Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
Blest hat geschrieben: 3. Okt 2021, 22:17 Cheukoua hat mit 24 Jahren 94 Spiele, 24 Tore und 16 Assists in Liga Zwei und war immer einer der auffälligsten Spieler. Wo hat der bitte underperformed? Seine bisherige Saison ist auch Klasse.
Fridrikas 75 Spiele, 27 Tore, 9 Assists. Die nehmen sich eigentlich nicht viel oder?

Edit: Ist aber mit Cup
cesc hat geschrieben:Die nehmen sich eigentlich nicht viel oder?

Kommt auf die Zeitspanne darauf an.

Jeder Sportdirektor hätte im Winter 2020, wenn er die Entscheidung zwischen Cheukoua oder Fridrikas gehabt hätte, Fridrikas genommen, nachdem er in 15 Spielen 7 Socrerpunkte gemacht hat (dabei 6 Tore und 1 Assist). Keiner hätte Chekoua verpflichtet, der in 15 Spielen 6 Scorerpunkte gemacht hat (4 Tore und 2 Assist). Cheukoua hat im Frühjahr 1 Tor und 1 Assist beigesteuert, Fridrikas 6 Tore und 1 Assist.
Zusammenfassend hat Fridrikas letzte Saison in 28 Spielen 13 Tore und 2 Assist geliefert. Cheukoua in 28 Spielen 5 Tore und 3 Assist.
Auch die Saison 19/20 konnte Fridrikas in Sachen Toren und Assist deutlicher für sich entscheiden. 27 Spiele 18 Punkte versus 29 Spiele 14 Punkte.
Stand nach "2 Saisonen": 33 Punkte versus 22 Punkte.

Wer also nach diesen 2 Saisonen sagt, dass Cheukoua in Lustenau explodiert und in zehn Spielen das schafft, wofür er letzte Saison 28 Spiele gebraucht hat, der sollte sich sofort beim Verein bewerben. Oder bei einem anderen Verein.

Ergo, war die Entscheidung im Jänner 2020 richtig Fridrikas zu verpflichten und um Cheukoua einen Bogen zu machen, so wie 14 andere Vereine es auch getan haben. Lustenau hat es aus einigen Gründen nicht getan, die profitieren jetzt davon.

An Fridrikas waren ja nicht nur wir dran, sondern hat auch Rapid und Austria Klagenfurt um ihn gebuhlt und Klagenfurt hätte ihn im Sommer sogar für die Bundesliga verpflichten wollen. So viel zum Thema "schlechter Sportdirektor"; außer man ist konsequent und sagt, dass man jetzt auch einen Barisic entlassen sollte. Dann ist natürlich die Argumentation linear.

Wie schon einmal erklärt, es macht halt keinen Unterschied, ob Hörtnagl, Barisic oder gar kein hauptamtlicher Sportdirektor vorhanden ist, wenn der Trainer es nicht schafft die Leute besser zu machen. Mader hat es mit Fridrikas geschafft, schafft es aktuell Maak, Tabakovic und Chekoua um einiges besser zu machen. Maak wollte man in Lustenau schon loswerden, jetzt ist er einfach ein starker IV. Bierofka schafft diese Aufgabe nicht; wobei er es eben nur schaffen bräuchte, Fridrikas und Co ihr normales Potenzial abrufen zu lassen. Das würde ja eigentlich schon reichen.
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Okt 2021, 13:58 Ich gehöre zwar nicht zur "Pro-Biero-Abteilung", weil es mir nicht um die Person an sich, sondern um eine zumindest halbwegs (ganz nehm ich das für mich natürlich nie in Anspruch) realistische Einschätzung der Lage geht.
Bei allem Respekt, aber Einspruch. Ich glaube, du bist IMMER die Pro-Trainer-, Pro-Spieler- und Pro-Vorstand-Abteilung, egal wer am Ruder ist, solange sie am Ruder sind. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, von dir die Forderung nach der Entlassung von Trainern oder Abgabe von bestimmten Spielern gelesen zu haben bevor sich das nicht überdeutlich abgezeichnet hat bzw. über die Bühne gegangen ist. Loyalität ist eine ehrenhafte Eigenschaft, inwiefern sie sich zumindest halbwegs mit der Realität deckt, mögen andere beurteilen.
Hörtnagl scheint transfertechnisch besser zu performen, wenn er wenig Geld zur Verfügung hat. So richtig nachhaltig eingeschlagen hat meiner Meinung nach in den vergangenen eineinhalb Jahren keiner. Oder übersehe ich etwas?

Wenigstens müssen wir hier nicht mehr diskutieren, dass der Wacker underperformt. Schon mal ein erster Schritt.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]