Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Bin nicht der Meinung, dass da was eingefädelt wurde! Glaub eher das ist Überlebenskampf pur, der halt durch eh schon wissen entstanden ist!
Was besseres als LA kann uns im jetzigen Zustand nicht passieren (glaub auch, dass das die beste Lösung auf lange Zeit auch sonst wäre/gewesen wäre, ohne die getätigten Fehlgriffe und Taumeln in den Seilen).
Wockale hat geschrieben: 18. Apr 2023, 13:23 Wir werden auf Dauer zum Farmteam von den Amis in Europa werden. Das Salzburger Modell macht Schule....

Wenn die dann halt mal keinen Bock mehr auf Wacker haben, sitzen wir wieder vor einem Scherbenhaufen.
Der Vertrag läuft auf 4 Jahre plus Option oder Obduktion :D . Es war auch die Frage, ob es ein Problem darstellt, sollten wir nicht in die Regionalliga kommen. Antwort Benny: Nein, wir sind gekommen, um zu bleiben. Im ORF wurde von vier, fünf oder mehr Jahre bis zu einer Rückkehr in den Profifußball geredet. Sollte das ernst gemeint sein (was ich natürlich nicht beurteilen kann) , würde auch kein Druck erzeugt. Garantien gibt es in Fußball sowieso nie

Das Modell Salzburg ist ein schlitzohriges, Im Sommer sind es 20 Spieler, die von der Mozartstadt nach Leipzig gewechselt sind. 170 Millionen wechselten so den Besitzer oder auch nicht :fad:

Die Jugendarbeit dort ist gut, das Scouting hervorragend. Aber deren Geheimnis ist nicht die gute Arbeit, sondern der Zaster. Ohne dem wäre das nicht möglich. Wenn ich mir aber so manche Meldungen gebe, komme ich zum Eindruck, manche glauben echt, man kann ohne Geld einen Fußballverein führen. Geht nicht und je besser man aufgestellt ist, desto sinnvoller kann man wirtschaften.

Ich bin selbst ein Fußballromantiker. Aber man geht gewissermaßen mit, oder man lässt es ganz bleiben. Alles andere ist unehrlich. Man dürfte keinen Europacup schauen, keine Premier League, keine 1. und 2 Deutsche Bundesliga und bei den Rest der Ligen nicht anders. Das ist auch ein Faktor, dass ich den Amateurfußball so genieße. Aber auf die Dauer, wird das so nicht funktionieren und selbst bis zur Regionalliga West brauch es viel Geld....

@ wacker 4ver: War das ein Fehler? Nein! Wir konnten nicht ahnen, auf derartig schwindlige Typen zu treffen. Wenn du den Fehler suchen willst, musst zu denen gehen, die sich einen Typen gesucht haben, über den nicht mal im Netz etwas zu finden war und selbst die Medien ein Jahr gebraucht haben, um herauszufinden,l was das für einer ist. Aber uns kannst keinen Fehler andichten. Wir waren bei dieser Findung/Entscheidung draußen. Versprochen wurde uns zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte etwas Eigenes (Trainingszentrum)

Beim Ami haben wir die Wahl. Auch wenn es "sein oder nichtsein" heißt. Die haben sich uns im Vorfeld vorgestellt und ihre Pläne erläutert. Zumindest keinen Stadtteil und ein Holzstadion bauen :D

@ Tobi: Ich glaube nicht, dass da in Münster ein Plan dahintersteckt hat. Eher, dass der Typ so ist....

@ Curvanord: Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Aber es gibt den Begriff Gläubigerbevorzugung. Andere komplett zahlen, anderen gar nichts, dürfte nicht funktionieren, oder? Und wer weiß, ob nicht eine Strategie dahinter steckt. Es brauch nur eine Person einen derartigen Antrag zu stellen. Dass die ausgerechnet bei der WSG kann Zufall sein, oder nicht :D Es gilt die Unschuldsvermutung :blush:

Und nochmals @ wacker 4ever: mach dich mal ein bissel locker :mandl:
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2023, 13:28 Seh ich anders: Wenn sie keinen Bock mehr auf uns haben sollten, sind wir immerhin ein gesunder Amateurverein und könnten zB den geordneten Rückzug antreten.

Na eh, "von einem Tag auf den anderen" ~10 Millionen Euro weniger, Spieler, die noch laufende Verträge haben werden und dann wird man den "geordneten Rückzug antreten". Es ist, genauso wie 2020, einfach eine gewaltige Abstimmung, die den weiteren Verlauf des Vereins massiv beeinflusst. Da ist dann wirklich die Frage "springen oder nicht" (wobei ich mich erneut dieser Entscheidung entziehen werde; weil ich es eben nicht wirklich sagen kann).
Prinzipiell ist es halt tatsächlich das seriöseste Angebot und dass man dann zwangsläufig zu einem "Farmteam" mutiert; einerseits kann ich mir das nicht zu 100% vorstellen, da ja auch in Innsbruck/Tirol gute Spieler und sportliche Arbeit geleistet wird, anderseits ist das einfach ein Wesenszug und Teil der Strategie.

Rudl hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da in Münster ein Plan dahintersteckt hat. Eher, dass der Typ so ist...
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich halte Benny auch für einen recht sympathischen Typen; so ehrlich muss man schon sein, dass das auch Teil des Wahlkampfes für die Zustimmung der "Partnerschaft" war. Dass er sich in Münster auf den Platz stellt und omnipräsent ist. Es ist auch total in Ordnung.

Wirklich glauben kann ich seine Begeisterung erst, wenn er in der ersten Runde ÖFB Cup in Stripfing oberkörperfrei mit Bengale zu sehen ist. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass LAFC bereits ohne schadloser Exit-Möglichkeit in Vorleistung gegangen ist. Das würde Profis wie denen nicht gleichsehen. Ebenso ist unrealistisch, dass LAFC nicht auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Exit-Strategie hat, welche sie schadlos hält. Zu denken, dass sie jetzt Millionen reinstopfen und dann in ein paar Jahren "tschüss" sagen und wir schuldenlos sind, ist nicht sehr realitätsnah.

Wie es wirklich ist, würden wir wissen, wenn wir den Vertag kennen würden (viel Konjunktiv). Aber ich weiß schon, Geschäftsgeheimnis und so (selbst wenn man als Mitglied quasi Vertragspartner ist). Dann doch lieber einem Vertrag zustimmen, dessen Inhalt wir nicht kennen. Würde kein Einziger hier herinnen im Privatleben jemals machen. Aber bei unserem Wacker ist uns das wurscht. Und dann wieder das große Gejammere wie bei den vergangenen (mindestens) zwei Mal. Und: Keine Angst, ich werde nicht abstimmen.

Passt zur Diskussion: https://youtu.be/lPOdvUUw6dc?t=12
Mr. Wacker hat geschrieben: 18. Apr 2023, 18:04 Tja es fragt sich: Was ist besser, noch ein paar Jahrl leben, oder doch lieber gleich abtreten.
Lieber Chemo versuchen oder Selbstmord, wie entscheiden :fad:
Wieso? Rauch hat erst bis vor kurzem gebetsmühlenartig betont, dass wir wirtschaftlich gut dastehen und die Saison ausfinanziert ist. Da war kein "wenn" oder "außer" in diesen absoluten Aussagen.
Zuletzt geändert von schneexi am 18. Apr 2023, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nur mal so als Gedanke: Man kann an Herrn Rauch gerne das eine oder andere kritisieren, das muss er aushalten. Aber dass er keine finanziellen Details nach außen gibt, war aus meiner Sicht ein richtiger Schritt. Was glaubst, was die TT aus dieser Geschichte vor 2 Monaten für eine Story gemacht hätte?! Jetzt kann man einwerfen: Jetzt ist die Meldung ja auch draußen. Ja, aber es wurde 1. zuerst an uns Mitglieder kommuniziert und 2. war mit Präsentation des "strategischen Partners" das die große Schlagzeile und letztlich auch die Absicherung und nicht mehr die finanziellen Troubles.

@AlexR: Wir kennen uns lange genug. Also solltest Du wissen, dass ich zwar nicht rechnen kann, aber auch nicht komplett wahnsinnig bin. :winken: Unter einem "geordneten Rückzug" versteh ich kein Chaos von heute auf morgen, sondern ich erwarte von einem Vorstand des FC Wacker Innsbruck, dass er zB bei nahendem Auslaufen der Verträge entsprechende Schritte einleitet.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 18. Apr 2023, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich hör, was die für Dinge zu erledigen haben, dann verzichte ich freiwillig drauf. Ich darf aber darüber nichts mehr schreiben, sonst werd ich geklagt. Das hab ich schriftlich. :winken:

@schneexi: Du bist mir immer noch die KONKRETE Alternative "schuldig". Welchen Weg gehen und wie? Nichts gegen Dich, ich respektiere Deine Meinung, aber NEIN sagen kann jeder. Es wäre halt interessant, was man sonst machen soll.
  • 1
  • 1280
  • 1281
  • 1282
  • 1283
  • 1284
  • 1345
ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. u[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features