Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
AlexR hat geschrieben: 27. Sep 2021, 13:16 @cesc: sportlich sind sie klar vor uns und das zählt in der aktuellen Situation. Dass sie seit Jahren auf der Stelle treten, ist eh jedem bekannt. Wobei es bei uns jetzt nicht derart besser ist bzw. nur minimal.
Das streite ich auch nicht ab. Das ist jetzt leider so. Können wir nicht einfach Mader holen? :D
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 27. Sep 2021, 12:01 Bin ebenfalls der Meinung dass Bierofka den Hut nehmen soll. Jetzt hatte er fast 1 1/2 Jahre Zeit gehabt um eine Mannschaft zu formen. Leider ohne großen Erfolg und ohne klares überzeugendes System.

Man sieht an lafnitz, lustenau Linz und was auch mit kleineren Budgets möglich ist.

Die Kritik am gestrigen Auftreten teile ich bekanntlich. Ich denke, das sieht auch niemand anders. Ich find´s auch gut, dass sich so viele Leute Gedanken machen. Daher hat auch jede Meinung ihre Berechtigung. Wir haben ja im Vergleich im gleichen Stadion einen Verein, wo es im Grunde keinen interessiert, ob die gewinnen oder verlieren. Von daher find ich die Emotionen mal gut. Nur sollte man halt auch Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Birnen oder sonst noch was drunter mischen. Lustenau hat letzte Saison einige Zeit sogar theoretisch (weil es gab ja keinen Absteiger) gegen den Abstieg gespielt und probiert es so seit gefühlt 20 Jahren wieder raufzukommen. Dazu mussten sie im Sommer, analog zum Wacker in den letzten Jahren, mit Landesgeldern quasi gerettet werden. Aktuell haben sie einen Lauf, aber auch der wird nicht ewig gehen. Lafnitz und BW Linz kann man noch weniger mit uns vergleichen. Bei denen ist es, salopp gesagt egal ob sie 1., 5. oder 10. werden. Wenn man uns schon vergleichen will, dann noch am ehesten mit Austria Klagenfurt in den letzten Jahren, wo sie auch einen langen Atem brauchten, um nach oben zu kommen. In Innsbruck hat man den kaum bis nicht. Daher hoff ich sehr, dass es irgendwo in irgendeiner Schublade einen Plan B gibt. Denn Stand jetzt ist der Aufstieg nicht mehr als ein feuchter Traum.

Ich hab mir seit gestern so einige Gedanken gemacht. Natürlich ist der Trainer letztlich derjenige, der den Kopf hinhalten muss. Ich deklariere mich hier und hoffe, dass Bierofka bleibt. Aber jeder von uns weiß, wie es im Fußball läuft... Ich bin mir allerdings auch nicht (mehr) so sicher, ob wir wirklich die nötige Qualität im Kader haben. Das fängt hinten bei Knaller an. Für mich ein Goalie auf Bundesliga-Niveau. Einer, der Dir im Spiel auch mal 2, 3 100 %ige rausholt. Aber es hilft halt auch nichts, wenn er jetzt schon das 2. Spiel in Serie einen solchen Bock schießt. Die Viererkette mit Kopp, Hager bzw. Grujcic sowie Hupfauf und Joppich ist für mich so ziemlich das Stabilste, das wir haben. Jamnig ist dort fehl am Platz. Etwas weiter vorne ist Hubmann für mich noch weit weg von seiner Form vor der Verletzung. Marco Holz ist sicher ein guter Spieler. Aber ganz ehrlich keine Führungspersönlichkeit. Der kommt aus der 3. deutschen Liga von Türkgücü München. Der ist Druck nicht gewohnt. Dort ist man hinter Bayern und 1860 praktisch außerhalb der Wahrnehmung, quasi die WSG von München. Und so zieht sich das durch. Aydin ist technisch ein starker Kicker. Aber ich hab bei uns noch kein Spiel von ihm gesehen, das an seine seinerzeitige Klagenfurt-Form erinnerte. Viteritti ist noch unser stabilster Spieler, aber bekanntlich lange außer Gefecht. Jamnig ist da noch einer der Besseren. Zaizen und Fridrikas sind Spieler, die an guten Tagen den Unterschied ausmachen können. Aber sie schwanken auch zu sehr in ihrer Verfassung. Dann hast mit Ronivaldo noch DEN Torjäger der 2. Liga. Wird er aber so eingesetzt wie bei uns zu oft, dann geht das nur, wenn vom Mittelfeld mehr kommt. Bekommt er die Bälle in die berühmte Box, macht er auch seine Tore, wie man zuletzt ja gesehen hat. Alles in allem kommt für mich unter´m Strich raus, dass das einfach alles Durchschnitt ist. Und das ist zu wenig. Jetzt kann man natürlich die Frage aufwerfen, wer für den Kader verantwortlich ist. Ja, klar, das ist Ali. Aber im Grunde muss man auch sehen, dass wir einen Kader haben, den wir uns nicht mal leisten können und den quasi ein Russe zusammenhält. Das wär meine Analyse dazu. Jetzt weiß ich wenigstens, warum in diesem Wort "anal" drinnen steckt. Weil am Arsch geht mir das wirklich. :winken:

Damit mich niemand falsch versteht: Das ist natürlich KEINE Rechtfertigung für einen Auftritt wie den gestrigen. Man kann einen schlechten Tag erwischen - akzeptiert. Aber ich erwarte, dass man bis zur Minute 95 alles für unseren Wacker reinwirft. Und wenn das so wie gestern aus meiner Sicht lediglich Joppich und Gallé (nach seiner Einwechslung) getan haben, ist das entschieden zu wenig und ärgert mich sehr.
Aber Rudl, an wem soll man sonst festmachen dass die Spieler nicht in Form kommen außer am Trainer.
Fridi ist letzte Saison noch den Abwehrreihen um die Ohren gelaufen. Heuer gelingt ihm nichts.
Warum kommen so wenig Bälle in die Box? Auch ein Taktikproblem und wer gibt diese vor, der Trainer.

Wenn einer auf Außen einmal die Verteidigung hinterläuft um an die Grundlinie zu ziehen, dann dreht der Ballführer ab und spielt nach hinten. Gerade gegen die dichte Abwehr von z.b. Amstetten ist dass das Mittel um gefährlich zu werden.

Es werden im Spiel gefühlte 200 Flanken geschlagen wovon 1/2 gefährlich wird. Anstatt das 1 gegen 1 zu suchen und schnell zu werden. Fridi und Zaizen müssten viel mehr ins Laufen kommen, dafür sind sie da. Teils ist es halt Stehfussball. Da müsste der Trainer halt sagen sie müssen das machen, auch wenn sie nicht in Form sind und wie bei Fridi nix funktioniert. Wenn er 3 Spieler überläuft wird ihm der Knoten schon mal aufgehen.
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Sep 2021, 13:49
Die Kritik am gestrigen Auftreten teile ich bekanntlich. Ich denke, das sieht auch niemand anders. Ich find´s auch gut, dass sich so viele Leute Gedanken machen. Daher hat auch jede Meinung ihre Berechtigung. Wir haben ja im Vergleich im gleichen Stadion einen Verein, wo es im Grunde keinen interessiert, ob die gewinnen oder verlieren. Von daher find ich die Emotionen mal gut. Nur sollte man halt auch Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Birnen oder sonst noch was drunter mischen. Lustenau hat letzte Saison einige Zeit sogar theoretisch (weil es gab ja keinen Absteiger) gegen den Abstieg gespielt und probiert es so seit gefühlt 20 Jahren wieder raufzukommen. Dazu mussten sie im Sommer, analog zum Wacker in den letzten Jahren, mit Landesgeldern quasi gerettet werden. Aktuell haben sie einen Lauf, aber auch der wird nicht ewig gehen. Lafnitz und BW Linz kann man noch weniger mit uns vergleichen. Bei denen ist es, salopp gesagt egal ob sie 1., 5. oder 10. werden. Wenn man uns schon vergleichen will, dann noch am ehesten mit Austria Klagenfurt in den letzten Jahren, wo sie auch einen langen Atem brauchten, um nach oben zu kommen. In Innsbruck hat man den kaum bis nicht. Daher hoff ich sehr, dass es irgendwo in irgendeiner Schublade einen Plan B gibt. Denn Stand jetzt ist der Aufstieg nicht mehr als ein feuchter Traum.

Ich hab mir seit gestern so einige Gedanken gemacht. Natürlich ist der Trainer letztlich derjenige, der den Kopf hinhalten muss. Ich deklariere mich hier und hoffe, dass Bierofka bleibt. Aber jeder von uns weiß, wie es im Fußball läuft... Ich bin mir allerdings auch nicht (mehr) so sicher, ob wir wirklich die nötige Qualität im Kader haben. Das fängt hinten bei Knaller an. Für mich ein Goalie auf Bundesliga-Niveau. Einer, der Dir im Spiel auch mal 2, 3 100 %ige rausholt. Aber es hilft halt auch nichts, wenn er jetzt schon das 2. Spiel in Serie einen solchen Bock schießt. Die Viererkette mit Kopp, Hager bzw. Grujcic sowie Hupfauf und Joppich ist für mich so ziemlich das Stabilste, das wir haben. Jamnig ist dort fehl am Platz. Etwas weiter vorne ist Hubmann für mich noch weit weg von seiner Form vor der Verletzung. Marco Holz ist sicher ein guter Spieler. Aber ganz ehrlich keine Führungspersönlichkeit. Der kommt aus der 3. deutschen Liga von Türkgücü München. Der ist Druck nicht gewohnt. Dort ist man hinter Bayern und 1860 praktisch außerhalb der Wahrnehmung, quasi die WSG von München. Und so zieht sich das durch. Aydin ist technisch ein starker Kicker. Aber ich hab bei uns noch kein Spiel von ihm gesehen, das an seine seinerzeitige Klagenfurt-Form erinnerte. Viteritti ist noch unser stabilster Spieler, aber bekanntlich lange außer Gefecht. Jamnig ist da noch einer der Besseren. Zaizen und Fridrikas sind Spieler, die an guten Tagen den Unterschied ausmachen können. Aber sie schwanken auch zu sehr in ihrer Verfassung. Dann hast mit Ronivaldo noch DEN Torjäger der 2. Liga. Wird er aber so eingesetzt wie bei uns zu oft, dann geht das nur, wenn vom Mittelfeld mehr kommt. Bekommt er die Bälle in die berühmte Box, macht er auch seine Tore, wie man zuletzt ja gesehen hat. Alles in allem kommt für mich unter´m Strich raus, dass das einfach alles Durchschnitt ist. Und das ist zu wenig. Jetzt kann man natürlich die Frage aufwerfen, wer für den Kader verantwortlich ist. Ja, klar, das ist Ali. Aber im Grunde muss man auch sehen, dass wir einen Kader haben, den wir uns nicht mal leisten können und den quasi ein Russe zusammenhält. Das wär meine Analyse dazu. Jetzt weiß ich wenigstens, warum in diesem Wort "anal" drinnen steckt. Weil am Arsch geht mir das wirklich. :winken:

Damit mich niemand falsch versteht: Das ist natürlich KEINE Rechtfertigung für einen Auftritt wie den gestrigen. Man kann einen schlechten Tag erwischen - akzeptiert. Aber ich erwarte, dass man bis zur Minute 95 alles für unseren Wacker reinwirft. Und wenn das so wie gestern aus meiner Sicht lediglich Joppich und Gallé (nach seiner Einwechslung) getan haben, ist das entschieden zu wenig und ärgert mich sehr.
Perfekt analysiert.
ironsson hat geschrieben: 27. Sep 2021, 14:51
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Sep 2021, 13:49

Perfekt analysiert.
Super Analyse, kann mich nur anschließen.
Zu Bierofka muss man sagen, dass er einfach ein sympathischer Typ ist aber man muss so ehrlich sein und festhalten, dass er es in seiner Zeit hier nicht geschafft hat, die Spieler individuell und va als Mannschaft (V.a. Bereich Taktik) weiterzuentwickeln - deshalb in meinen Augen gescheitert...

Die individuelle Klasse/der indiv. Unterschied unserer Spieler sehe bei viele mehr am Papier oder bezieht sich auf Leistungen vergangener Tage...so richtig abgeliefert hat nahezu keiner, mit Ausnahmen natürlich...also mehr als Durchschnitt sind wir derzeit bei Gott nicht.
Danke an beide für euer Lob bzw. Zustimmung. Bei Bierofka tu ich mir schwer, hier ein endgültiges Urteil zu fällen. Letzten Herbst hatten wir mit einer ziemlich neuen Truppe so diverse Schwierigkeiten. Es hat sich dann aber vor allem im Frühjahr gut entwickelt aus meiner Sicht. Gescheitert sind wir dann am letzten Spieltag. Immer noch schade, wenn ich dran denke, wie knapp wir dran waren, weil St. Pölten hätten wir auch gepackt. Sei´s drum. Wie schon öfter erwähnt, waren wir für mich bisher auch nicht so schlecht unterwegs und von den Punkten halbwegs im Plan. Ich möchte aber diese Saison und die Arbeit des Trainers nicht nach 9 Runden beurteilen. Das ist mir persönlich noch zu früh. Ich versteh die Kritik durchaus. Ist auch normal. Aber anschließen kann ich mich hier derzeit noch nicht.

Ich hab auch persönlich kein Problem damit, wenn man nicht aufsteigt, dann diverse Verträge mit Spielern bzw. dem Trainer natürlich nicht verlängert und mit einer jungen Truppe als Zweitligist spielt. Ich hab da genauso meine Freude im Stadion. Es muss halt einen sinnvollen sportlichen und wirtschaftlichen Plan dahinter geben. Mein Ziel bleibt aber natürlich der Aufstieg.
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Sep 2021, 15:51 Danke an beide für euer Lob bzw. Zustimmung. Bei Bierofka tu ich mir schwer, hier ein endgültiges Urteil zu fällen. Letzten Herbst hatten wir mit einer ziemlich neuen Truppe so diverse Schwierigkeiten. Es hat sich dann aber vor allem im Frühjahr gut entwickelt aus meiner Sicht. Gescheitert sind wir dann am letzten Spieltag. Immer noch schade, wenn ich dran denke, wie knapp wir dran waren, weil St. Pölten hätten wir auch gepackt. Sei´s drum. Wie schon öfter erwähnt, waren wir für mich bisher auch nicht so schlecht unterwegs und von den Punkten halbwegs im Plan. Ich möchte aber diese Saison und die Arbeit des Trainers nicht nach 9 Runden beurteilen. Das ist mir persönlich noch zu früh. Ich versteh die Kritik durchaus. Ist auch normal. Aber anschließen kann ich mich hier derzeit noch nicht.

Ich hab auch persönlich kein Problem damit, wenn man nicht aufsteigt, dann diverse Verträge mit Spielern bzw. dem Trainer natürlich nicht verlängert und mit einer jungen Truppe als Zweitligist spielt. Ich hab da genauso meine Freude im Stadion. Es muss halt einen sinnvollen sportlichen und wirtschaftlichen Plan dahinter geben. Mein Ziel bleibt aber natürlich der Aufstieg.
Wir sind am letzten Spieltag "endgültig" gescheitert. Der Grundstein dafür wurde im Herbst gelegt.
Dass du die Arbeit eines Trainers nach 9 Runden nicht beurteilen willst, obwohl dieser bereits die gesamte letzte Saison Trainer war, ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem wenn die Mannschaft ja im wesentlichen zusammengeblieben ist.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz