Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
henryhill81 hat geschrieben: 9. Aug 2021, 11:22
Wockale hat geschrieben: 9. Aug 2021, 09:28
AlexR hat geschrieben: 8. Aug 2021, 22:40 Auch heuer wird es erneut so sein, dass wir zumindest Zweiter werden müssen und dieser Platz ist aktuell 2 Punkte entfernt. Wie man daher auf 4 Punkte kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Unzufriedenheit gerne, aber schon auch noch realistisch bleiben. Tatsächlich Sorgen mache ich mir, wenn wir tatsächlich in Runde 27 4 Punkte hinter Platz 2 und hinter St Pölten oder dem GAK liegen.
Also ich geh schon davon aus, dass man 1.werden möchte/sollte, um auf zu steigen. Die skurrile Situation, dass wer nicht rauf will/kann, gibts auch nur in Ö. Und wenn Lustenau aufsteigen will und wir die aktuelle Situation heranziehen sind wir 4 Punkte von der BuLi entfernt.
Solche Postings nach 3 (!!!) Runden! Leute entspannt euch mal ein bisschen, sonst steht ihr eine lange Wacker Saison nicht durch, wenn ihr schon nach 3 Runden die Nerven wegschmeißt! :-)
Oh Mei, vom Nerven weckschmeißen simma alle glob i weit weck, wollte nurveine sachliche Sicht auf einen sachlich gemeinten Kommentar schreiben :bier:
Bezüglich Lustenau: man sollte sich mit den Lizenzkriterien schon beschäftigen, mit der Situation in Lustenau und erst dann sagen, wenn Lustenau aufsteigen will. Lustenau wird die nächsten Jahre ohne Stadion nicht aufsteigen können und dass man, egal ob in Liga 2 oder Bundesliga, in Altach spielt, bezweifle ich sehr. Aber gut, dann würde die Panik Karte nicht ziehen...
henryhill81 hat geschrieben: 9. Aug 2021, 11:22
Wockale hat geschrieben: 9. Aug 2021, 09:28
AlexR hat geschrieben: 8. Aug 2021, 22:40 Auch heuer wird es erneut so sein, dass wir zumindest Zweiter werden müssen und dieser Platz ist aktuell 2 Punkte entfernt. Wie man daher auf 4 Punkte kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Unzufriedenheit gerne, aber schon auch noch realistisch bleiben. Tatsächlich Sorgen mache ich mir, wenn wir tatsächlich in Runde 27 4 Punkte hinter Platz 2 und hinter St Pölten oder dem GAK liegen.
Also ich geh schon davon aus, dass man 1.werden möchte/sollte, um auf zu steigen. Die skurrile Situation, dass wer nicht rauf will/kann, gibts auch nur in Ö. Und wenn Lustenau aufsteigen will und wir die aktuelle Situation heranziehen sind wir 4 Punkte von der BuLi entfernt.
Solche Postings nach 3 (!!!) Runden! Leute entspannt euch mal ein bisschen, sonst steht ihr eine lange Wacker Saison nicht durch, wenn ihr schon nach 3 Runden die Nerven wegschmeißt! :-)
+1
Viele schöne Momente um und im Stadion: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... mente.html

@19tivoli13 Du diskutierst ja gern mit mir, aber muss dir sagen, da schreibst du einen Schmarrn. Das mit der Zeit, die Diskussion hatte ich schon öfter (zB mit dem von mir geschätzten Alex) Zeit ist im Fußball ein Luxus, den man nicht hat. So weit so gut.

Ja, die Leute auf der Osttribüne sehen so einiges. Mitunter werden schon mal die eigenen Spieler angespuckt. Aber irgendeine Tribüne explizit erwähnen, halte ich für deplatziert (uiii, was für Worte :D ). Fachkundige gibt es da wie dort, wie auch Trottel. Die Süd hat im Moment immer recht :joker: :winken:

Um beim Jargon zu bleiben, mir wäre "Schnörkellos" lieber, als "Stockfehler" :P Ich nenne das eine aber "gradlinig" und das andere "patschert"

Zur Fettn der Gegner, sage ich, die Lafnitzer hatten die Patati mit. Weiß auch nicht, woher das kommt. Hat man früher immer gesagt :mandl:

Immer diese Neuerungen :doh: Umschaltspiel heißt doch Konter :fad: Was sollen Fußballer umschalten? Den Sender, oder das Getriebe. Funktionieren doch alle mit Automatik. Sollten die zumindest ;)
@wacker4ever: Naja, man könnte glauben, dass du ein Naheverhältnis mit unserem Sportvorstand hast. Reflexartig wird er verteidigt. Aber diesmal nicht mehr mit Argumenten, sondern einfach damit, dass man dem gegenüber einfach niedermacht. Gut, deine Art, aber OK, alles, was nicht deiner Meinung ist, wird niedergemacht.

Lies doch einfach die Leistungsbilanz unseres Sportvorstandes, die sich ein Mitglied in einem - etwas unabhängigen Forum - mal an:

Ist seit 2015 für das (sportliche) Desaster verantwortlich:

2015/16 3.Platz mit 21 Punkten Rückstand auf St. Pölten
2016/17 4. Platz mit 23 Punkten Rückstand auf den LASK
2017/18 1. Platz (Aufstieg) mit 3 Punkten vor Hartberg (ein Aufstieg sollte man nicht Klein reden, doch eigentlich hat damals keiner bis auf Ried aufsteigen wollen- Hartberg kein Stadion, Wr. Neustadt kein Geld, Lustenau kein Stadion)... und damals gab es 2 Aufsteiger
2018/19 Sofortiger Abstieg (ist extrem selten in der BL) mit xx Punkten Rückstand
2019/20 6. Platz mit 20 Punkten Rückstand auf die SV Ried
2020/21 4. Platz mit 6 Punkten Rückstand auf BW Linz

Wenn man sich nun die sportliche "Entwicklung", dies es für mich nie gegeben hat, ansieht, dann haben wir nun wieder eine Mannschaft, die im berühmten 2 Jahr (das ist immer das Jahr, wo so eine Mannschaft funktionieren müsste) besser eingespielt sein müsste.

Ich gabe allen recht, dass nach 3 gespielten Runden nicht die Flinte ins Korn werfen kann. Doch leider sieht niemand nur die geringste Entwicklung. Und das ist, was mich stört. Und wer ist dafür verantwortlich: Wohl nicht die Kassierin an der Kasse. Oder der Masseur. Ich finde jetzt auch nicht unbedingt Bierofka, wobei dessen Konzeptlosigkeit (nie über außen, immer hoch auf den "kleinen" Ronni) mir auch nicht gefällt.

Wenn man alles gut findet, was derzeit passiert (so wie wacker4ever) dann soll es so sein. Ich bin es eben nicht und versuche die Dinge nüchtern zu analysieren.
Problem ist halt, wenn man nur Fakten analysieren will. Der LASK hat in seiner Aufstiegssaisom ca 2 Millionen Euro mehr gehabt. Das ist halt auch ein Fakt und gehört heutzutage zur Realität dazu, dass Geld den Unterschied macht. Leider schreibt das halt keiner bei der Analyse, weil es dann das eigene Argument zerstören würde.

Wer innerhalb des Vereins keine sportliche Entwicklung sehen will, der muss recht blind sein.
Wacker III, Wacker II in der zweiten Liga, etc pp. Das alles sind und waren Entscheidungen von Hörtnagl.
Keine Entscheidung von Hörtnagl ist es, dass Bierofka immer noch nicht bereit ist, das System komplett auf Ronivaldo zurecht zu bringen. Keine Entscheidung von Hörtnagl war es die letzte Saison lieber Hupfauf in der Innenverteidigung spielen zu lassen.

Das ist halt das Problem, wenn man immer nur an einer Person sich abarbeiten muss. Dass einem die Grautöne nicht ersichtlich sind und man gerne viel von den Fakten unter den Tisch fallen lässt.
Aber gut, es geht auch Mitglieder die unseren ehemaligen Präsidenten Plattner für einen sehr guten Präsidenten nach wie vor halten, dem effektiv nur richtig viel Glück geholfen hat, dass er nicht heute in einem Atemzug mit Mair und Hochstaffl genannt wird.

2017/18 wollten vier Vereine aufsteigen, auch Lustenau wollte eigentlich dabei sein.
Hartberg hat die Verweigerung der Lizenz aktiv bekämpft, Wiener Neustadt hat mehr als vorhandene Geld in den Aufstieg investiert und Ried hat genauso wie wir rauf wollen. Jeder dieser vier Vereine hatte zu dem Zeitpunkt ein taugliches Stadion.
Das sind Fakten und alles andere zu behaupten, ist Fake News. Daher wäre es wohl besser zuerst wieder nüchtern zu werden, damit man die Fakten betrachten kann.
Alles für gut finden braucht man auch nicht. Tut wahrscheinlich auch kaum einer. Aber normalerweise gäbe es den Verein schon Jahre nicht mehr. Zumindest in dieser Form. Und dann bräuchte man hier gar nicht mehr zu diskutieren. Schon mal darüber nachgedacht :fad:
Das Problem ist, dass die Kritik einfach unsauber argumentiert wird. Argumentiert man ordentlich und tatsächlich anhand der Fakten, dann OK. Ich bin auch kein großer Freund von Hörtnagl, nur sollte man eben sauber argumentieren.
Während der LASK in seinen Jahren in der zweiten Liga jedes Jahr sein Budget erhöhen konnte, mussten wir zurück schrauben.
Hörtnagl hat gemeinsam mit Daxbacher mehr herausgeholt als bspw Ried, die eindeutig mehr Budget für die Profis (!) gehabt haben.
Das sind auch Fakten, leider stehen die in der Auflistung halt nirgends und das hat ja einen Grund. Weil sie nicht in die Argumentation passen, genauso wenig wie die verkauften Spieler oder jene, die man auch unter der Leitung von Hörtnagl zu den Profis gebracht hat (und darüber hinaus).
Genauso wenig wie kurzfristig verbesserte Rahmenbedingungen in der 2er mit einem eigenen Individualcoach, das einem bspw Florian Rieder zugute gekommen ist.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz