wacker 4ever hat geschrieben: ↑17. Apr 2023, 22:37
Diskutieren kann und soll man über alles. Es braucht auch niemand irgendwen für seine Meinung angreifen. Aber es gibt halt auch einen Blick frei von jeder Emotion auf die Fakten: Geht bis 27. 4. 2023 kein Geld ein, können wir uns sämtliche Diskussionen in diesem Forum sparen.
Mit deinem (angeblich) beschriebenem Faktum wurden die Mitglieder allerdings auch schon mal dazu gedrängt, für einen Beschluss zu stimmen, welcher uns in die momentane Situation gebracht hat.
Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass der Beschluss durchgeht. Alternative ist nämlich im schlimmsten Fall das Aus und Neubeginn 2. Klasse oder im besten Fall mit einem hochverschuldeten Verein 4. Liga zu spielen. Empfinde dennoch die dilettantische Kommunikation gegenüber uns Mitgliedern ehrlich gesagt als sehr frech.
Da wird nebenbei mal so nach über einer Stunde erzählt, dass die Amerikaner schon über eine Million (!) gezahlt haben. Auf die Nachfrage, weshalb man dann nicht schon fast schuldenfrei ist, kommt eine kryptische Erklärung mit Rückstellungen. Dann erklärt man uns, dass man die Aussage vom letzten Vereinsabend, mit Herrn P gebe es keine Verstrickungen mehr, so ja gar nicht getätigt hätte. Weshalb werden die bereits unterzeichneten Verträge und Zahlungen in Millionenhöhe nicht offengelegt? Keine wirkliche Antwort. Warum wollen die US-Amerikaner ausgerechnet uns finanziell unterstützen, wo wir hochverschuldet in der 4. Liga spielen? Antwort: Weil wir so toll sind und sie wollen, dass wir die "Championship" gewinnen. Warum werden die Änderungsvorschläge bzgl. Statuten nicht einen Tag vorher auf der Homepage veröffentlicht, damit man sich damit am Vereinsabend auseinandersetzen kann? Warum ist diese Statutengruppe noch nicht gegründet worden? Häufigste Antwort vom Präsidenten: Er tut eh so viel, alles ehrenamtlich, etc. Stimmt, danke dafür, aber das rechtfertigt einfach das andere nicht.
Ich glaube, dass man in den neuen Statuten dringend Kontrollmechanismen und Kontrollrechte schaffen sollte, damit man nicht nur Passagier ist als Mitglied (so kommt es mir momentan vor) und ständig mit "Friss oder stirb" einem eh die Wahl genommen wird, sondern der Mitgliederverein auch ein solcher ist, der den Namen "Mitglieder"verein verdient.
Mit meinem ersten Post begrüße ich alle recht herzlich hier im Forum und wünsche eine schöne, erfolgreiche Woche. Freue mich auf einen höflichen und konstruktiven Austausch.