Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Rudl ich denke schon das man einen Profifussballverein mit einem Unternehmen vergleichen kann und muss.
Das Weihnachtsgeld was bis jetzt nicht ausbezahlt wurde ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür das der FCW ein kranker Betrieb ist denn die Arbeitnehmer (nichts anderes sind die Fussballprofis) haben das Geld noch nicht erhalten was ihnen zusteht und wenn ich einen gesunden Betrieb habe kann ich meine Verpflichtungen pünktlich nachkommen also kommt mir nicht damit das ein Profisportverein wo es um Millionen geht, wo zig Angestellte sind usw nicht auch ein Wirtschaftsbetrieb ist und auch nicht so zu führen ist.
Der Fussball oder generell der Sportbereich mag etwas anders sein wie vielleicht ein anderes Unternehmen aus einer anderen Branche aber im Endeffekt ist auch der FCW ein Unternehmen und so zu führen, zumindest in der heutigen Zeit.

Schön ist das sich was tut im Hintergrund, das gibt Hoffnung.
ForeverWacker hat geschrieben: 16. Dez 2021, 15:30 Rudl ich denke schon das man einen Profifussballverein mit einem Unternehmen vergleichen kann und muss.
Schön, dass es endlich auch Menschen gibt, die endlich klarer denken. Natürlich ist ein Fußballverein mit einigen Parametern verbunden, d ie variabel sind und einem Unternehmen ähneln. So gibt es wie in einem Betrieb auch Variablen wie Auftragslage, Umsatz, Energiekosten oder Zinssatz, sodass man auf deren Grundlage immer versuchen muss, gesund zu bilanzieren. Nicht umsonst gehen auch in der Wirtschaft Unternehmen Pleite.

Beim Fußballverein ist man da sogar etwas leichter dran. Die variablen unter der Saison sind die Zuseherzahlen und die Prämien. Alles andere kann ich vorher kalkulieren und nennt sich schlicht und ergreifend Budget. Es gibt die vorsichtigen Ansätze (ausfinanziert) und die eher variablen Ansätze (mehr auf Spekulation gerichtet - sprich Aufstieg oder in der Bundesliga eine Top Platzierzung, wo man aus Europacupgeldern die Lücken schließen kann). Wacker hat dank des Investors auch sehr variabel sein Budget gestaltet, dennoch - wenn jetzt schon Gelder fehlen - wirklich viel Geld fehlt, da ich nicht annehme, dass der Wacker mit "nur" 24 Punkten zum jetzigen Zeitpunkt "kalkuliert" hat. Normalerweise sollten wir zum jetztigen Zeitpunkt zumindest Dritter sein und 31 Punkte am Konto haben. Das wären so um die 40.000 Euro, die man sich leider "erspart" hat.

Natürlich ist einiges im Hintergrund im Gang, wie man die Lücken schließen kann. DIE zentrale Rolle spielt der Russe und hier muss man SEHR vorsichtig sein. Aber was bleibt uns noch anderes übrigig, als unser letztes Hemd nach Russland zu geben. Das ist vielleicht der Wahlkampf, was ein - leider ziemlich ahnungsloser user - einmal gemeint hat. Wünsche dem Wackeren Vorstand dafür viel Glück!
joxl hat geschrieben: 16. Dez 2021, 14:40 Warum die Anführungszeichen bei der Kündigung, was war denn nun genau? Den Bereicht selber übrigens konnte ich nicht lesen.

Die TT berichtete ja, weil man ihn ja vor Weihnachten kündigte, wie aber hier gepostet wurde, war es nur eine Auflösung des alten Vertrages mit gleichzeitigem Unterschreiben eines neuen, geringeren Vertrages.
  • 1
  • 457
  • 458
  • 459
  • 460
  • 461
  • 1345
Kaderplanung

Trotz seiner Grüsse ist Schmid aber kein K[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International