Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Rudl
Du begreifst echt nicht, um was es geht. Ginge es nach den Politikern, hätten wir keinen Lockdown. Diese Woche haben reihenweise Spitäler und Ärzte Alarm geschlagen. Ein Spital in Salzburg hat die Triage angemeldet. Sämtliche Experten fordern schon lange Maßnahmen. Was passiert ist, ist logisch. Denn wenn du dich erinnern kannst, hab ich schon vor einer Woche geschrieben, es wird sich nicht mehr ausgehen. Es wurde viel zu lange gewartet. Bereits mit den Erkenntnissen aus Israel hätte schon viel früher der dritte Sich vorbereitet werden sollen. Meine Stieftochter hat einen Termin. Aber erst Ende Jänner :doh:
In Israel hat jeder eine SMS mit einem Terminvorschlag bekommen

Und deine Rhetorik, wegen dem "einsperren" gefällt mir nicht. Hast ein Vorhängeschloss an deine Haustüre bekommen, sind die Fenster vergittert, oder hast eine Fußfessel :fad:

Sicher nicht fein und ob es die Lösung ist, weiß ich nicht. Vorstellen habe ich es mir bis letzte Woche auch nicht und wenn mich vor ein paar Monaten gefragt hättest, wegen einer Impfpflicht, hätte ich gesagt, bist narrisch

Genauso habe ich gemeint, 65% Geimpfte würden schon ausreichen. Aber wenn jetzt schon junge Leute und Kinder ins Spital kommen. Und zuerst ist der Durchschnitt der Todesopfer über 83 gewesen.

'Und was macht dieses scheiß Virus. Niemand kann es sagen. In Israel war es Sommer. Im Moment schützt die Impfung gut gegen schwere Verläufe. Der dritte Stich ist eine Hoffnung. Aber ob sich das Virus wieder verändert, kann ja niemand sagen. Die Wissenschaft sagt, sie seien gerüstet. Das kann ich nicht beurteilen

Die vergangenen Lockdowns haben gefruchtet, obwohl ihn viele nicht eingehalten haben. Allerdings, ein halbes Jahr können wir nicht mehr verkraften...

Was mir beim ORF Bericht seltsam vorgekommen ist, es wurde an einem Bett ohne Handschuhe gearbeitet und die Leute, die man gesehen hat, sollten geimpft sein. Das ist wieder Stoff, für die Schwurbler....
By lady
Rudl hat geschrieben: 19. Nov 2021, 21:22
Dann wandere dorthin aus! Allerdings denke ich nicht, dass du dich mit dem derartigen System der "Generalüberwachung" anfreunden kannst.

Du scheinst auch der einzige Mensch weltweit zu sein, der in den letzten Jahren einen geliebten Menschen unter sehr traurigen Umständen verloren hat. Allerdings gibt es viele andere in der Gesellschaft, die das gleiche Schicksal zu tragen haben, jedoch nicht unentwegt darüber jammern oder andere dafür verantwortlich machen. Da heißt es einfach die Situation annehmen und damit fertig werden! Das bedarf aber auch einer gewissen Härte, die man eigentlich Männern immer nachsagt. Scheinbar zu Unrecht!
Ich weiß, ich setz mich da eher in ein Meer aus Dornen, aber ich finde nicht, dass solche persönlichen Diskussionen in die Öffentlichkeit gehören. Es ist für jeden schlimm, einen besonderen Menschen im Leben zu verlieren und da braucht man nicht hart sein. Das ist ein Schicksal und ich fühle da mit euch beiden - und auch mit allen anderen - mit.

Aber darum geht´s hier nicht. Es geht um diesen Lockdown, den ich immer noch für einen Wahnsinn halte. Und wer garantiert uns, dass der dann wirklich Mitte Dezember endet? Man kann mir wieder Egoismus nachsagen, aber für mich war seit der Kindheit Weihnachten immer was Besonderes und das hätte ich gern auch heuer. Und nein, ich rechne hier nichts gegeneinander auf. Nur hab ich mich impfen lassen und meinen Beitrag geleistet und hätte daher gern meine persönliche Freiheit zurück. Es hat natürlich nicht nur eine persönliche Komponente. Es geht auch um Wirtschaft und Tourismus. Da hängen unzählige Existenzen dran. Die Firmen kaufen Weihnachtsartikel ein, die sie nun nicht verkaufen können, aber bezahlen müssen. Das Selbe bei der Gastronomie, die natürlich auch Waren (Lebensmittel) schon einige Zeit vorab ordern usw. Ich war immer gegen Lockdowns, das stimmt. Aber im Vorjahr gab es noch kein Mittel dagegen. Nun gibt es dieses. Wenn es andere nicht annehmen, kann ich nichts dafür. Ich sehe nicht ein, dafür bestraft zu werden, wenn es zB mein Nachbar oder Arbeitskollege nicht annimmt. Das ist meine Meinung, dazu steh ich.
By Rudl
Du scheinst auch der einzige Mensch weltweit zu sein, der in den letzten Jahren einen geliebten Menschen unter sehr traurigen Umständen verloren hat.

Deine menschenverachtende, hasserfüllte und arrogante Lebensart möchte ich haben. Dann wandere ich gar freiwillig nach Israel oder Nordkorea aus. Denn selbst dort, wird einem ja die Meinung nicht so umgedreht, untersagt und man dafür diskreditiert wird, wie du es ständig betreibst. Dann musst bei mir halt mit einer Gegenreaktion rechen. Und wer und wo hat jemand gejammert. Es ist nun mal so, dass ich die Gegebenheiten auf Intensivstationen in Innsbruck und Schwaz bestens kenne. Und das Gefühl kenne, wenn wichtige Operationen verschoben werden müssen. Was jetzt jeden Tag in Ö hundertfach geschieht. Und darum geht es und um nichts anderes!

Ich kann mich mit gar nichts anfreunden. Nicht mit einer derart chaotischen Regierung, die in der Pandemiebewältigung eigentlich Einigkeit und Stärke zeigen sollte. Denn das Ganze ist ja noch lange nicht vorbei. Selbst mit der Impfpflicht.

Eine Regierung, die es geschafft hat, derart viel Mist zu bauen, dass das Vertrauen in die Politik dahin ist. Und das für lange Zeit. Eine Regierung, die es schafft, sein Volk derart zu spalten

Ich kann mich schon gar nicht mit einem Lockdown anfreunden. Die Auswirkungen und die Schäden sind enorm. Und was da wieder an Ressourcen verloren geht. Ein Wahnsinn.

Ich kann mich mit der Überlastung auf Intensivstationen schon mal überhaupt nicht anfreunden. Noch weniger mit Triagen, die jeden treffen kann.

Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, dass der Wissenschaft und der Forschung so wenig vertraut wird. Ja, sogar Ärzten, Intensivmedizinern und Pflegepersonal. Das war bisher anders. Viel Leid wurde deretwegen gelindert. Nun suchen viele gerade fanatisch nach Alternativen. Weil das besser ins eigene Weltbild passt.

Wer weiß einen Ausweg :fad:

Und ich glaube, mit dir werde ich mich auch nicht mehr anfreunden.
By cesc
lady hat geschrieben: 20. Nov 2021, 02:12
Rudl hat geschrieben: 19. Nov 2021, 21:22

Du scheinst auch der einzige Mensch weltweit zu sein, der in den letzten Jahren einen geliebten Menschen unter sehr traurigen Umständen verloren hat.
Holt einfach deine Pappn.
By Sniper
Also der Umgangston ist ja in den letzten Tagen schon extrem hierin Forum. Ich dachte, für persönliche Befindlichkeiten, gäbe es eine eigene Bluatwiesen?

@rudl: Es gibt keinen Lösungsvorschlag. Alle tümpeln so dahin. Egal ob Regierungsverantwortliche oder der einzelne Bürger. Jeder macht wie er/sie glaubt. Genau das hat uns dort hingebracht, wo wir jetzt stehen.
Die Unbelehrbaren fantasieren irgendwelche irrationalen Argumente gegen die Impfung und jegliche Maßnahmen und viele Geimpfte glauben oder glaubten wieder alles machen zu können ohne auf die einfachen Dinge zu achten. Abstand halten, Hände waschen, Maske tragen.
Vielen war einfach alles wurscht.

Die Gesellschaft ist nur noch eine Gruppe von Egoisten und hat das Wort Gesellschaft nicht mehr verdient. So sieht es einfach aus.

@lady: Über dich kann man nur den Kopf schütteln. :no:
In deiner Welt möchte ich nicht leben. Mehr als Hass gegen Gott und die Welt, hat diese nichts zu bieten.
Wer aufteilt, sollte dann auch einstecken können. Mit Beleidigungen hier im Forum herumzuwerfen, war noch nie dein Problem. Zum Schämen für dein Alter. Man sollte meinen, der Mensch würde weiser werden mit der Zeit.
By Rudl
Sozialminister hat geschrieben: 19. Nov 2021, 12:44 Vielleicht sollten wir uns alle etwas zurücknehmen und auf uns selbst schauen und den eigenen Beitrag leisten. Durch die Gesellschaft geht ohnehin schon ein tiefer Graben.
Da hast schon recht, alter Freund! Und es ist nicht einfach. Wie damit umgehen, wenn Freund abstruse Ansichten haben. Wie z.B. dass in Spitälern die Betten absichtlich reduziert werden und so voll sind. Dass Ärzte, Pflegepersonal und überhaupt, alle nur lügen würden, dass die Geimpften an der Pandemie schuld sein sollen. Das sind jetzt nur die harmlosesten Äußerungen

Schweigen, weil man ja gut Freund sein will :fad: vielleicht wäre es besser. Sicher ruhiger. Aber selbst Prof. Filzmaier, dem ich stundenlang zuhören könnte, sagt: Nicht aufeinander losgehen, aber versuchen dagegen zu halten und zu überzeugen. In den meisten Fällen sinnlos. Aber es gibt welche, die man zum Nachdenken bringt......
By Rudl
@Sniper stimmt schon. Ich führe einige Diskussionen. Und es ist schon erstaunlich, wie viel ich....ich ....ich......und noch hundertmal ich, bei Skeptikern und Querdenkern vorhanden ist. Viele sehen es als "einsperren" (darum gefällt mir das Wort in dem Zusammenhang gar nicht), viele sehen es als Bevormundung, wenn was angeordnet wird, und viele sind der Auffassung es ist nur ihr Recht, was in ihren Körper kommt. Man kann diskutieren, aber die wird nicht zugelassen. Im Gegenteil. Impfskeptiker sind ihrer Ansicht nach, nur Opfer, alle sind böse, ohne zu erkennen, wie sie selbst vorgehen und dass eine Pandemie keine Privatsache ist....
  • 1
  • 287
  • 288
  • 289
  • 290
  • 291
  • 297
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]