Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
@AlexR - und wie viele Punkte sind wir hinter dem so hoch gelobtem GAK?

Mir fehlt hier auch die Stabilität im Spiel. Die zweite Halbzeit war nicht gut. Aber eine Konstanz im Punkten ist auch was.

Aber manche vergessen, dass die gleiche Mannschaft am Platz steht, die in der ersten HZ großteils toll gespielt hat.

Wenn wir die toll rausgespielten Chancen machen, dann lobt jeder Mannschaft und den Trainer, aber so haben wir hier nur eine Stimmung wie nach einer hohen Niederlage.

Ich bin selber nicht zufrieden, aber so schlecht, wie manche meinen, sind wir definitiv nicht.
@wacker4ever...
Ja, es wäre der wohl wichtigste Schritt für den FCW sich in diesem Bereich neu aufzustellen - Wir haben leider den wohl "unerfolgreichsten" GM oder Sportdirektor oder Vorstand Sport... wenn man nach 6 Jahren und großer Ansage Bilanz zieht. Das wird aber nicht passieren - da wird eher wieder wer anderer (den man vorher geholt und gepriesen hat) dran glauben müssen... - aber ist ja gut - weiter so !!

Mensch jetzt hab ich glatt vergessen - es ist ja nirgends so schwierig wie bei uns....
Ich hab ja gewusst, mit meiner Aussage weck ich Dich auf. :winken: Jetzt könnte man natürlich die Frage stellen, anhand welcher Fakten man diese "Erfolglosigkeit" festmacht. Aber das würde es erfordern, dass man sich die Dinge sachlich ansieht und das wollen wir ja nicht.
Stf2311 hat geschrieben:@AlexR - und wie viele Punkte sind wir hinter dem so hoch gelobtem GAK?
Mir fehlt hier auch die Stabilität im Spiel. Die zweite Halbzeit war nicht gut. Aber eine Konstanz im Punkten ist auch was.
Aber manche vergessen, dass die gleiche Mannschaft am Platz steht, die in der ersten HZ großteils toll gespielt hat.
Ich bin selber nicht zufrieden, aber so schlecht, wie manche meinen, sind wir definitiv nicht.

Wer lobt den GAK hoch?
Ich stelle nur Vergleiche auf und die zeigen, dass ein GAK ohne sonderliche Probleme Vorwärts Steyr mit 4:0 vom Platz haut, während wir uns dort die letzten 10 Minuten durch die Partie zittern; mit deutlich mehr Qualität auf allen Positionen am Spielfeld.
Ob man den GAK dafür loben sollte, weil er mit weitaus weniger Spielerqualität mehr schafft? Wenn du mich so fragst, ja. Punktemäßig wird man ja die nächsten Runden sehen, wie es sich entwickelt. Aktuell haben sie gleich viele Punkte mit überzeugenderen Siegen und mehr Zuschauern, die zufriedener sind.
Keine Ahnung, ob überzeugende Siege so etwas schlechtes sind. Ich denke schon, dass man mit überzeugenden und klaren Siegen mehr Leute anlockt, als mit einer "Hosenscheißer" Partie, die man so über die Zeit würgt.

Und, man kann halt nicht alles auf Punkte reduzieren. Denn, wie wollen wir bitte in der Bundesliga mit einem Großteil des Kaders mithalten, wenn wir schon gegen Amstetten zittern müssen? Will Bierofka mit Jamnig auf der rechten Außenverteidigerposition gegen Salzburg spielen? Hoffentlich nicht, weil die schenken uns dann 10 Tore ein.
Wie will man gegen die Admira Tore schießen, wenn uns das nicht mal überzeugend gegen Amstetten und Steyr gelingt?

Man kann ja auch einmal nicht nur den Blick auf die Punkte machen, sondern den Blick in die Zukunft und Vergangenheit richten. In der Vergangenheit haben wir am Ende der Saison einfach die notwendigen Punkte/Ergebnisse nicht geholt. Das ist Fakt und man hat es Bierofka deshalb durchgehen lassen, weil es seine erste Saison war. Jetzt haben wir aber eine zweite Saison und erneut ist das einzige "Verkaufsargument" für Bierofka, dass er punktet. Ansehnlichen Fußball, Reaktion auf gegnerische Umstellungen und neue Lösungen auf Ausfälle hat er nach wie vor nicht; sondern greift auf die selben untauglichen Lösungen der letzten Saison zurück. Die halt aktuell besser klappen, als letzte Saison, weil die individuellen Fehler weniger geworden sind (oder der Gegner unfähig ist). Werden wir damit in Zukunft etwas gewinnen? Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber, böse gesagt, Bierofka passt halt dann doch irgendwie zum Verein, weil wir uns abseits der sportlichen Lage auch immer irgendwie durchwursteln, immer die gleichen Fehler machen und es dann individuelle Glanztaten herausreißen. :D
Ich gehe mal davon aus, sollten wir aufsteigen, werden wir diesen aktuellen Kader in dieser Zusammensetzung so in der Bundesliga nicht sehen. Das Warum ist auch einfach erklärt: Weil wir schon einmal den Fehler gemacht haben, rein mit der Aufstiegsmannschaft plus ein paar "Spieler der Jahres" der 2. Liga von anderen Vereinen, zu versuchen, in der Bundesliga mitzuhalten. Das Ergebnis war der direkte Wieder-Abstieg. Daher ist für mich klar, sollten wir aufsteigen, kommen mindestens 5 bis 6 neue Spieler. Das wird auch Ponomarew, laut TT auch gestern wieder im Stadion, ebenfalls klar sein, wenn er ein bisschen was von Fußball versteht. Daher erübrigen sich auch Überlegungen, wie wir in dieser Konstellation gegen Admira oder Salzburg spielen. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich nicht zuletzt von Dir - auch letztlich wieder zu Recht - in diesem Forum oft genug dafür kritisiert wurde, wenn ich nach einer Niederlage eine gute Leistung gesehen hab. Das (richtige) Argument war dann immer, dass uns das genau null bringt, weil am Ende die Ergebnisse zählen. Letztlich sind wir von den Punkten gut dabei. Das spielerische Auftreten, das wir teilweise an den Tag legen, kann man nicht nur kritisieren, man muss es. Aber mal etwas überspitzt gesagt: Würde man das Ergebnis nicht kennen und hier nur so mitlesen, man könnte meinen, wir verlieren Spiel um Spiel und stehen hinten drin in der Tabelle. Nochmal: Ja, es muss besser werden. Aber es ist bei Weitem nicht alles so schlecht.
derwahrheitwegen hat geschrieben: 29. Aug 2021, 23:48 @wacker4ever...
Ja, es wäre der wohl wichtigste Schritt für den FCW sich in diesem Bereich neu aufzustellen - Wir haben leider den wohl "unerfolgreichsten" GM oder Sportdirektor oder Vorstand Sport... wenn man nach 6 Jahren und großer Ansage Bilanz zieht. Das wird aber nicht passieren - da wird eher wieder wer anderer (den man vorher geholt und gepriesen hat) dran glauben müssen... - aber ist ja gut - weiter so !!

Mensch jetzt hab ich glatt vergessen - es ist ja nirgends so schwierig wie bei uns....

Boah, ist das anstrengend :doh: Als würden die immer wiederkehrenden Verschwörungstheorien in den sozialen Medien nicht reichen. Wie schrieb die Nord heute - Schas :furz:

Aber es stand auch geschrieben, Meinungsfreiheit endet nicht an den Stadiontoren. Darum soll jeder die Seine haben. Wenn man den aktuellen Kader ansieht und was da für Spieler verpflichtet worden sind, frage ich was man dem Vorstand Sport da vorwerfen kann :fad:
(das ist eine ernsthafte Frage?)

Der Kader hätte meistens ausgereicht. Gestern hätte es zur Halbzeit mindestens 3:0 stehen müssen. Weder Bierofka, noch Hörtnagl können was dafür, wenn Spieler das Tor nicht treffen. Je länger es 0:1 steht, desto mehr wittern die Gegner ihre Chance und verlieren können die nichts mehr.

Aber immer wieder denselben "Schas" durchkauen, sorry - schau in Spieltagsthreads kaum mehr rein. Auch wenn ich selber gerne diskutiere. Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht......
Bin da auch mit @AlexR einer Meinung. Für mich der Saisonstart auch sehr enttäuschend
in spielerischer Hinsicht. Wir spielen trotz unserer eingespielten Mannschaft keinen deut
besser als die ganzen umgekrempelten Konkurrenten. 6 Tore in 6 Spielen sagt wohl alles.
Und die angeblich " starken Gegner" GAK, Liefering, BW LInz, St. Pölten, kommen erst. Unser
Anspruch kann nicht sein mit Horn, FAC punktegleich zu sein. Aber momentan sieht alles nach
Stillstand aus. Und das sportlich wie wirtschaftlich. Wo ist der Hauptsponsor, der uns schon vor
langer Zeit angekündigt wurde? Felix hat in einer der letzten Wackerstuben gesagt es dauert noch
2-3 Wochen. Diese Zeit ist schon lange abgelaufen. Und den sportlichen Stillstand haben eh andere
schon auf den Punkt gebracht. Immer nur Zittersiege gegen schwache Teams ist einfach zu wenig.
Ich kann die ewigen Phrasen - am Ende zählen 3 Punkte - schon lange nicht mehr hören.
Wir haben eine Mannschaft die aufsteigen kann, aber so halt nicht. Ich kann nur hoffen, dass Bierofka in der Länderspielpause doch mal die eine oder andere neue Idee entwickelt.
Und übrigens - kann mir mal einer erklären warum wir Ronivaldo geholt haben? Und erzählt mir bitte nichts über seine Assists (in dieser Saison bis jetzt keines) oder Defensivleistung. Der Mann wurde für genau einen Zweck geholt - um Tore zu schiessen. Und das genau passiert nicht.
joxl hat geschrieben: 30. Aug 2021, 07:55 Ich kann die ewigen Phrasen - am Ende zählen 3 Punkte - schon lange nicht mehr hören.
Wir haben eine Mannschaft die aufsteigen kann, aber so halt nicht. Ich kann nur hoffen, dass Bierofka in der Länderspielpause doch mal die eine oder andere neue Idee entwickelt.
Und übrigens - kann mir mal einer erklären warum wir Ronivaldo geholt haben? Und erzählt mir bitte nichts über seine Assists (in dieser Saison bis jetzt keines) oder Defensivleistung. Der Mann wurde für genau einen Zweck geholt - um Tore zu schiessen. Und das genau passiert nicht.
Ronivaldo hat fix schon Assists, zb gestern oder auch gegen die YV. Aber ja, ich find das System auch falsch mit ihm als Ballverteiler, da muss dann noch ein Stürmer neben ihm in der Mitte sein und nicht am Flügel. So geht der Ball auf ihn, er spielt auf den Flügel und fehlt dann ganz vorne. Es nervt
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz