Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Sollten sich geimpfte zukünftig auch testen lassen müssen dann werden wohl sehr viele auf den anscheinend wichtigen 3. Stich verzichten oder ganz aufs impfen verzichten da doch viele sich nur geimpft haben damit sie Ruhe haben von der ganzen testerei.
Da zähl ich mich dazu. Und jetzt soll plötzlich die Impfung auch zu wenig sein. Ich kann nur meine Sichtweise beschreiben: Ich hab mich einmal kurz vor der Impfung testen lassen, weil ich nicht wollte, dass ich (unbemerkt) den Virus hab und dann drauf impfe. Muss man nicht machen, aber ich hab mich sicherer gefühlt. Und dann hab ich mich nochmal ein paar Wochen nach der Impfung testen lassen, weil es mich einfach interessiert hat. Seitdem nicht mehr und ich hab es auch nicht vor. Denn ich bin ja geimpft und seh keine Veranlassung und muss ja auch nicht.

Da scheinen Leute wie der Wiener Bürgermeister dem Impfstoff wohl nicht so ganz zu vertrauen. Anscheinend wird es dort in den Spitälern schon umgesetzt. Wenn jemanden besuchen willst, nutzt Dir die Impfung allein genau gar nichts mehr. Du brauchst einen PCR-Test. Schon "toll", wenn jemand eingeliefert wird, der Dir wichtig ist, man ist zwar geimpft, muss aber dann mindestens einen halben Tag (eher länger) warten, bis reindarfst. Da fragt man sich schon, was das alles soll. Bei Veranstaltungen das Gleiche. Die Regierung hat immer eines klar kommuniziert: Wer geimpft ist, hat mehr oder weniger alle Freiheiten und kann überall teilnehmen. Ungeimpfte werden vom öffentlichen gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, weil Tests sind zu unsicher. Und jetzt überlegt man sich sowas? Ich bin ehrlich: Ich hab mich nicht impfen lassen, weil ich so große Angst vor diesem Virus hab oder weil ich zu 100 % davon überzeugt bin. Ich war und bin unsicher. Ich hab es dann aber getan, weil ich meine Ruhe haben wollte.
By Rudl
Woher hast du das mit Ludwig? Wenn jetzt schon der Teufel los ist, wie wirds dann?
Das würde ja die Experten Ad absurdum führen. Und dann wird mit Sicherheit niemand mehr die Impfstraßen einrennen. Denn ich weiß jetzt schon genügend, die sich extra wegen der PCR Tests am Arbeitsplatz impfen lassen haben/mussten. Und nur deswegen!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass nach den Erfahrungen aus Israel, das mit dem dritten Stich nicht schneller geht. In Israel gab es viel früher, viele Impfdurchbrüche. Tw. Liegen in Österreich über 50% Geimpfte auf Normalstationen. Und das ist Wasser auf den Mühlen von Theoretikern

Die Chance ins Spital zu kommen, trotz einer Impfung , soll 13 von 1 Million sein und bei ungeimpften 72. Das Risiko auf eine Intensivstation zu kommen, soll laut Statistik für Ungeimpfte sechsmal höher sein

Bin gespannt auf Freitag, was da ausgekast wird. Als geimpfter gehe ich sicher nicht testen. Dann bleib i daheim, schau auf LAOLA. Aber aus den Gründen, dass sich die Leute ja impfen lassen sollen und der dritte Stich wichtig ist, glaube ich nicht, dass das kommt

Bei Altenheime und Spitäler bin ich gespannter. Aber bei Spitälern dann auch auf die Kollateralschäden. Denn dann geht nur mehr, wer unbedingt muss und nicht die, was sollen. Ich auch nicht

Und die Altenheime sollten alle zum dritten Mal durchgeimpft sein. Ist in Schwaz schon lange so. Mit FFP II Maske sollte reichen
Gehört hab ich es im Radio. Im Internet find ich auf die Schnelle nur diesen Artikel: https://www.oe24.at/coronavirus/kommt-j ... /497521221

Wie gesagt, da scheint jemand die Impfung doch nicht als "Game Changer" zu sehen. Begründet wurde es damit, dass auch immer mehr Geimpfte erkranken bzw. im Spital landen. Daher sieht der eine oder andere eben geimpft + getestet wohl als sicherste Variante. Da mag in der Theorie sogar stimmen, nur kannst das nicht machen, weil das niemand mehr verstehen würde.
By emil0815
Das erwähnte 2G+ macht prinzipiell Sinn, zumindest so lange die Zahlen so hoch sind, da ja der Schutz der Impfungen schon nach wenigen Monaten deutlich abnimmt und man Impfdurchbrüche frühzeitig herausfiltern kann. Für die Impfbereitschaft wäre eine solche Entscheidung aber ein Schuss ins Knie. Ich bin für das Impfen, egal gegen was, habe auch schon die dritte Impung. Aber für Teile der Bevölkerung wäre eine solche Entscheidung nicht nachvollziehbar und würde die Impfbereitschaft weiter senken.
So ist es. Da ist der Nächste, der das fordert:

Konkret müsste man eine generelle Testpflicht etwa in sensiblen Bereichen wie im Spital andenken aber vor allem auch bei Veranstaltungen, so Greil

https://salzburg.orf.at/stories/3128506/

Sorry, aber irgendwann ist genug. Ich hab meinen Beitrag geleistet und die Regierung hat immer zugesagt, mit einer Impfung darf man überall rein. Ich geh sicher nicht mehr testen.
Sollte 2G+ wirklich kommen, ist auch jener Zeitpunkt gekommen, wo die Geimpften nun den Ungeimpften die Schuld geben, dass sie jetzt testen müssen und die Pandemie noch nicht vorbei ist. Und wenn ich ehrlich bin haben sie auch recht. Die Pandemie könnte quasi schon Geschichte sein, wenn man nach Portugal schaut.
Und wenn mich wer fragt wer verantwortlich für die hohen Zahlen ist, würde ich ehrlicherweise auch sagen, dass es die Ungeimpften sind. Mag jetzt hart klingen und man könnte sagen ich spalte die Gesellschaft aber es ist wahrscheinlich die Wahrheit, denn auch wenn sich die Geimpften teilweise anstecken sind sie sicher nicht verantwortlich für überfüllte Intensivstation und das ist das Kernproblem.
Du hast insofern recht - und so fair muss ich sein - dass die Ungeimpften sozusagen die Pandemie weiter "antreiben". Das ist nicht von der Hand zu weisen. Sonst seh ich es etwas anders. Sollte das jemals kommen, was ich nicht glaube und vor allem nicht hoffe, geb ich der Regierung die Schuld, dass sie uns Geimpfte schlichtweg angelogen hat. Es wurde klar gesagt, es kommt im Extremfall 2 G, auf das wir ja aktuell hinsteuern. Von was anderem war nie die Rede, um die Leute zur Impfung zu - sagen wir - motivieren. Endgültig Geschichte wäre dann natürlich auch die Aussage von einer "Pandemie der Ungeimpften". Daher glaub ich auch nicht, dass die Regierung so weit geht, weil das würde wohl einige Proteste auslösen.
By Rudl
Wie wäre es mit einem Alkoholtest, bevor man Interviews macht. Die einen sagen so, die anderen so. Von einem Extrem, ins andere. Panikmache wegen der Impfung, Panikmache um das Impfen zu erzwingen, Panikmache wegen der Geimpften und zum Darüberstreuen soll es eine Pandemie der Ungeimpften sein. Also ich blicke da jedenfalls nicht durch.🤔🤫

Und ob die Ungeimpften an allem Schuld sind, wird niemand von uns Haubentauchern beurteilen können. Das wissen ja nicht einmal der Gelehrten, die Weisen und Dorfältesten :mandl:

Ein Land wird man jetzt nit als Maßstab hernehmen können....
By streilu
Sorry, aber objektiv betrachtet kann ich hier nicht den "Ungeimpften" den schwarzen Peter zuschieben.
Der Virus zirkuliert genauso unter den "Geimpften" und das große Problem ist, dass der Impfschutz zu gut verkauft wurde...
Bei denen, denen es gefährlich werden kann lässt die Wirkung zu schnell nach.
Außerdem hat man es versäumt die Krankheit bei den Jüngsten durchlaufen zu lassen, das wär wohl (wenn man sich ein bisschen bei denen, die sich auskennen, umhört) besser gewesen.

Die Fehler eingestehen werden die Obrigen wohl nicht, man könnte ja bei einer Wahl schlecht aussteigen.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

• 1
  • 277
  • 278
  • 279
  • 280
  • 281
  • 297

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung