Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200726
Man kann ja einigem zustimmen. Bei anderen Dingen solltest aber schon bei den Fakten bleiben: Ein Aydin war wohl deshalb vereinslos, weil sich kein Verein über die ungeklärte China-Geschichte drüber getraut hat. Und 3 Jahre eine Mannschaft in der 2. Liga entwickeln und dann bringst diese Beispiele?! Na toll. Lustenau entwickelt jetzt schon 10 Jahre oder so. Lafnitz will nicht rauf und BW Linz kann nicht. Da tust Dich halt auch leichter als bei uns in Innsbruck.
#200727
Ich bin vor der Qualität des Kaders überzeugt, bin aber vom Auftreten enttäuscht. Ein 08-15-System, das durchschaubar ist und oft durch Zufall ersetzt wird und eine Truppe, die zu viele Divas und zu wenige Kämpfer hat. Und dazu ein Trainer an der Linie, bei dem ich bei jedem Interview Nägelbeißen anfange, weil ich seinem hektischen Gerede nicht folgen kann. Leider sind unsere Auftritte ähnlich undurchsichtig.

Unsere konstantesten Performer sind die billigen Spieler wie Joppich, Kopp, Hubmann und Gallé (wenn man ihn lässt).
#200728
Ich hab es schon geschrieben. Ein Problem ist sicher, dass man auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden konnte. Vielleicht hätten wir sogar den einen oder anderen Abgang verzeichnet. Aber das ging halt alles nicht. So muss man mit diesem Kader arbeiten, der letztes Jahr gut, aber bei weitem nicht top war. Und man konnte halt kein „frisches Blut“ holen.
#200729
Man sollte halt Menschen nicht danach beurteilen, wie sie reden, sondern nach ihrer Arbeit. Die kannst ja gerne kritisieren, völlig verständlich. Aber sowas muss jetzt auch nicht sein. Würd er langsam reden, würdest halt hier jetzt schreiben, der ist gleich einschläfernd wie das Spiel. Wir sollten da sachlich bleiben, find ich.
#200730
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Sep 2021, 20:02 Man sollte halt Menschen nicht danach beurteilen, wie sie reden, sondern nach ihrer Arbeit. Die kannst ja gerne kritisieren, völlig verständlich. Aber sowas muss jetzt auch nicht sein. Würd er langsam reden, würdest halt hier jetzt schreiben, der ist gleich einschläfernd wie das Spiel. Wir sollten da sachlich bleiben, find ich.
Ich denke mich gerade in eine Mannschaftsbesprechung hinein und da ist Rhetorik schon auch wichtig. Wenn der den Spielern die taktische Ausrichtung auch so vermittelt, dann gute Nacht.
#200732
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Sep 2021, 19:51 Seh ich auch so. Wer hier noch irgendwas schönredet, bei dem muss man die Fußball-Fachkenntnis hinerfragen. Die letzte Saison war das noch akzeptabel, weil da der Herbst das Problem war. Im Frühjahr hatte man das Gefühl, die Truppe ist eingespielt und sie hat dann halt leider das wichtige letzte Spiel verhaut. Aber diese Saison gibt es nichts mehr zu beschönigen. Der klare Rückstand auf Platz 1 sagt alles. Das ist viel zu wenig. Noch ist es natürlich nicht zu spät. Aber da muss sich so ziemlich alles ändern.
Ein paar Zeilen weiter oben schreibst du noch, dass bis zum heutigen Tag alles einigermaßen gepasst hat,
plötzlich muss sich alles ändern und ist alles zu wenig??!!
#200733
Fußball ist so ein herrlicher Sport wo man so herrlich diskutieren kann. Und wahrscheinlich hat jeder irgendwie recht. Ich würde mir ja inständig wünschen, dass meine These nach fehlender Kaderqualität nicht stimmt. Dann würde ein Trainerwechsel wirklich viel bringen. Aber ehrlich, ich glaubs nicht.

Aber ich habe bald das Gefühl, dass wir das so oder so bald erleben werden.
#200734
Bin auch der Meinung, dass der Kader bzw. die Stärke der Spieler nicht das Problem ist. Und wenn man mal den Blick auf die echten, zwingenden Chancen richtet, dann sieht man auch, dass nicht die Chancenverwertung das Problem ist, sondern das Kreieren der Chancen. Zb auch hier https://footystats.org/clubs/fc-wacker-innsbruck-588

Defensiv passt es auch, da sind wir grundsätzlich gut unterwegs, aber mit dem Ball regiert der Zufall. Hier fordern viele eine Plan B, ich wäre erstmal mit einem Plan A zufrieden. Und dass die Mannschaft nach einem Tor alle Bemühungen einstellt, liegt wohl auch eher nicht an den Spielern.
#200735
@schneexi: Ich bin immer für eine sachliche Diskussion. Wenn Du der Meinung bist, Bierofka ist der Falsche, hat keine Ideen oder was auch immer und ist daher zu kündigen - geschenkt. Ist zwar nicht meine Meinung, aber gilt es zu akzeptieren. Wir sollten aber nicht die Diskussion in persönliche Sphären abgleiten lassen. Dir gefällt seine Rhetorik nicht, einem anderen dann sein Bart usw. Das führt zu nichts. Jeder Mensch ist wie er ist und das ist ok so. Ich glaub ja eh nicht, dass Du es persönlich gemeint hast. Aber sowas kann so rüberkommen. Und wie seine Botschaften ankommen bei der Mannschaft, können wir beide schlicht nicht beurteilen.

@Wacker NÖ: Ja, korrekt, bis zum heutigen Tag war wir so ungefähr im Plan. Aber nach solchen Auftritten wie heute, muss ich radikal was ändern, weil sowas will ich nicht nochmal sehen. Was ist daran so ungewöhnlich?
#200736
Ähhhhm... erste richtig schlechte Leistung?
Also die einzig richtig gscheite Vorstellung über 90 minuten, wo wir nicht mit glück gepunktet haben und wo man ironomischerweise verloren hat, wo ich aber echt zufrieden war, aufgrund eines guten fights, war für mich lustenau. Im gegenzug hatten wir die young violets, amstetten daheim und im cup, und jetzt den schas heute.
Bin gerade nach 17h aus graz zurück, da kommt mir das fast wie Realitätsverweigerung vor :fad:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27
Kaderplanung

Auf der HP wurde die Vertragsverlängerung v[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell […]

Der wackere Nachwuchs...

Unsere U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung vo[…]