Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jul 2021, 17:48
YNWA hat geschrieben: 17. Jul 2021, 17:38 Hinter Ponomarev steckt wieder ein undurchsichtiges Firmengeflecht. Herkunft des Geldes unbekannt. Ein Uerdinger Verwaltungsrat zur Zahlungsmoral: „Der Investor bezahlt die Rechnungen, die er für berechtigt hält. Oft.“ Da bekommt man direkt ein deja vu.

Ich zahl auch nur Rechnungen, die ich für berechtigt halte. Und sogar immer. ;)

@Blest: Naja, ehrlich gesagt ist bisher keine Deiner Vorhersagen eingetroffen. Das sollte man schon dazusagen. In einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Der Verein kann nicht komplett übernommen werden. Denn 1. braucht es für die wesentlichen Abstimmungen immer uns "einfache" Mitglieder und 2. ist er nicht mal Kernmitglied. Ansonsten bin ich da auch mal bei Dir und hoffe einfach, dass es gut geht. Skeptisch ist jeder von uns. Zu Recht und das ist auch gut so.
Ich wollte dich vor dem Edit tatsächlich für deine Diskussionskultur heute loben. Aber ja, dann halt nicht...

Ich bin nicht hier um "Vorhersagungen" zu treffen (deshalb auch unter Anführungszeichen). Ich bin hier um mögliche Konsequenzen für meinen Verein, hervorgerufen durch Entscheidungen des Vorstands, zu diskutieren. Die möglichen Konsequenzen müssen nicht eintreffen, können aber, und dann ist es gut wenn man das Szenario schon mal durchgespielt hat.

Dann heißt es beim Nichtaufstieg eben: ihr könnt die Forderungen die ihr bei mir habt nicht begleichen. Also entweder ihr nehmt mich in den Vorstand oder ich schicke euch in den Konkurs. Bei seinen vorherigen Stationen fand die (schlussendlich vollkommene) Übernahme ja auch nicht plötzlich sondern schrittweise statt.
Ein Lob von Dir wär mir fast unheimlich gewesen. ;) Wie gesagt, ich will nicht auf alten Geschichten rumreiten. Aber Dir hat mal ein gewisser Spielerberater auch was von Transfersperren, einem bald laufenden Lizenzverfahren und dergleichen berichtet. Gestimmt hat davon nichts. Aber egal.

Schau, ich seh es einfach sachlich. Ich will wie Du und alle anderen hier das Beste für den Verein. Aber ich male mir nicht schon im Vorhinein die wildesten Horror-Szenarien aus. Bringt ja nichts. Wenn es schief geht, soll er halt im schlechtesten Fall die GesmbH haben und sie geht dann Konkurs. Den Verein gibt es weiter. Ich bin eben dafür, alles zu probieren, um das Profi-Niveau zu halten. Denn wie wir wissen, konnten wir uns davor nicht mal die billigste Mannschaft der Vereinsgeschichte leisten. Wenn es schief geht, dann ist es eben so. Aber gut, da hat jeder seine eigenen Zugänge. Es läuft jetzt sowieso mit diesem Deal weiter, egal, ob wir hier noch ewig diskutieren. Also warte ich einfach ab. Aber nochmal: Ich hab nie geschrieben, dass ich überzeugt von diesem Deal bin. Bin ich nämlich nicht.
Ich denke, dass die 2 Millionen - da ja als Zwischenfinanzierung - Kredit ausgewiesen, schon am Konto sind und es keinen Russen mehr braucht der Rechnungen als "zahlungswürdig bewertet" und dann überweist. Das wird schon von unseren Leuten erledigt. Ich denke, da hat der Vorstand aus dieser Saison einiges "gelernt"!

@Blest: Ich glaube nicht dass wir die 2 Millionen aufgenommen haben um Spieler wie Ronivaldo zahlen zu können sondern denke, dass 2 Millionen eher der Betrag für die gesamten Spielergehälter der ersten Mannschaft sind!

Also 2 Millionen weniger und es "passiert" viel mehr als nur Ronivaldo und Co entlassen zu müssen, sondern dann fallen wir in ein tiefes Loch das muss jedem klar sein - bedeutet Absprung von Sponsoren, Abstieg, nochmals Absprung von mehr Sponsoren - kein Bundesligageld mehr - kein Fernsehgeld mehr ......
Also ich denke dass an den 2 Millionen weit mehr abhängig ist als nur "Ronivaldo und Co."
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jul 2021, 18:14 Ein Lob von Dir wär mir fast unheimlich gewesen. ;) Wie gesagt, ich will nicht auf alten Geschichten rumreiten. Aber Dir hat mal ein gewisser Spielerberater auch was von Transfersperren, einem bald laufenden Lizenzverfahren und dergleichen berichtet. Gestimmt hat davon nichts. Aber egal.

Schau, ich seh es einfach sachlich. Ich will wie Du und alle anderen hier das Beste für den Verein. Aber ich male mir nicht schon im Vorhinein die wildesten Horror-Szenarien aus. Bringt ja nichts. Wenn es schief geht, soll er halt im schlechtesten Fall die GesmbH haben und sie geht dann Konkurs. Den Verein gibt es weiter. Ich bin eben dafür, alles zu probieren, um das Profi-Niveau zu halten. Denn wie wir wissen, konnten wir uns davor nicht mal die billigste Mannschaft der Vereinsgeschichte leisten. Wenn es schief geht, dann ist es eben so. Aber gut, da hat jeder seine eigenen Zugänge. Es läuft jetzt sowieso mit diesem Deal weiter, egal, ob wir hier noch ewig diskutieren. Also warte ich einfach ab. Aber nochmal: Ich hab nie geschrieben, dass ich überzeugt von diesem Deal bin. Bin ich nämlich nicht.
1. Du willst nicht ewig darauf herumreiten, packst aber in zwei Tagen ungefähr sieben mal die Geschichte aus die ich hier hereingetragen habe und laufend bemerkt habe: "ohne gewähr, ich habs nur gehört - macht euch selbst ein Bild!". Aus der Transfersperre wurde eine "selbst auferlegte Transfersperre" und aus dem "die Bundesliga ermittelt" wurde ein "die Bundesliga informierte sich...". Warum? Weil es der Vorstand so gesagt hat. Na gut, aber zum Glück bist du ja nicht naiv und hinterfragst alles...

Und btw: wenn ich es hier nicht erwähnt hätte, hätten wir davon wahrscheinlich nie erfahren...

Dass man jetzt so einen Deal eingehen will zeigt eh wie die Kacke im Hintergrund am Dampfen ist. Das wird die Bundesliga schon auch mitbekommen haben und vlt wollte man sie ja besänftigen mit der "internen Transfersperre"? Ist ja nicht so, dass uns ein Vorstand in Innsbruck schon mal belogen hätte...

2. Komisch dass es viele andere Vereine in der zweiten Liga gibt, die ohne schwindlige Deals überleben... Hartberg, Wattens, Ried, Altach... spielen sogar in der Buli. Aber in Tirol macht man ja alles immer richtig - eh schon wissen.

3. Habe nie behauptet dass du überzeugt vom Deal wärst o.ä.
Zuletzt geändert von Blest am 17. Jul 2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Deine aufgezählten Vereine haben halt teilweise nicht mal eine ernstzunehmende zweite Mannschaft, geschweige denn eine Damenabteilung. So ehrlich muss man schon sein, wenn wir alle Mittel nur für die Kampfmannschaft verwenden, gewisse operative Leistungen noch bei Stasto oder dergleichen mitmachen lassen, ja, dann wäre wohl ohne zusätzliches Geld Zweitligafußball möglich.
@Blest: Naja, wenn Du immer mit Deinen "Vorhersagen" kommst, geht man halt darauf ein. Es ist schon ein Unterschied, ob einem eine Transfersperre vorgeschrieben wird oder ob man selber abwartet, weil man den finanziellen Spielraum nicht kennt. Weiters ist es ein Unterschied, ob sich die Bundesliga informell erkundigt oder ob sie ein Verfahren einleitet. Bei beiden Punkten liegen Welten dazwischen. Das ist das eine. Und sorry, wenn ich das so direkt schreibe: Ich vertraue unserem Vorstand mehr als irgendwelchen Gerüchten, die Dir zugetragen wurden. Würde ich nur 10 % jener Gerüchte vertrauen, die ich über den Wacker schon gehört hab, dürfte es uns schon seit 20 Jahren nicht mehr geben. Abgesehen davon hat niemand gesagt, dass wir immer alles richtig machen. Nur sollte man es einfach mal sachlich sehen: Der Profifußball stand auf der Kippe, man hat einen Investor gesucht und gefunden. Das hat sich dann leider nicht so entwickelt wie gewünscht. Um jetzt nicht alles runterfahren zu müssen, schaut man sich um eine andere Finanzierungsmöglichkeit um. Das kann gut gehen oder auch nicht. Daher einfach mal abwarten. Ich wüsste nicht, was daran so schwierig ist.

Und eines darf man auch nicht vergessen: Steigt einer der beiden möglichen neuen Hauptsponsoren bei uns ein, ist das ein großer Brocken. Ich weiß natürlich nicht, was die "Brust" in der 2. Liga so im Schnitt kostet, aber da wird schon einiges fließen. Da schaut es dann sofort wieder besser aus. Und da man hier vom Vorstand eine realistische Chance sieht, es mit der Unterschrift noch dauert, hat man eben geschaut, diese Zeit zu überbrücken, um jetzt nicht alles runterzufahren, was mit einem neuen Sponsor aber möglich wäre. Daher handelt hier der Vorstand durchaus verantwortungsbewusst im Sinne der Zukunft des Vereins.
Was ist da "Surprise"? Man hat doch immer klar kommuniziert, dass man sich nach Alternativen umschauen wird, weil Variante A nicht (mehr) eintreten wird und man Variante C (verständlicherweise) verhindern wollte. Es gab und gibt beim Wacker ja immer wieder Überraschungen. Aber das gehört wohl nicht dazu.

Ansonsten bin ich bei cesc: Man sollte auch sehen, was der Wacker abseits der Profiabteilung hat. Ein Verweis auf die Statuten zählt da nicht. Man könnte auch den Nachwuchs auf das Minimum reduzieren, 2er und Damen, wie in den Statuten verankert, weiterführen, aber so zusammenkürzen, dass sie irgendwo im Nirgendwo spielen. Die massiven Einsparungen hätten nie allein den Profikader betroffen, das muss jedem klar. Beim Wacker hängt viel mehr dran, das es verdient, erhalten zu werden. Und wie Gerhard einmal richtig gesagt hat: Wenn man einmal komplett runterfährt, kannst das fast nicht mehr aufbauen bzw. dauert das ewig.
  • 1
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 311
  • 1345
Der wackere Nachwuchs...

Unsere U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung vo[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International