Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Ich zitiere keine Impfgegner, weil ich selber keiner bin. Ich bin genauso wenig allumfassend informiert wie Du, hab nur jene Dinge geschrieben, die ich sicher weiß. Ich beziehe mich rein auf Fakten und meine Erfahrungen, da ich selber in diesen Bereichen schon gearbeitet hab. Meine Aussage war lediglich allgemein auf andere Aussagen bezogen, dass man ja jemandem die Behandlung verweigern kann, ja, sogar soll. Dann hab ich eben erklärt, dass sowas niemals vorkommt, ja, nicht vorkommen darf und Beispiele aufgelistet, was man im Notfall alles machen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Anmerken möchte ich noch, dass Beispiele wie bei Deiner Oma (an dieser Stelle alles Gute an sie!) schon immer vorgekommen sind. Sogenannte "planbare", aber nicht lebensnotwendige Operationen werden mitunter von vornherein so eingeteilt oder auch verschoben, um in der Tourismus-Hochsaison immer ein paar Betten für Ski-Unfälle bereit zu halten. Das kann man jetzt sinnvoll finden oder nicht, aber es wird so gemacht.
By AlexR
Dann schreib nicht von Umwandlung von normalen Betten zu Notfallbetten, wenn du dich auskennst. Es geht nicht, es wird erklärt, warum es nicht geht und das muss eben akzeptiert werden. Und Nein, die OP wurde nicht wegen dem Tourismus verschoben.

Am Ende schärft der Gesetzgeber eh nach, da 2,5 G am Arbeitsplatz kommen soll. Genau der richtige Ansatz, hoffentlich wird das auch von den Behörden kontrolliert.
Ich kann nur über meine Erfahrungen schreiben. Ich sag ja nicht, dass es generell immer so ist. Ich sag nur, welche Erfahrungen ich gemacht hab und was vorkommt. Wenn Du mir das nicht glaubst, muss ich das so hinnehmen. Kann ich nicht ändern. Und ja, unter´m Strich bleibt, Du bist hier für eine strenge Linie, ich eben nicht. Auch diese Meinungsunterschiede sollte man jedem zugestehen.
By Rudl
AlexR hat geschrieben: 30. Okt 2021, 11:37
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Okt 2021, 23:12 Ok, war unklar ausgedrückt, sorry. Aber ein Zimmer, das dann frei wird, kann man natürlich umrüsten für eine Notfallversorgung. Das wär wie gesagt nichts großartig Neues.
.
Es ist komplett egal, ob Chemotherapien ambulant sind oder nicht, sie werden/wurden aus Infektionsgefahren abgesagt. Genauso wie Operationen, unter anderem von meiner Oma.
.

Stf2311 hat geschrieben:Es gibt auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Und das sind in meinen Augen komplette Egoisten.
Also dafür bist du immer noch die Quelle schuldig. Mir ist viele bekannt, aber verschobene oder abgesagte Chemotherapien nicht. Das wäre auch ein Wahnsinn und glaube mir, noch weiß ganz genau, wovon ich schreibe. Eine Onkologie hat auch nichts mit einer Coronatation zu tun. Bis auf das, dass man die besonders schützen MUSS. Die meisten Chemotherapien finden allerdings ambulant statt Wenn schon ich wegen ein paar unwesentlichen Prozent gemaßregelt worden bin, sollte man auch das erfahren, woher diese Meldung stammt

Und dass ich es nicht für richtig halte, gewisse OPs wegen Annahmen und Prognose zu verschieben, habe ich schon erwähnt. Aber ich bin kein Stationsverantwortlicher und außer Lage das zu beurteilen

Und die Verantwortung könnte man in vielen Bereichen sehen. Dort ist es aber relativ jeden egal. Was üben die Verantwortlichen für uns für eine Verantwortung :fad:

Und das Thema, Verantwortung wegen ansteckender Krankheiten wurde jetzt NEU erfunden. Bis vor eineinhalb Jahren war es ein Kündigungsgrund, wenn man sich nicht trotz einer "ansteckenden" Krankheit unters Volk gemischt hat, um nicht den Arzt, die Apotheke, den Arbeitgeber aufzusuchen. Wo waren da die ganzen Experten. Im Tiefschlaf?

Man musste mit den ansteckenden Krankheiten leben lernen. Das muss man mit Corona auch. Und wenn man Experten und Ärzten zugehört hat, ist die Impfung zurzeit die einzige Lösung. Es wird trotzdem Erkrankungen geben, Menschen werden sterben, aber man hat es im Griff. So sterben die praktisch wie die Fliegen. Man gibt eine Verordnung nach der anderen aus. Gegendemo, entzweite Gesellschaft, aberwitzige Thesen und Diskussionen, so wie einen Impfzwang durch die Hintertür. Was hat man eigentlich zu verlieren, wenn man glei sagen würden, ohne Pflicht gehts nicht. WÄHLERSTIMMEN

Andererseits soll ja niemand dazu gezwungen werden, ein Serum in sich spritzen zu lassen, was man nicht will. Aber was ist, wenn unzählige Menschenleben in Gefahr sind und wie man weiterlebt. Und das Pflegepersonal und die behandelnden Ärzte am Ende sind :fad:

Soll jeder selber beurteilen. Ich habe schon Pflichtimpfungen hinter mir und mich betriffts eh nicht mehr. Also habe ich leicht reden....
Heute neuer Höchststand an Infizierten von über 6.000. Die Krankenhäuser füllen sich auch mehr als gut ist. Dass man hier reagieren muss, ist auch klar. Ich hab meinen Beitrag sozusagen geleistet und mir könnte wie Dir alles egal sein. Interessant sind aber auch Zahlen, die die TT am Sonntag veröffentlicht am Beispiel der Innsbrucker Klinik: Von aktuell 22 Patienten auf der Normalstation sind 14 geimpft, auf der Intensivstation von 6 Patienten 2 Geimpfte. Die Med-Uni gibt aus ihren Erhebungen an, dass allgemein der Virus unter den Geimpften vermehrt zirkuliert. Das Problem ist halt, sie lassen sich kaum noch testen, weil man ja nicht mehr muss. Und wer tut das noch freiwillig, wenn wir ehrlich sind? Das zeigt einerseits, dass die Impfung sehr wohl schützt (und das auch noch sehr gut, möchte nicht wissen, bei welchen Zahlen wir sonst wären), dass aber gewisse Aussagen von politischer Seite von einer "Pandemie der Ungeimpften" so nicht so ganz stimmen.

Frei von jeglicher politischer Sympathie möchte ich die "Initiative 80 %" der Frau SPÖ-Chefin hervorheben. Sehr wohltuend, eine Pressekonferenz mit ihr, aber eben auch echten Experten (und nicht nur Politikern) zu verfolgen, wo es nicht um Druck und Drohungen, sondern um eine Motivation der Bevölkerung geht. Im Sinne von uns allen hoff ich, dass das zum Erfolg führt.
By Rudl
Ich kann es auch nicht sagen. Wenn man auf den Verkehr schaut, oder was in den Städten los ist, sieht man den Unterschied, von vor einem Jahr. Nur, jetzt lässt sich jede Maßnahme in diese Richtung nicht mehr argumentieren.

Auch bei den angegebenen Zahlen kenne ich mich nicht mehr aus. Die Verantwortlichen der Intensivstationen sprechen von 90% ungeimpfte auf ihren Stationen. Laut Statistik von letzter Woche waren es 81%. Nun hört oder liest man von 2/3. Was stimmt nun?

Wenn man bedenkt, dass die ungeimpften die weit kleinere Zahl ausmachen, als die geimpften, sieht man schon, dass die Impfung wirkt. Aber 1/3 von 300 wären jetzt alles andere, als optimal und mit Vorerkrankungen alleine nicht zu rechtfertigen. Aber das wäre zu bewältigen.

Da bin ich bei einem Experten, den ich gestern gehört habe: Bei einer weit größeren Impfrate werden trotzdem weiter Menschen in Spitäler müssen, kommen Leute wegen Covid auf Intensivstationen und es werden weiter Menschen sterben. Aber man hätte das dann im Griff und wird damit leben,,
By Markus_1913
Bei den Geimpften auf den Intensivstation liegt es vermutlich auch daran, dass viele alte Menschen ja bereits relativ früh geimpft wurden und bei denen lässt halt jetzt der Impfschutz langsam nach, wenn sie nicht auffrischen gehen.
Und ich bin ja auch ehrenamtlich beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter tätig und wir haben erst am Freitag wieder eine Corona Patientin ins Spital gebracht. 90 Jahre ungeimpft. Genauso wie die ganze Familie zuhause. Für solche Leute habe ich einfach kein Verständnis, weil wenn man schon so stur sein muss und sich selber nicht impfen lässt, dann lasse ich zumindest meine 90 Jährige Mutter impfen.
By emil0815
Markus_1913 hat geschrieben: 31. Okt 2021, 12:27 Für solche Leute habe ich einfach kein Verständnis, weil wenn man schon so stur sein muss und sich selber nicht impfen lässt, dann lasse ich zumindest meine 90 Jährige Mutter impfen.
Bedenke die unklaren Langzeitfolgen. Was ist, wenn die arme Frau keine Kinder mehr bekommen kann! :mandl:
;)
Jetzt kannst eigentlich nur noch hoffen, dass die ganzen Maßnahmen zumindest insofern ein "Erfolg" werden, indem sich noch genug "Impf-Willige" finden.

Andererseits liest man heute, dass manchen die Maßnahmen immer noch nicht weit genug gehen. In Salzburg fordert ein Arzt eine Art Lockdown für alle. In Wien überlegt der Bürgermeister laut diversen Medienberichten eine neue Regel, nämlich 2 G plus. Die Namen werden ja immer kreativer. Das heißt, Zutritt wie bei 2 G ausschließlich für Geimpfte bzw. Genesene, ABER mit verpflichtendem PCR-Test dazu, sonst heißt es trotzdem draußen bleiben.

https://orf.at/stories/3235176/

Also ich komm mir als Geimpfter bei solchen Ideen schon etwas verarscht vor. Ich weiß natürlich nicht, wie das andere sehen. Aber ich sag ehrlich, seit ich geimpft bin, interessiert mich das Testen nicht mehr. Keine Ahnung, wer das trotzdem noch macht. Aber offenbar reicht in Wien bald die Impfung allein auch nicht mehr.
  • 1
  • 276
  • 277
  • 278
  • 279
  • 280
  • 297

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]