Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Okt 2021, 00:53 Wenn mir diese Zusammenhänge jemand schlüssig erklären kann, den bewundere ich.
Die Ergebnisse im Frühjahr täuschen halt über die Gesamte Ära Bierofka hinweg.
Seinen ersten Herbst hat Bierofka zwar mit einem 3:0 in Kapfenberg gewonnen, aber dann ging einige Zeit nicht mehr viel. Negativer Höhepunkt sicher das 0:4 gegen BW zuhause. Dann geht es halbwegs und auf einmal verliert man wieder ohne Chance gegen Lafniz und GAK.

Im Frühjahr hat man viel gewonnen. Aber es war auch nicht alles Sonnenschein. Ein 1:0 bringt gleich viel Punkte wie ein 3:0 aber eigentlich waren nur die Auftritte gegen Klagenfurt und GAK wirklich souverän. Wie man im entscheidenden Spiel um den Aufstieg dann so auftreten kann ist mir immer noch ein Rätsel.

Es gab halt zwischendrin immer wieder den einen Silberstreif am Horizont wie FAC oder Liefering wo ich mir gedacht habe so jetzt gehts aber. Es blieb allerdings immer beim Silberstreif. Schlechte Spiele wie gegen Steyr und Amstetten haben wir dann halt ab und an noch mit Glück über die Zeit gebracht und somit Punkte eingefahren.

Defakto hatte Biero Fast 1 1/2 Jahre mit nahezu der selben Mannschaft. Es ist aber keine wirkliche Entwicklung zu erkennen. Eher im Gegenteil. Ronivaldo kam als Torschützenkönig und hängt im Luftleeren raum. Fridi kam als einer der Top Aussenspieler der 2. Liga und ist weit weg von dem was man Form nennen kann. Holz als gestander Spieler legt dem Gegner mehr Tore auf als der eigenen Mannschaft usw. Nur Hubi und Kopp haben sich positiv entwickelt.

Ich habe viel Sympathie für Biero aber es hat halt einfach nicht gepasst.
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Okt 2021, 00:53 Fassen wir jetzt rein mal die Fakten der beendeten Ära Bierofka zusammen: Die Mannschaft spielt ein starkes Frühjahr, legt eine tolle Serie hin und scheitert erst im letzten Spiel an der Relegation. Dann hatte man eine mehr als schwierige Vorbereitung. Anschließend startet man in die Saison, punktet regelmäßig und fährt auch einige Siege ein. Dazu beim FAC fast ungewohnt souverän. Danach folgt das Heimspiel gegen Liefering, wo danach ausnahmslos jeder über die Leistung schwärmt. Ein paar Tage später scheiden wir im Cup aus. Ok, gibt Schlimmeres. Dann liefern wir gegen den GAK das bis dato schlechteste Spiel ab. In der Pressekonferenz vor dem nächsten Spiel stellt sich unser nunmehriger Ex-Trainer emotional wie selten zuvor vor die Mannschaft und lobt deren Charakter. So kannte man selbst Bierofka nicht. 2 Tage später folgt das nächste Un-Spiel. Gestern muss Bierofka dann gehen und Ali spricht (siehe Interview in Radio Tirol oben) davon, dass der Interimstrainer jetzt mal Ruhe ausstrahlen, der Mannschaft wieder Freude und Selbstvertrauen geben muss. Wenn mir diese Zusammenhänge jemand schlüssig erklären kann, den bewundere ich.
Vom Spiel gegen Liefering habe ich beispielsweise nicht geschwärmt. Achterbahnfahrt, emotional ja, aber normalerweise verlierst das deutlich. Bitte nicht vergessen 2. HZ hat es schon vor dem Knaller Ausschluss lichterloh gebrannt in unserem Strafraum. Ansonsten lässt du auch einiges weg (Austria Amateure, laues Spiel gegen Lafnitz, fast verkackte Partie gegen Steyr).
Ebenso macht es keinen Sinn die Kommunikation nach außen mit dem zu vergleichen was im Verein oder in der Mannschaft passiert. Oder glaubst du echt ein Bierofka stellt sich beispielsweise vor die Presse und meint "Ja, Teile der Mannschaft sind mit meiner Spielweise oder meinem Führungsspiel nicht zufrieden"?
Biero ist wie immer das schwächste Glied der Kette aber sicher die schnellstmögliche Entscheidung. Ist so zu akzeptieren. Wobei es klar war/ist, dass die Entscheidung nicht Ali und Biero getroffen haben.

Die von Ali gequält ausgesprochene "Selbstreflexion" ist nach 7 Jahren erfolglosigkeit zwar süss, aber kommt zu spät. Denke, dass die Russenfraktion auch dieses - für mich Hauptproblem - beseitigt und einen völligen Neustart anlegen.

Kurzfristig - und da lege ich mich fest - wird sich leider nicht viel ändern. Der verunsicherte und schlecht zusammengestellte Kader kann einfach nicht. Das werden wir bis zur Winderpause leider sehen.

Fußball ist leider (auch) ein schmutziges Geschäft, wer sich mit Hagmayr, Sperr, Saurer oder einem Lieberam ins Bett legt, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe, dass der Verein sich bald von diesen Fesseln befreit und wieder ruhiger atmen kann. Das wünsche ich uns allen...

19tivoli13 hat geschrieben:wer sich mit Hagmayr, Sperr, Saurer oder einem Lieberam ins Bett legt, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe, dass der Verein sich bald von diesen Fesseln befreit und wieder ruhiger atmen kann. Das wünsche ich uns allen...
Seltsame Sicht, wenn man sich die tatsächliche Kaderzusammenstellung ansieht:
https://www.transfermarkt.at/fc-wacker- ... erein/2444

Also ich sehe da keine Abhängigkeit zu einem bestimmten Spielerberater, das ist bunt durchgemischt.

Auf die einzigen beiden Hagmayrspieler (Grujic und Fridrikas) würde ich auch nicht verzichten wollen, nur weils der Hagmayr ist ...
slad hat geschrieben: 8. Okt 2021, 08:29
19tivoli13 hat geschrieben:wer sich mit Hagmayr, Sperr, Saurer oder einem Lieberam ins Bett legt, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe, dass der Verein sich bald von diesen Fesseln befreit und wieder ruhiger atmen kann. Das wünsche ich uns allen...
Seltsame Sicht, wenn man sich die tatsächliche Kaderzusammenstellung ansieht:
https://www.transfermarkt.at/fc-wacker- ... erein/2444

Also ich sehe da keine Abhängigkeit zu einem bestimmten Spielerberater, das ist bunt durchgemischt.

Auf die einzigen beiden Hagmayrspieler (Grujic und Fridrikas) würde ich auch nicht verzichten wollen, nur weils der Hagmayr ist ...
Das ist sicher richtig. Die Spieler können ja eigentlich nichts dafür. Doch redet unter anderem mal mit einigen EX Spielern, was da im Hintergrund abging und abgeht. "Kaufst du mir den, dann bekommst du noch was drauf", Handgelder und undurchsichtige Deals sind an der Tagesordnung. Verdienen tun dabei meist nur die Manager aller Seiten. Und die oben zitierten Namen wurden dabei immer genannt.

Mir ists wirklich langsam wurscht, wenn wir den Bach runter gehen, wenn immer noch von allen Seiten geglaubt wird, alles eitel Wonne und Ali der Sonnenkönig ist. Dann haben wir`s wohl nicht anders verdient. Und das bei einem 5 Mio Budget.
Das ist alles Hörensagen.
Es gibt ja klare Fakten, die könntest recherchieren und dann zB. alle (wirklich alle) Transfers von Ali ansehen, aufschreiben, welchen Spielerberater die damals hatten (sieht man alles auf Transfermarkt) und dann deine These faktenbasiert präsentieren.
Kostet maximal einen Vormittag. Mir ist das zu viel, weil ich nicht glaube, dass was an deiner These dran ist (nicht, dass es solche Gespräche gibt, aber die Hörigkeit bezweifle ich).
@19tivoli13: So, jetzt hast endlich das Thema Spielerberater auch noch untergebracht. Wobei ich sehr vorsichtig damit wäre, jemandem öffentlich "Handgelder" zu unterstellen. Niemand hier hat jemals den Ali als "Sonnenkönig" bezeichnet. Dazu gäbe es auch keinen Grund. Aber was Du hier wieder mal machst, ist die übliche durchschaubare Taktik. Deine einzige Mission hier ist "Ali raus!" Kann man ja haben, nur kann man dann halt nicht konstruktiv diskutieren.

Insgesamt bleibt es sehr spannend, wie es sportlich wie wirtschaftlich weitergeht. Wie immer halt bei uns.
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Okt 2021, 10:19 @19tivoli13: So, jetzt hast endlich das Thema Spielerberater auch noch untergebracht. Wobei ich sehr vorsichtig damit wäre, jemandem öffentlich "Handgelder" zu unterstellen. Niemand hier hat jemals den Ali als "Sonnenkönig" bezeichnet. Dazu gäbe es auch keinen Grund. Aber was Du hier wieder mal machst, ist die übliche durchschaubare Taktik. Deine einzige Mission hier ist "Ali raus!" Kann man ja haben, nur kann man dann halt nicht konstruktiv diskutieren.

Insgesamt bleibt es sehr spannend, wie es sportlich wie wirtschaftlich weitergeht. Wie immer halt bei uns.
Da Ponomarew in die Interimslösung und in die neue Trainerentscheidung Einfluss hat, sollte zumindest dieser Geldfluss nicht komplett austrocknen
  • 1
  • 361
  • 362
  • 363
  • 364
  • 365
  • 1345

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]