Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By jo081510
Ich denke, dass wir trotz LAFC nicht „auf Rosen gebettet“ sind und das Geld wirklich brauchen. Gibt es Neuigkeiten von der Sponsorensuche (Brustsponsor)?
By joxl
AlexR hat geschrieben: 25. Jul 2023, 12:26 Ich wäre ohnehin radikal und würde erst ab 18 Jahren Eintritt verlangen.
Volle Zustimmung!
By AlexR
jo081510 hat geschrieben: 25. Jul 2023, 12:44 Ich denke, dass wir trotz LAFC nicht „auf Rosen gebettet“ sind und das Geld wirklich brauchen. Gibt es Neuigkeiten von der Sponsorensuche (Brustsponsor)?

Natürlich nicht, aber, man sollte halt nicht nur bis zum Ende der Saison denken, sondern darüber hinaus.
Wer jetzt ins Stadion geht, den müssen wir einfach binden. Dem müssen wir symbolisch sagen "Danke, dass du zu Wacker Innsbruck gehst" und da gehört einfach ein gratis/sehr günstiger Stadionbesuch dazu.
Die Jugendlichen, die jetzt ins Stadion gehen, die sind jene Generation, die in 5 bis 10 Jahren Wacker Innsbruck in Österreich vertritt und je mehr wir aktuell binden können, desto besser.
By Curvanord
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Jul 2023, 14:01 Noch richtiger kann man es nicht formulieren.
Finde ich auch. Eine Preiserhöhung trotz Abstiegs ist nicht ok, egal wie man das begründen will, überhaupt in der Kategorie "Ermäßigt".
Aber diese Entscheidung (der Vorstands) ist nur eine weitere von vielen, die einen ratlos staunen lassen. Die Ankündigungen des Winters wurden nicht umgesetzt. Die für gratis Ehrenarbeit motivierten Mitglieder werden ewig vertröstet bis sie resignieren und in diesem Punkt Ruhe einkehrt. Im Gegenteil, werde diese sogar beschimpft, wenn sie die bei der GV angekündigten Taten auch umgesetzt sehen wollen. Es werden keine Sponsoren gefunden (werden wirklich welche gesucht???), außer der ungenannte Pyramidenspieler aus Kitz, was aber wohl auch nur aufgrund des kurzen beruflichen Nahverhältnis zu unserem alleinherrschenden Präsidenten zustande kam und uns (wieder einmal) nur bad news und öffentliche Häme einbrachte.

Ok finde ich die heurige Kaderzusammenstellung, das war sicher nicht leicht, mit der 5. Liga zu argumentieren: mit Geld allein geht gar nichts - wir wir ja gesehen haben, verdienen offenbar manche Spieler in der 6. Liga mehr. Zumindest am Papier (aber auch in den Berichten der Testspiele) schaut es ganz gut aus und wir haben ein in den Mannschaftsteilen ausgewogeneres Team. Aber für diese sportlichen Entscheidungen ist ja wohl (unter anderem) unser 2. Vorstandsmitglied zuständig. Dem gebührt dafür Lob, hoffentlich hält die Truppe auch, was sie verspricht und holt den Meistertitel.
By wacker 4ever
Zum 1. Absatz: Ich möchte da nicht falsch verstanden werden. Rein für mich persönlich sind die Preise ok. Man muss aber immer auch das Ganze sehen und sich alle Argumente anhören. Und da sind eben einige stichhaltige dabei. Insgesamt führt unser Vorstand in Bezug auf Kommunikation den Verein nicht so, wie ich mir das vorstelle. Muss man ganz klar so sagen. Man muss aber auch sagen, dass die beiden insgesamt gute Arbeit leisten, weil wir ansonsten diese ganzen Diskussionen wohl gar nicht mehr führen würden...

Absatz 2: Ja, die (offizielle) sportliche Letztentscheidung hat Jakob als gewählter Vorstand. Die Herrn Gärtner und Hofbauer waren aber auch sehr intensiv involviert. Und ja, ich denke, die Truppe hat Qualität und wirkt vom Gefühl her besser oder ausgeglichener als in der Vorsaison. Für ein Urteil ist es da aber noch viel zu früh.
By cesc
Curvanord hat geschrieben: 25. Jul 2023, 14:26
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Jul 2023, 14:01 Noch richtiger kann man es nicht formulieren.
Es werden keine Sponsoren gefunden (werden wirklich welche gesucht???), außer der ungenannte Pyramidenspieler aus Kitz, was aber wohl auch nur aufgrund des kurzen beruflichen Nahverhältnis zu unserem alleinherrschenden Präsidenten zustande kam und uns (wieder einmal) nur bad news und öffentliche Häme einbrachte.

Ich mag mich täuschen, aber wenn man Jakob zuhört, dass vor allem Tiroler Spieler immer noch nicht zu uns kommen wollen, dann wird da im Lande immer noch viel Unsicherheit herrschen
By wacker 4ever
Oder von manchen Spielerberatern, die auch mal Stürmer waren, so verbreitet wird...

Wobei - und das hab ich schon mehrfach gehört - es wohl auch ein Problem war, dass wir bis zur letzten Runde unsere Liga-Zugehörigkeit nicht kannten. Dann hat der eine oder andere halt woanders unterschrieben.
By GroupFun
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Jul 2023, 12:02 Zu den Abopreisen hat jeder seine Meinung, was auch völlig ok ist. Ich beklag mich bei rund 6 Euro pro Spiel nicht. Das ist für mich im Rahmen.
Das hast jetzt schon x-mal erwähnt, alles gut!

Es geht eigentlich auch nur peripher darum, ob man jetzt 80 oder 100 Euro für das Abo bezahlt. Im Endeffekt gibt eh jeder gerne (seit vielen Jahren und auf unterschiedliche Art und Weise) Geld für den Verein aus. Das Hauptproblem ist eher, dass man es wieder nicht schafft, mit Schwung in die neue Saison zu starten. Bestes Beispiel das Event heute Abend.

Nach über einem Jahr sollte der Krisenmodus doch schön langsam beendet sein und man sollte meinen, dass man genug Zeit hatte, um endlich wieder Vereinsstrukturen zu schaffen. Davon ist aber leider nicht wirklich was erkennbar.
Vereinsleben? Sponsoren? Merchandising?
By schneexi
Nochmals zum Abopreis: Ich vermisse etwas den stärkeren Bonus für Mitglieder. Wenn man 72 Euro pro Jahr für praktisch null Leistung bezahlt, dann könnte die Saisonkarte schon zu 50 % verbilligt sein. U-18 gratis fände ich auch gut. Dass Einkommenslose bzw. -schwache keine Ermäßigung erhalten, ist auch schade.

Noch zum Sponsor: Falls wir heuer mit nackter Brust auflaufen, dann läuft tatsächlich etwas falsch. Hat man in Matrei in Osttirol bei iDM nochmals nachgefragt?
Zuletzt geändert von schneexi am 25. Jul 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 78
Kaderplanung

Schmid, Schubert, Hauptsache Müller :D

Weiß jemand wann der ABO Verkauf beginnt?

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" la[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]