Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Es war auch nicht auf Dich bezogen. Wird halt dann eher ruhig werden im Stadion, nehm ich mal an...

Das andere ist das 2,5 G im Gesundheits- und Pflegebereich. Eine weitere massive Schikane. Da kenn ich mich ja ein bisschen aus. Bin mal gespannt, wie die Dienste dann aufrechterhalten werden, da für Ungeimpfte ja nur mehr PCR-Labortests gelten, wenn dann erst verspätet ein Ergebnis kommt oder jemand das nicht will.
By Stf2311
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Okt 2021, 14:12 Es war auch nicht auf Dich bezogen. Wird halt dann eher ruhig werden im Stadion, nehm ich mal an...
Ja, heuer betrifft es eh nur mehr ein Spiel gegen die YV, mal schauen wie lange die Regelung anhält,..
Stimmt. Man könnte sagen, eines zu viel. Das nächste Heimspiel ist dann erst im März. Soll ich jetzt die Hoffnung äußern, dass bis dahin der Spuk vorbei ist? Lieber nicht. Aber das ist für mich nur ein Nebenaspekt. Ich denk eben mehr an andere Bereiche, siehe oben.
By Rudl
War zu erwarten und bei 6000 Neuinfektionen am Tag nicht verwunderlich. Etwas lass ich einmal so sacken. Ohne weiteren Kommentar und es soll sich jeder selber ein Bild machen: https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schaup ... i/15024471

In diversen Diskussionen wurde mir eine Gehirnwäsche von den Medien angedichtet. Immerhin habe ich noch ein Gehirn. Für manche gilt aber, wo sie keines haben, kann man auch keines waschen.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf Regierungslinie und heiße die Kommunikation alles andere als gut. Ich sehe die sogar als ein Grundübel. Das Zweite ist, der Mist, auf den derart viele hereinfallen und der noch dazu unreflektiert verbreitet wird. Warte nur noch, bis mir wegen der Impfung nussgroße Warzen wachsen und die dann auch noch violett sind.....
Das Problem ist, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die einfach sehr "extrem" unterwegs sind. Das fängt bei der Politik an und geht hinter bis zu den "kleinen" Leuten.

Ich bin ja in "meiner Firma" auch Betriebsratsmitglied. Wobei ich sagen muss, wir haben eine sehr entgegenkommende Geschäftsführung. Aber man kommt natürlich mit vielen Leuten, auch aus anderen Einrichtungen in´s Gespräch. Ich kann nur sagen, der Frust ist mega-groß. Statt der schon seit ca. einem halben Jahr versprochenen und nie ausbezahlten 500-Euro-Prämie, weitere Verschärfungen, die da heute als "Belohnung" kamen. Dabei geht es den meisten gar nicht mal so sehr um´s Geld (natürlich auch), sondern vielmehr um einen gewissen Respekt und bessere Arbeitsbedingungen. Das alles von einem Beruf, den man sehr dringend braucht. Bringen tun die ganzen Diskussionen nichts, man erreicht nichts und richtet auch mit 1.913 Worten nichts aus. Wie gesagt, der Frust sitzt tief...
By Rudl
Das ist es ja. Und darum hätten gewisse Dinge nie in die Hände der Politik gehört. Viele Leute sind einfach frustriert. Die Freundin meines Sohnes hatte ganze 30 Euro bekommen und davon 10 für das Geburtstagsgeschenk des Herrn Bürgermeisters spenden MÜSSEN. Hat jetzt nicht mit der Bundesregierung zu tun, aber passt ins Bild

Da gehts dann eher um sehr dumme Aussagen. Niemand kann wissen, ob er/sie gesund ist und es ist eine Momentaufnahme. Es wird ja sogar de Dramatik auf den Intensivstationen geleugnet. Als ob das jemand wüsste, der nicht hineinkommt. Dass den einen Kasperl die gchissenen Fragen aufregen, ist nicht verwunderlich. Wenn man keine Antworten darauf hat. Am Schauplatz zeigt ja viele seltsame Ansichten. Das ist ja der Erfolg der Sendung. Aber derart viele in 50 Minuten erlebt man selten.....

Und da gehts nicht um die Regierung oder irgendeinen Einfluss eines Mediums. Das sind getätige Aussagen von Leuten.....
Das sind halt schon sehr extreme Ansichten teilweise. Da ist es nicht mal wert, drüber weiter nachzudenken, weil diese Leute wird die Regierung mit keinem Druck der Welt erreichen. Die glauben an die große Welt-Verschwörung und nichts und niemand wird mit welchem Druck auch immer diese Leute jemals zu einer Impfung bewegen. Das ist das eine. Das andere ist, dass man heutzutage fast keinerlei Widerspruch mehr erheben darf, ohne gleich in ein Eck gestellt zu werden. Und dann kannst Dir vom Gesundheitsminister, der ja bekanntlich auch Arzt ist und anderen Experten medial ausrichten lassen, dass jegliches ungeimpfte Gesundheitspersonal - Zitat - "verantwortungslos" handelt. Soll ja bitte jeder seine Meinung haben. Aber man sollte sich zumindest ein einziges Mal die Mühe machen und etwas hinter die Kulissen blicken, was Leute hier seit bald 2 Jahren und schwierigsten Bedingungen leisten. Aber wie gesagt, sinnlose Diskussion, weil ändern tut sich nichts. Daher eben der große Frust. Ob man so diesen Beruf attraktiver macht, sei mal dahingestellt. Man muss eher froh sein, wenn keine bestehenden Leute kündigen. Das wär dann wohl nach der Diktion von Mückstein und Co. auch verantwortungslos.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Okt 2021, 18:03 Ob man so diesen Beruf attraktiver macht, sei mal dahingestellt. Man muss eher froh sein, wenn keine bestehenden Leute kündigen. Das wär dann wohl nach der Diktion von Mückstein und Co. auch verantwortungslos.
Das gilt für den gesamten pädagogischen Bereich ebenso. Da werden auch nur mehr Geimpfte neu angestellt. Schwer tut man sich halt mit pragmatisierten Beamten, die kann man nicht ganz einfach kündigen. Jedoch hat man das Testregime so verschärft, dass kaum mehr jemand ohne Impfung auskommt, weil zwischen Unterrichten und Testen auch noch andere wichtige Aufgaben zu erledigen sind. Der Tag hat aber nur 24 Stunden und Teststationen nicht rund um die Uhr offen.
Da wird das Personal auch langsam knapp und das Arbeiten nicht einfacher, wenn mehr Testen als Lehrstoff auf dem Programm steht.
  • 1
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 297
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]