Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Das stimmt, das wäre für mich eine klare Lösung gewesen.
Ganz ehrlich, mir taugt der Amateurfußball auch.
Null Parkplatz Stress, gute Stimmung, Bier gibt's auch, und WACKER seh ma o. Zudem ist man viel näher beim Verein. Die Identifikation meiner Kinder nur dem FCW ist durch den Amateurfußball geglückt und das bei dem ganzen Paris, Bayern, Barcelona Wahn was bei den Kids stattfindet!
Natürlivlch nicht unbedingt auf Dauer!
Aber deswegen bin ich doch nicht bei jedem Argument gegen den Verein, sachlich Diskutieren, statt persönlich, für das stehe ich auch.

Und bei dem ganzen Zirkus wo wir gehabt haben, ist mir schon bewußt, dass dieses Investment mit Abstand das seriöseste ist bis jetzt.....die Latte lag aber sehr tief.....
Aber auch Du wirst mir nicht erklären können, wie so ein Neustart funktionieren hätte sollen. Das hat bisher noch nie jemand erklären können. Ich glaub auch nicht daran. Und ob Deine Kinder in der 2. Klasse Mitte so lang Begeisterung daran gehabt hätten, bezweifle ich auch. Das wär wohl das endgültige Ende gewesen. Was ich aber super finde, ist, dass Du Deine Begeisterung für Wacker Innsbruck an die jüngere Generation weitergibst.

Sei´s drum, auch ich oute mich klar als Fan des Amateurfußballs. Ich hab in den letzten Tagen und Wochen mit einigen geredet. Meine Aussage war immer, dass der FC Wacker Innsbruck von mir aus auf ewig in der Tiroler Liga oder Regionalliga bleiben kann. Mir taugt´s, ich will nie mehr rauf. Mir haben dann Leute (nicht nur aus dem Vorstand!) unabhängig von einander gesagt, dass das der Verein auf Dauer nicht packen würde vom ganzen Interesse her usw. Find ich zwar schade, aber dem scheint offenbar so zu sein. Und um wieder nach oben zu kommen, wird man Partner brauchen. Bei den Landesunternehmen wird man sie eher nicht finden. Dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Es ist auch kein Problem, den aktuellen Vorstand zu kritisieren. Steht jedem zu. Aber zumindest ich hab Respekt vor Leuten, die sich letzten Sommer hingestellt und in der schwierigsten Situation seit 2002 Verantwortung übernommen haben, ohne zu wissen, wohin die Reise führt. Allzu viele Kandidaten gab es damals nicht...
Das akzeptiere ich so. In Sachen Vereinsgründung kenne ich mich schon aus, bin dick drinn im Vereinsgeschegen. Es müssen auch ganz unten und gerade unten Leute springen, springen, springen. Schon klar.... Platz? Nachwuchs? Geld? Vorstand? Und letztendlich.....das braucht man nicht totschweigen, brauchst Beziehungen....
Ist genauso ein Risiko, aber machbar...die (und ich stelle die Sinnfrage) Nordkette ist auch gegründet worden...

Mei Leute reden viel, auf welche Basis beruhen diese Aussagen, oder sind sie einfach daher gesagt?

Aso doch das geht noch lange mit den Kids, denn die kommen auch, bzw vor Allem wegen den Fans

So schlofts guat
Zuletzt geändert von Wockale am 18. Apr 2023, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2023, 23:11Aber ich glaub nicht, dass man den Verein noch billiger führen kann als aktuell.

Natürlich hätte man das können. Man hätte halt nicht das Geld von Ponomarew annehmen müssen bzw. es sinnvoll investieren. Aber, auch da hast du uns schon x mal erklärt, dass man einfach investieren hat müssen und es gar nicht anders gegangen wäre.
Manchmal frage ich mich ja wirklich, wie man glauben kann, dass eine ausfinanzierte Saison (laut Präsident) heißt, wir haben ein Minus, das LAFC auch noch abdeckt. Ist das einfach das Motto "was nicht sein kann, kann nicht sein"? Oder ist es "Tot ist der König, lang Lebe der König" und das bis auf 1,5 Präsidenten das gleiche Spiel?

Warum verwehrt man sich der Frage nach "was ist, wenn LA FC kein Interesse mehr hat" und redet von einem "sanften Ausstieg" ohne zu wissen, was genau die Verträge sagen und somit auch, unter welchen Bedingungen LA FC aussteigen kann und welche "Probleme" sich für den Verein ergeben?
Und, diese Dinge (plus einige Dinge, die eh im Mitgliederbereich angeregt wurden) sollte man sich halt auch kurz überlegen, bevor man ohne kritische Betrachtung für etwas wirbt.
Sich Gedanken um den Verein zu machen, heißt halt nicht nur "der Präsident hat gesagt, dass die Statutenänderung eh nur Formalitäten sind", sondern heißt halt auch nachzudenken, was passiert, wenn A nicht eintritt. Insbesondere, wenn uns eine ähnliche Entscheidung in die vierte Liga gebracht hat, also in den Amateurfußball, den man damit verhindert hätte sollen; aber gut, dafür kann man ja mittlerweile den ehemaligen Vorstand verantwortlich machen und selbst hat man ja absolut gar nichts zu tun damit gehabt. Man hat halt nur auf allen erdenklichen Kanälen für eine Aufnahme eines "Kernmitgliedes" Werbung gemacht.

wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2023, 18:08 Unter einem "geordneten Rückzug" versteh ich kein Chaos von heute auf morgen, sondern ich erwarte von einem Vorstand des FC Wacker Innsbruck, dass er zB bei nahendem Auslaufen der Verträge entsprechende Schritte einleitet.

So wie man aktuell eine ausfinanzierte Saison (mit 400.000 Euro Minus) und die Möglichkeit, dass jemand sein Geld sofort möchte, eingeplant hat?
Noch einmal; man kann es natürlich ausblenden; ausblenden hilft viel. Es ist halt die Frage, ob das wirklich so super ist.

wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2023, 23:11Vielleicht kann man den einen oder anderen Punkt noch streichen, kann sein. Aber ich glaub nicht, dass man den Verein noch billiger führen kann als aktuell.

Deswegen sind wir auch 400.000 Euro im Minus, weil alles nichts kostet bzw eh wieder refundiert bekommt.
Der alte Vorstand spielt Roulette und wird kritisiert; der neue Vorstand macht das selbe und wird dann in alter gewohnter Manier in Schutz genommen, anstatt da genauso zu kritisieren.
Manchmal bin ich echt froh, dass meine Besuche hier im Forum weniger werden.
Ich finde den Amateurfußball erfrischend nach dieser langweiligen 2. Liga, aber auf ewig möchte ich da nicht sein. Wacker Innsbruck ist Wacker Innsbruck, ich will mal wieder in der Bundesliga Rapid aus dem Stadion schießen und stolz sein, Teil des Aushängeschilds und wahren Tiroler Traditionsvereins zu sein, der für uns in der Bundesliga spielt. Man merkt es bei jedem Spiel in dieser Amateurliga, wir sind anderst wie die anderen und gehören da nicht hin für mein Empfinden, auch wenn es momentan gut tut. Und was jahrelanger Amateurfußball mit einem macht, sieht man beim Sportclub, Vienna, etc. Ist ja nett, dass die so eine kultige Stimmumg haben, aber das kann nicht der Anspruch für unseren Verein sein, dass wir jetzt für immer gegen Ebbs und Prutz spielen.

PS: Nichts gegen Dorfvereine, komme selbst (trotz meines Usernamen) nicht aus der Landeshauptstadt. ;)
PPS: Dass das Wunschdenken ist und die nächsten Jahre unsere Gegner fast alle aus dem Inntal oder einem Seitental davon kommen, ist mir auch klar. :bier:
IBK_6020 hat geschrieben: 18. Apr 2023, 21:53 @lady: Aber ist auch egal, Loyalität zum Verein scheinst du sowieso gleichzusetzen mit Loyalität zum aktuellen Vorstand, egal wer den gerade macht. Und keine Angst, ich habe das Herrn Rauch schon persönlich gesagt.
Da verstehst du einiges nicht, denn mir geht es um den FC Wacker Innsbruck. Jedoch wird kein Verein ohne Funktionäre und ohne Mitglieder funktionieren. Es ist mir persönlich nicht egal, wer wichtige Aufgaben erledigt und Funktionen bekleidet. Sei versichert, so manchen in der "Führungsetage" des FCW in den letzten 21 Jahren hätte es besser nicht gegeben. Aber derlei Dinge kommuniziere ich lieber mit den entsprechenden Personen, als sie öffentlich anzupatzen.

Weil einige nach wie vor von der unntersten Liga "träumen": Dem Wacker hat in Innsbruck noch nie nur ein einziger Grashalm gehört. Ohne Sportplatz mit eigener Kantine ist es meiner Meinung nicht möglich, unabhängig zu überleben. Dieses "Wunder" wird sich aber nicht auftun, daher müssen wir gemeinsam das Beste daraus machen, um den verbliebenen Bereichen samt Verein eine Chance für die Zukunft zu geben.
Lady, da hast du Recht und das ist eines der größten Probleme die ich in unserem Verein sehe und schon immer gesehen habe. Dadurch auch keine Rücklagen bei Insolvenz, Kein Platz bei Amateurfußball....
Wo gibts denn so einen Bullshit außer bei uns.
Meiner Meinung nach muss sich das auf DAUER ändern.....dieses Grundübel schleppen wir immer mit uns mit
Ich habe die letzten Tage auf amerikanischen Seiten recherchiert....
Peter Guber hat nicht nur den LAFC, sondern auch ein sehr erfolgreiches Basketballteam.

Des Weiteren lebt die Investorengruppe (YouTube-Gründer) es dürfte wohl der Reichste davon sein, vom Verkauf von Fanartikeln.

Die Zuschauerzahlen in Amerika für Europäische Fussballspiele sind in Amerika mittlerweile gleich auf mit der NHL.

Wenn nun Amerikaner bei einem europäischen Verein mit einer Amerikanischen Investorengruppe erfolgreich spielt, kann man sich den Hype vorstellen, der damit in den USA erreichbar wäre.

Die Wahl mit unserem FCW ist gut getroffen, kein anderer Verein mit (fixer Fanbase) ist akutell so billig zu haben.
Wir dürfen uns diese wirklich einmalige Chance nicht entgehen lassen.
Der FC Augsburg hat sich das auch gedacht und in der Realität hat man halt ein paar tausend Trikots von Pepi (DER Shootingstar nach Freddy Adu) verkauft. Sportlich ist Pepi bei Groningen, Vorletzter der ersten niederländischen Liga, gelandet.
Die Zahlen der deutschen Bundesliga sind ausbaufähig in den USA, man sieht ja an den Internationalen Testspielen, dass das Interesse nicht derart da ist.

Würde es nach diesem Kriterium gehen, müsste man sich nach Asien orientieren.
Der SV Horn hatte in seiner Honda Zeit bis zu 2.000 Zuschauer aus Japan.
@AlexR: Dann fassen wir mal zusammen. Du und noch einige andere sind gegen die Partnerschaft und wollen lieber, dass der Verein Konkurs geht? Die 2 Kampfmannschaften, der gesamte Nachwuchs und die Damrn werden es dir und den anderen danken.

Mein Zugang dazu; Alle reden immer davon, was der Präsident alles falsch gemacht hat. Keiner redet davon, was er richtig gemacht hat. OK, er ist kein Marketinggenie und in der Kommunikation ist er manchmal nicht exact, ABER: Er hat sich in der größten Not hingestellt und den Verein übernommen. Er hat als Tirol Ligist den eigentlichen Spielbetrieb mit allen Mannschaften über Wasser gehalten, hat ermöglicht, dass wir im Stadion spielen, dass ERSTAMALS es eine eigene Kantine gibt. Und dass wir ENDLICH einen Partner bekommen, der was von Fußball versteht. Mehr geht nicht!

UND: Wenn AlexR es konsequent machen würde , dann sollte er selbst dieses Amt selbst auszukleiden.. Ich denke, sollte der Antrag gestelt werden, würde ich auch dafür sein. Dann kann er allen zeigen, dass er alles besser kann. Ansonsten würde ich AlexR empfehlen, die direkte Kommunikation zu suchen ( ehemalige Mitarbeiter, die nach wie vor rund um die Uhr helfen, erzählen gerne, was derzeit läuft) um zu helfen, wie er es mal angekündigt hast. Dann wird er erfragen, wie billig unser Verein den Spielbetrieb aufrecht erhält. Die Damen und der Nachwuchs sind anscheinend nach wie vor Kostentreiber, weil diese eben noch ais der BL kommen Aber anstatt sich einfach zu informieren, wird hier nur unreflektiert kritisiert, alles runter gemacht und zerstört. Verstehe es einfach nicht,

Und ja, auch unserer Kampfmannschaft gefällt der Amateurfußball sehr gut, deswegen wiollen sie ja in der Tiroler Liga bleiben. ABER an die Amateuromantiker: Sollte das in die Hose gehen, dann gibt es selbstverständlich kein Stadion, sondern irgendein Platz. Und Geld braucht man auch, Und dieses kommt sicher nicht mehr von irgendeiner Firma. Und wo will man hin? Sollte irgendwann in 10 Jahren sogar ein Aufstieg in die Landesliga gelingen, so braucht man auch schon mal 100.000 Euro minimum. Sonst lässt man es lieber bleiben. Also braucht man dann eh wieder einen Partner. TIWAG, Hypo, was anderes ist nicht da im schönen Tirol.

Ich bezeichne diese Situation mit der Partnerschaft als großes Glück, das man eigentlich nicht mehr zu träumen wagte. Gott sei Dank sehen das die meisten auch so,
  • 1
  • 1284
  • 1285
  • 1286
  • 1287
  • 1288
  • 1345
ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. u[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features