. ;)

@Blest: Naja, ehrlich gesagt ist bisher keine Deiner Vorhersagen eingetroffen. Das sollte man schon dazusagen. In einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Der Verein kann nicht komplett übernommen werden. Denn 1. braucht es für die wesentlichen Abstimmungen immer uns "einfache" Mitglieder und 2. ist er nicht mal Kernmitglied. Ansonsten bin ich da auch mal bei Dir und hoffe einfach, dass es gut geht. Skeptisch ist jeder von uns. Zu Recht und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 17. Jul 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jul 2021, 17:48
YNWA hat geschrieben: 17. Jul 2021, 17:38 Hinter Ponomarev steckt wieder ein undurchsichtiges Firmengeflecht. Herkunft des Geldes unbekannt. Ein Uerdinger Verwaltungsrat zur Zahlungsmoral: „Der Investor bezahlt die Rechnungen, die er für berechtigt hält. Oft.“ Da bekommt man direkt ein deja vu.

Ich zahl auch nur Rechnungen, die ich für berechtigt halte. Und sogar immer. ;)
Hat sich der Matthias aus Hamburg auch gedacht. Bei Ponomarev sind in Uerdingen dann halt am Ende 10 Millionen an dann wohl unberechtigten Rechnungen unbeglichen geblieben. Insofern hoffe ich mal der Wacker hat die 2 Millionen schon am Konto, nicht das nach einer ersten Teilzahlung dann im Herbst wieder eine Pressekonferenz dazu gibt.
  • 1
  • 306
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 1345
Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell wi[…]

Kaderplanung

Da man im Moment nicht viel hört, werfe ich[…]

Der wackere Nachwuchs...