Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wowe58
Also mir hat diese Spiel vom FCW nicht schlecht gefallen, man darf nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben und waren trotzdem bis eben auf die letzten 5-10 Minuten die klar bessere Mannschaft. Aber wer keine Tore schießt kann auch nichts gewinnen und darin liegt unsere Schwäche. Orosz außer Form, aber was soll er denn auch alleine machen, ich verstehe einfach nicht, dass man immer nur mit einem Stürmer spielt.
Lindström war heute schwach, aber ich vermute das er nicht ganz fit war, hat man beim aufwärmen gesehen.
Des weiteren wurden 2 dumme Fehler wiederum sofort bestraft, wenn schon der Ballverlust der zum Siegestreffer geführt hat, warum ist dann das Foul 30-40 Meter vor dem Strafraum nicht gekommen und über Knabel will ich mich nicht mehr äußern. Ganz stark Pavlovic und Feldhofer, der ja nicht gerade zu meinen Freunden zählt.
Ein Sieg gegen Altach und es sieht wieder ganz anders aus.
By gidi
[quote=toniwacker75 ]
Erstens war die Aufstellung eine frechheit!! Zu hause mit nur einem Stürmer, und der(Orosz) hat seit Ewigkeit nicht mehr getroffen, und kann vorne nicht einmal den Ball annehmen, geschweige ihn zu behaupten(hat viel ähnlichkeit mit Masek). Zweitens mit Knabel in der Verdeidigung, der immer solche Schnitzer macht!! Verstehe ich leider nicht!! Und Dritens muß Lindström in der Mitte und nicht auf der Seite spielen!! Aber jetzt ist es wieder mal soweit!! Kompliment an den Trainer!!
[/quote]

selten so ein ahnungsloses posting gelesen: das 4-2-3-1 ist unser standardsystem (mit dem auch alle erfolgreichen spiele bestritten wurden), orosz unser bester stürmer (8 tore) seit jahren, alternativen gibt's im sturm derzeit leider keine (idirizaj verletzt, aganun weit weg von der form früherer tage), und zu guter letzt hat lindström gg. red bull auswärts auch auf der rechten seiten gespielt und das sehr gut.
By ossi
Schade um den Punkt. Aber jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiss, was da unten "passiert" ist. Im Vorfeld meinte jeder, das Spiel MUSS gewonnen werden. Der Druck war da und man begann auch sehr gut. Dann der fürchterliche Schnitzer von Knabel (Teckling niemals als letzter Mann und niemals dort) hat Salzburg ins Spiel gebracht. Dann gab es die 8 Mann Menschenmauer von Salzburg im Strafraum. Ich meinte noch, dass heute wahrscheinlich Wacker nur dann ein Tor schiessen kann, wenn der Ball 3 mal abgefälscht ins Tor geht. Und da lag ich richtig.

Dann willst du nach vorne spielen, doch noch die 3 Punkte machen. Du brauchst sie, du willst sie. Und man orientiert sich nach vorne. Mitteldfeld wird aufgelöst, schnelle Bälle nach vorne. Doch das kann man mit Salzburg eben nicht machen. Die können selbst das Tempo erhöhen und sind Meister des Konterfußballs.

Und jetzt? Natürlich ist jetzt ein Sieg gegen Altach Plicht. ABER genau diese "Pflichsiege" gelingen meist nicht. Weil der Druck zu groß, das Selbstvertrauen angeknackst und das Publikum von Minute zu Minute ungeduldiger wird. (Gesehen gegen Altach im Herbst) Aber genau letzteres (Geduld) braucht man in diesem Spiel und die Null MUSS stehen.
[quote=toniwacker75 ]
Erstens war die Aufstellung eine frechheit!! Zu hause mit nur einem Stürmer, und der(Orosz) hat seit Ewigkeit nicht mehr getroffen, und kann vorne nicht einmal den Ball annehmen, geschweige ihn zu behaupten(hat viel ähnlichkeit mit Masek). Zweitens mit Knabel in der Verdeidigung, der immer solche Schnitzer macht!! Verstehe ich leider nicht!! Und Dritens muß Lindström in der Mitte und nicht auf der Seite spielen!! Aber jetzt ist es wieder mal soweit!! Kompliment an den Trainer!!
[/quote]

Siehst eh, was passiert, wenn man gegen die Bullen zu offensiv agiert.

@theEdge: Es geht weder um glorifizieren noch sonst was. Von Kampf und Einsatz hat die Leistung gepasst. Außerdem hilft es eh nicht, weil wir genau mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen müssen. Danach kann man über alles reden, aber sicher nicht jetzt.
By julian
Noch so ein sinnloser Einzeiler und du kannst dich sofort wieder verabschieden!
Lies dir die Forenregeln und Verhaltensrichtlinien durch und und verhalte dich hier wie ein normaler Mensch!
By sharky
gegen die dosen kann man schon verlieren,sind ja meisterfavorit no 1,aber solche partien wie gestern mußt man einfach für sich entscheiden.der einsatz stimmt ja bei den meisten spielern,aber was ich vermisse ist der 100% siegeswille.gestern hatt die manschaft für mich schwach gespielt,gegen schwache dosen.
By flo83
Der Ausgang gegen Salzburg war leider sehr unglücklich, auch wenn die Mannschaft in den letzten Minuten um ein Tor geradezu gebettelt hat. Doch grundsätzlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wenn Sie so weitermachen haben wir gute Chancen in den Heimspielen gegen Altach und Kärnten.

Etwas, das mir leider sehr negativ aufgefallen ist: Die Schwalbenversuche von Mimm und Hölzl, ich denke nicht, dass das der Fussball ist den Wacker repräsentieren sollte.
By hias
[quote=al bundy ]
8 tore sind nicht schlecht, waren aber großteils abstaubertore.
Er weiß wo er stehen muss, aber aus dem Spiel heraus gelingt ihm eher wenig.
Heute ist er in 4 von 5 Fällen am Gegenspieler hängen geblieben und hat so einige Angriffe zunichte gemacht.
[/quote]
is doch komplett wurscht, ob er abstaubt oder nicht, hauptsach drin.
und er ist nicht am gegenspieler hängengeblieben, sondern an den gegenspielern - weil er immer alleine vorne auf weiter flur ist. der reibt sich spiel für spiel auf. viel kann er nicht ausrichten, er ist kein henry der die 100m in 10sek sprintet. wir brauchen einen 2. zumindest BL-tauglichen stürmer.
dass clottey nicht einmal auf der bank saß ist verwunderlich, die sache mit idrizaj konnte man nicht vorhersehen.
lindström wegen einer nicht so starken leistung jetzt gleich als fehleinkauf abzustempeln ist auch wieder typisch für tirol. in der pause wurden in diesem forum die transfers von den selben leuten, die jetzt wieder nur schwarz sehen, über den grünen klee gelobt.

aber das kommt davon, wenn in der winterpause von vereinsseite schon wieder vom uefa-cup gesprochen wird...einfach mal realistisch sein und die erwartungen herunterschrauben wär wohl angebracht...
warum wird in der Schlussphase ausgetauscht ? schlechtere Spieler eingewechselt ?
warum schießt Hölzl den Ball nicht einfach ins OUT ???!!! hätte Zeit gebracht
nur angreifen ohne Rückendeckung funktioniert nicht ...

warum so riskant zum Schluss ?

Müdigkeit alleine wäre zu einfach....

das nächste Spiel gegen Altach leitet ein Schweizer Schiedsrichter !

lernt aus die Fehler, krempelt die Ärmel hoch.... gibt nur noch ein Devise .. von Kärnten absetzen ... jetzt erst recht...

viel Glück in den nächsten Partien !!!

(über Schiedsrichter jammern bringt rein gar nichts, selber die Chancen verwerten)
f:g
[quote=sharky ]
...der einsatz stimmt ja bei den meisten spielern,aber was ich vermisse ist der 100% siegeswille....[/quote]

Also dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Gestern war es doch eher so, dass der Siegeswille größer als die Vernunft war. Ansonsten muss Pavlo (der gewaltig gespielt hat) nach dem Zusammenprall liegen bleiben oder Hölzl den Ball in der 93.min einfach nach vorne oder ins Out hauen.

Vielleicht hätte man ein Unentschieden erreichen können anstatt zum Schluss auf Sieg zu spielen und jetzt mit 0 Punkten dazustehen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]