Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Apr 2023, 22:37 Diskutieren kann und soll man über alles. Es braucht auch niemand irgendwen für seine Meinung angreifen. Aber es gibt halt auch einen Blick frei von jeder Emotion auf die Fakten: Geht bis 27. 4. 2023 kein Geld ein, können wir uns sämtliche Diskussionen in diesem Forum sparen.
Die Abstimmung ist am 26. am Abend. Gibts da dann wieder Kienlische Blitzüberweisungen?
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Apr 2023, 22:37 Diskutieren kann und soll man über alles. Es braucht auch niemand irgendwen für seine Meinung angreifen. Aber es gibt halt auch einen Blick frei von jeder Emotion auf die Fakten: Geht bis 27. 4. 2023 kein Geld ein, können wir uns sämtliche Diskussionen in diesem Forum sparen.
Mit deinem (angeblich) beschriebenem Faktum wurden die Mitglieder allerdings auch schon mal dazu gedrängt, für einen Beschluss zu stimmen, welcher uns in die momentane Situation gebracht hat.

Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass der Beschluss durchgeht. Alternative ist nämlich im schlimmsten Fall das Aus und Neubeginn 2. Klasse oder im besten Fall mit einem hochverschuldeten Verein 4. Liga zu spielen. Empfinde dennoch die dilettantische Kommunikation gegenüber uns Mitgliedern ehrlich gesagt als sehr frech.

Da wird nebenbei mal so nach über einer Stunde erzählt, dass die Amerikaner schon über eine Million (!) gezahlt haben. Auf die Nachfrage, weshalb man dann nicht schon fast schuldenfrei ist, kommt eine kryptische Erklärung mit Rückstellungen. Dann erklärt man uns, dass man die Aussage vom letzten Vereinsabend, mit Herrn P gebe es keine Verstrickungen mehr, so ja gar nicht getätigt hätte. Weshalb werden die bereits unterzeichneten Verträge und Zahlungen in Millionenhöhe nicht offengelegt? Keine wirkliche Antwort. Warum wollen die US-Amerikaner ausgerechnet uns finanziell unterstützen, wo wir hochverschuldet in der 4. Liga spielen? Antwort: Weil wir so toll sind und sie wollen, dass wir die "Championship" gewinnen. Warum werden die Änderungsvorschläge bzgl. Statuten nicht einen Tag vorher auf der Homepage veröffentlicht, damit man sich damit am Vereinsabend auseinandersetzen kann? Warum ist diese Statutengruppe noch nicht gegründet worden? Häufigste Antwort vom Präsidenten: Er tut eh so viel, alles ehrenamtlich, etc. Stimmt, danke dafür, aber das rechtfertigt einfach das andere nicht.

Ich glaube, dass man in den neuen Statuten dringend Kontrollmechanismen und Kontrollrechte schaffen sollte, damit man nicht nur Passagier ist als Mitglied (so kommt es mir momentan vor) und ständig mit "Friss oder stirb" einem eh die Wahl genommen wird, sondern der Mitgliederverein auch ein solcher ist, der den Namen "Mitglieder"verein verdient.

Mit meinem ersten Post begrüße ich alle recht herzlich hier im Forum und wünsche eine schöne, erfolgreiche Woche. Freue mich auf einen höflichen und konstruktiven Austausch.
@IBK_6020

Du sprichst mir völlig aus der Seele. Leider ist (schon wieder!) nicht die Zeit für eine ausführliche Kommunikation mit den Fans/Mitgliedern. Ich denke, das Mitspracherecht der Fans wird weiter auf eher geringem Niveau stattfinden. Denke auch, dass sich Präsi bald eine "Aufwandsentschädigung" bekommen wird. Du solltest Deine Fragen 1:1 an "Frag den Presi" stellen, auch wenn es bei der nächsten Ausgabe für manche Antwort schon zu spät ist.
Wie schon geschrieben: "Friss oder stirb" ist unser Motto. Mal wieder.
Rudl hat geschrieben:
jo081510 hat geschrieben: 18. Apr 2023, 11:52 @IBK_6020

Wie schon geschrieben: "Friss oder stirb" ist unser Motto. Mal wieder.
Man kann das auch gepflegt und arrogant ausdrücken. "sein oder nichtsein" Und das hat mit Hamlet jetzt nichts zu tun :mandl:
Du hast natürlich recht. Aber das Gefühl ist dasselbe. Und das Endergebnis auch.
Werter IBK_6020: du willst wohl 19tivoli13 Konkurrenz machen.
Die Kommunikation könnte natürlich genauer sein, aber ihr beide speziell vergesst wohl, dass alle Mitarbeiter seit Sommer 2022 ehrenamtlich tätig sind.
Sollte deine Aussage, der Präsident werde künftig eine Aufwandsentschädigung bekommen, eintreffen, neidest du ihm diese?
Statt hier alles zu kritisieren, wäre es in meinen Augen sinnvoller, sich ehrenamtlich einzubringen. So ist die Zeit auf jeden Fall sinnvoller verbracht.
Außerdem scheinen einige nicht zu verstehen, dass die Mitglieder ohnehin mitreden können, jedoch zumeist bei einem Vereinsabend bis auf ganz wenige ( und das sind immer die ohnehin bekannten Personen) nicht demn Mund aufbringen, aber hinterher hier im Forum alles besser wissen. (Sehr viele Verträge haben Geheimhaltungsklauseln, wie auch in der Wirtschaft üblich.)
Denkt einmal darüber nach!

Nur gemeinsam werden wir den Verein Wacker Innsbruck in sichere Bahnen führen können. Das wäre mein größtes Anliegen.
  • 1
  • 1278
  • 1279
  • 1280
  • 1281
  • 1282
  • 1345
News von Ex-Wackerianern

Deniz Cosgun wechselt ausgerechnet nach Salzburg z[…]

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]