Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
Die Zusammenstellung des Kaders passt ja, das, was daraus gemacht wird, ist halt mies.
Das hat man ja teilweise im Frühjahr gesehen, aber, da ja einige auch persönliche Gründe haben, dass Hörtnagl abdanken sollte.

Die Gehaltskosten sind aus meiner Sicht nur eine billige Ausrede, denn das muss man eben für gutes Personal zahlen. Wer glaubt, dass ein neuer Sportdirektor inklusive Haftung der GmbH weniger verdienen wird/möchte, der ist recht naiv.

Ich halte auch nichts von vielen Wechseln auf dieser Position und da der Vorstand, aus meiner Sicht auch zurecht, an Hörtnagl festhält, zumindest hat man das Gefühl, wird sich auch nichts ändern.
Die Kritik an Einsparungen verstehe ich auch nicht, da es eben halt die Bereiche trifft, die eben weniger gebunden sind. Es wurde auch einiges gemacht oder verhandelt, dass der ein oder andere Spieler Innsbruck wieder verlässt. Das geht halt nur, wenn der Spieler möchte.

@Erfurt: Nein, in Erfurt gab es nur einen Machtwechsel, der Kogler und Hörtnagl als Opfer hatte und sehr in die Hose ging. Das war die Zeit, als man sich auch noch von der Politik Hörtnagl wünschte.
Interessant wird es, wenn man Vereinsverantwortliche fragt, wie die Zahlungsmoral der landesnahen Unternehmen ist. Ich hoffe, du hast in der Politik mal gefragt, warum jene so schleißig ist und war.
Dass man in der Politik nicht gut auf Hörtnagl zu sprechen ist, der Einfluss von außen immer abgewehrt hat, ist auch klar. Aber meistens sind die Feinde meines Feindes die eigenen Freunde. Daher sollte man sich die Argumente gut überlegen, ob man das Narrativ von Leuten unterstützt, die gerne hätten, dass der Verein seit ca 2017 nur mehr aus den Profis bestehen sollte. Leider ist man zu dieser Seite recht still, wenn es um die Bewertung der Arbeit geht. Es wird schon Gründe dafür haben.
Leider sagt man nicht, dass man Kritik unkritisch von Gruppen teilt, die Informationen gerne zu JournalisTTen durchstecken, um damit gewünschte Presse zu bekommen.

Zusammenfassend: bisschen aufpassen, welches Narrativ man eben unkritisch teilt und nicht glauben/hoffen, dass durch einen Abgang von Hörtnagl die Türen sich wieder öffnen würden. Das wäre dumm.

@cesc: die Leute denken halt nicht weiter, sondern mit der Emotion. Unter Weinhart wird es eher schlimmer werden, der hat ja eben bei Großkreutz sein Können gezeigt. Auch wird das wohl spannend in Hinblick auf andere Bereiche; das Interesse an Damen und Nachwuchs wird jemanden, der Geld aus der GmbH (= Profis) bekommen möchte, auch gering sein. Mangelnde finanzielle Unterstützung kann man im Frühjahr 2021 bei den Damen dem Verein nicht vorwerfen.

Man kann aktuell nicht derart unterstützen, weil Ponomarew das Geld nicht derart ausgibt, wie es unter Hamburg war/sein sollte. Auch so eine Realität, die manch ein Kritiker gerne außer Acht lässt. Bewusst oder unbewusst.

Das alles hat halt wenig zu tun, dass die Spieler und Trainer nicht das leisten, das sie sollten. Ob Hörtnagl für einen persönlich zuviel verdient, hat recht wenig damit zu tun, dass Fridrikas derzeit nicht das leistet, das er könnte und sollte. Dass Ronivaldo bzw Jamnig falsch eingesetzt wird/wurde. Oder ein Hubmann/Holz Pässe ins Nichts schlagen.
Die mangelnde sportliche Leistung ist ein Problem.
Der Kader ist halt bei weitem nicht so gut wie viele geglaubt hatten. Da hat man sich teilweise vom bekannten Namen dann auch täuschen lassen oder geglaubt das jemand aus der dritten deutschen Liga hier zum Leistungsträger mutiert. Das war mitunter teuer und man ist dafür auch wirtschaftlich ins Risiko gegangen. Dasselbe Ergebnis hätte man letztendlich auch billiger mit den ganz jungen Spielern auch haben können. Das muss man auch oder gerade Hörtnagl ankreiden den ich bei allem Respekt für völlig überbewertet halte.

Dem Verein fehlt es auch ganz klar an einer entsprechende Spielphilosophie, welchen Fußball will man bei Wacker eigentlich sehen bzw. für welchen will man stehen? Man weiß es offenbar nicht und die ganze Planlosigkeit zeigt sich dann halt auch am Platz, wo der Trainer entweder nicht in der Lage ist seine Taktik oder Spielweise auf das vorhandene Spielermaterial auszulegen und deren Stärken zu nutzen oder man einfach nicht das Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat um dessen Philosophie umzusetzen. In beiden Fällen nicht gut für den Wacker.
YNWA hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:31 Der Kader ist halt bei weitem nicht so gut wie viele geglaubt hatten. Da hat man sich teilweise vom bekannten Namen dann auch täuschen lassen oder geglaubt das jemand aus der dritten deutschen Liga hier zum Leistungsträger mutiert. Das war mitunter teuer und man ist dafür auch wirtschaftlich ins Risiko gegangen. Dasselbe Ergebnis hätte man letztendlich auch billiger mit den ganz jungen Spielern auch haben können. Das muss man auch oder gerade Hörtnagl ankreiden den ich bei allem Respekt für völlig überbewertet halte.

Dem Verein fehlt es auch ganz klar an einer entsprechende Spielphilosophie, welchen Fußball will man bei Wacker eigentlich sehen bzw. für welchen will man stehen? Man weiß es offenbar nicht und die ganze Planlosigkeit zeigt sich dann halt auch am Platz, wo der Trainer entweder nicht in der Lage ist seine Taktik oder Spielweise auf das vorhandene Spielermaterial auszulegen und deren Stärken zu nutzen oder man einfach nicht das Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat um dessen Philosophie umzusetzen. In beiden Fällen nicht gut für den Wacker.
Seh ich genauso.

Wollte Hörtnagl nicht mal eine durchgehende Spielphilosophie etablieren? Wo ist die?

Und @AlexR: ok aber wenn man das finanzielle ausblendet reichts halt immer noch nicht...
Das mit dem Kader ist nicht schlimm, laufen doch die ganzen Verträge im Sommer aus.
Wird jetzt interessant in der Länderspielpause, wie man sich entscheidet. Biero das Vertrauen aussprechen, dass er noch das Ruder rumreisst. Einen Feuerwehrmann holen, dem man zutraut, doch noch den Aufstieg mit diesem Kader zu schaffen. Oder einen neuen Trainer holen, der sich schon voll auf den Sommer und einen komplett umgebauten Kader konzentrieren soll?
War lange gegen einen Trainerwechsel, weil es meistens nix bringt, wahrscheinlich auch jetzt. Aber man kann jetzt einfach nicht mehr so weitermachen, ich glaube nicht mehr ans Ruder herumreißen! Wie schon einige geschrieben haben, die paar Siege schafft man mit diesem Kader auch ohne Trainer mitn Platzwart! Also, reagieren! Nachfolge Grumser (kenne jetzt nicht seine Stimmungslage, befürchte aber er wurde komplett vergrault) oder Ferdl (der Russe wird’s schon zahlen).
Es wir leider so sein: Wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen sollten, gehen nächstes Jahr definitiv die Lichter aus, ganz sicher Ponomarev weg, Sponsoren großteils weg, Spieler weg, Trainer weg, Geld weg.
Sollten wir dann uns in Liga 2 halten wollen braucht es enorme Anstrengungen!

Leider wird es wahrscheinlich so kommen!
Winner29 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:16 Es wir leider so sein: Wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen sollten, gehen nächstes Jahr definitiv die Lichter aus, ganz sicher Ponomarev weg, Sponsoren großteils weg, Spieler weg, Trainer weg, Geld weg.

Warum sollte Ponomarev weg sein? Der hat nächste Saison wohl gar keinen kleinen Anteil an der GmbH
cesc hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:21
Winner29 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:16 Es wir leider so sein: Wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen sollten, gehen nächstes Jahr definitiv die Lichter aus, ganz sicher Ponomarev weg, Sponsoren großteils weg, Spieler weg, Trainer weg, Geld weg.

Warum sollte Ponomarev weg sein? Der hat nächste Saison wohl gar keinen kleinen Anteil an der GmbH
Ponomarev ist kein Wohltäter oder Liebhaber, der will Geld verdienen mit seinen Engagements. Das wird im österreichischen Markt schwierig um nicht zu sagen unmöglich. Selbst wenn man Red Bull als positives Beispiel heranziehen will, darf man nicht vergessen wie viel Kohle die dafür in den letzten 10, 15 Jahren erst investieren mussten bzw. verbrannten. Ich traue mich zu sagen mit Wacker hat noch keiner Kohle verdient, der Fußball in Tirol ist und bleibt ein Fass ohne Boden
AlexR hat geschrieben: 3. Okt 2021, 16:32
Wer aus Galle, Fridrikas, Aydin, Zaizen und Ronivaldo keine gefährliche Offensive formen kann, der wird zurecht entlassen.
Jetzt lieferst du aber eine Steilvorlage für die Qualitätstehse:

Galle ist ein 2 Lige Kicker, mit Licht und Schattenseiten. Stammspieler war er nur in unserer "Not-Saison".
Fridrikas war ein guter Spieler von ... richtig...FC Dornbirn (!) - nicht falsch verstehen: Aber man holt einen Stürmer eines "durchschnitts" - 2 Liga Vereins und glaubt, dass man damit den Aufstieg locker schafft...
Aydin ist mMn sehr teuer und leider weit weg von seiner Form aus dem Jahr 19/20. Leider. das ist ein Transfer den ich absolut nicht verstanden habe.
Zaizen ist im 2 Profijahr. Hat vorher nur U 18 gespielt. Auch bei ihm gibt es Licht und Schatten. Aber auch von ihm 100 % Qualität zu verlangen halte ich für vermessen.
Ronivaldo: Top. Der ist der einzige, von dem man einen Aufstieg fordern kann.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 27
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]