wacker 4ever hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 18:14
Ein Lob von Dir wär mir fast unheimlich gewesen.
Wie gesagt, ich will nicht auf alten Geschichten rumreiten. Aber Dir hat mal ein gewisser Spielerberater auch was von Transfersperren, einem bald laufenden Lizenzverfahren und dergleichen berichtet. Gestimmt hat davon nichts. Aber egal.
Schau, ich seh es einfach sachlich. Ich will wie Du und alle anderen hier das Beste für den Verein. Aber ich male mir nicht schon im Vorhinein die wildesten Horror-Szenarien aus. Bringt ja nichts. Wenn es schief geht, soll er halt im schlechtesten Fall die GesmbH haben und sie geht dann Konkurs. Den Verein gibt es weiter. Ich bin eben dafür, alles zu probieren, um das Profi-Niveau zu halten. Denn wie wir wissen, konnten wir uns davor nicht mal die billigste Mannschaft der Vereinsgeschichte leisten. Wenn es schief geht, dann ist es eben so. Aber gut, da hat jeder seine eigenen Zugänge. Es läuft jetzt sowieso mit diesem Deal weiter, egal, ob wir hier noch ewig diskutieren. Also warte ich einfach ab. Aber nochmal: Ich hab nie geschrieben, dass ich überzeugt von diesem Deal bin. Bin ich nämlich nicht.
1. Du willst nicht ewig darauf herumreiten, packst aber in zwei Tagen ungefähr sieben mal die Geschichte aus die ich hier hereingetragen habe und laufend bemerkt habe: "ohne gewähr, ich habs nur gehört - macht euch selbst ein Bild!". Aus der Transfersperre wurde eine "selbst auferlegte Transfersperre" und aus dem "die Bundesliga ermittelt" wurde ein "die Bundesliga informierte sich...". Warum? Weil es der Vorstand so gesagt hat. Na gut, aber zum Glück bist du ja nicht naiv und hinterfragst alles...
Und btw: wenn ich es hier nicht erwähnt hätte, hätten wir davon wahrscheinlich nie erfahren...
Dass man jetzt so einen Deal eingehen will zeigt eh wie die Kacke im Hintergrund am Dampfen ist. Das wird die Bundesliga schon auch mitbekommen haben und vlt wollte man sie ja besänftigen mit der "internen Transfersperre"? Ist ja nicht so, dass uns ein Vorstand in Innsbruck schon mal belogen hätte...
2. Komisch dass es viele andere Vereine in der zweiten Liga gibt, die ohne schwindlige Deals überleben... Hartberg, Wattens, Ried, Altach... spielen sogar in der Buli. Aber in Tirol macht man ja alles immer richtig - eh schon wissen.
3. Habe nie behauptet dass du überzeugt vom Deal wärst o.ä.