- 16. Jan 2022, 16:31
@Melman: wo singe ich Loblieder?
Ich zeige dir nur die Realität auf und die ist eben, dass 95% rund um Wacker Innsbruck nur groß am Reden und Maulen sind.
Du willst eine bessere Außendarstellung?Skizziere deine Vorstellungen, schreibe sie nieder, gehe zum Vorstand und sag, dass du das so gerne hättest und setze es mit dem Vorstand gemeinsam um.
Du willst eine Stadionzeitung, dann setze sie um. Der Verein/Vorstand hat aber derzeit keine Zeit sich damit zu beschäftigen, weil von denen viele wieder weit über 40 Stunden hauptberuflich in einem anderen Job sind.
Das sind die Fakten.
Ich kann ohne Stadionzeitung leben, da ich meine Informationen über Wacker Innsbruck über genügend Kanäle (Forum, Websiten, etc) beziehe und auch über die Gegner informiert bin. Ich kann damit leben und zig tausend andere Stadionbesucher im Jahr auch, sonst hätte sich schon längst jemand gefunden, der eine Stadionzeitung auf die Beine stellt.
Ich kann auch damit leben, dass wir wohl sehr spät einen Trainer bekommen werden, da ich weiterhin ca 100 Euro für das Abo bezahle. Wer schneller einen Trainer möchte, der muss dem Vorstand helfen über die nächste Zeit zusätzliches Geld (mindestens 5.000 Euro pro Monat) aufzustellen. Dann haben wir einen Trainer. Wenn nicht, dann wird es halt länger keinen geben.
Du willst mehr Vernetzung von Fans etc, dann mach etwas. Organisiere dich und geh dann als starke Gruppe zum Vorstand. Wer halt nie Zeit hat und sich nicht organisieren kann, der wird halt auch nicht wahrgenommen.
Die Fanclubs werden ja deshalb wahrgenommen, weil sie das schaffen.
Das ist die Realität. Auf die Realität kann man mit Jammern reagieren oder mit Handlungen.
Wenn du dich für jammern entscheidest, dann lebe damit, dass man dir deine Entscheidung aufzeigt. Lebe damit, dass du weiterhin nicht deine Wünsche erfüllt bekommst. Denn, du hast dich entschieden. Lebe damit, dass du weiterhin wenig Informationen bekommst, dass du Entscheidungen wenig bis gar nicht beeinflussen kannst. Lebe mit der sportlichen und finanziellen Situation des Vereins.
Wenn du dich für Veränderungen etc einsetzt, dann wird sich der Verein in gewissen Bereichen so verändern, wie du es gern hättest. Solange du das nicht tust, solange bleibt alles gleich.
Es wird diesen Vorstand geben oder keinen. Das ist die harte Realität und die wird man akzeptieren müssen. Ob er gut oder schlecht arbeitet, er wird wohl länger im Amt bleiben.
All die Leute, die gegen Investoren etc sind, haben 2019/20 die Chance gehabt die restlichen Mitglieder für einen alternativen Weg zu begeistern. Es gab nichts, also lebt mit der demokratischen Entscheidung.
Wer einen anderen Verein haben will, der muss auch etwas dafür tun und nicht nur in die Tasten hauen.
Und, das ist natürlich nicht nur an dich gerichtet.