Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Natürlich macht die TT eine Story draus. Es ist die 1. Ausgabe seit Samstag. Sie passen sich halt dem "Mainstream", sprich, die Fans sind böse, an und schreiben genau so. Du darfst auch nicht vergessen, daß wir vor ca. 1/2 Jahr noch gemeinsam mit unserem Obmann die "Totengräber" des FC Wacker waren. Aber im Grunde ist es egal, was geschrieben wird. Ich halte mich an die Tatsachen. Und diese besagen nun mal, daß es - bei aller verständlichen Emotion - hier einen großen Verlierer gibt: Unseren Wacker!
[quote=Weinbeisser ]
Das stimmt leider: Ich habe von einigen schon gehört, dass ein einziger Polizist mit Helm und Brustpanzer, der einfach nur da stand, Provokation genug ist. :(

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir in wenigen Jahren englische Verhältnisse haben werden (auch wenn ist das beleibe nicht gut finde): Keine Stehplätze mehr, komplette Videoüberwachung, Stadionsperren für die kleinsten Vergehen usw.
[/quote]

Von Englischen Verhältnissen können wir leider nur Träumen.
Bei Spielen aus England kommt im Fernsehen eine bessere Stimmung herüber als wenn ich bei uns ein Spiel im Stadion sehe.
Dort wird die eigene Mannschaft 90 min. angetrieben und nicht eigene Spieler ausgepfiffen. Und es wird auch nicht der gegner mehr beschimpft als die eigene Mannschaft angefeuert.

Quote korrigiert. Bitte keine Doppelquotes! /mod
By Flo
sorry für folgendes off-topic, aber ich muss zum vorherigen beitrag meinen senf abgeben ;D

[quote=fcwacker2007 ]Von Englischen Verhältnissen können wir leider nur Träumen.[/quote]
überteurte eintrittspreise, keine stehplätze, kaum stimmung, videoüberwachung total, kommerz und repression an jeder nur erdenklichen stelle. bei einigen vereinen gibt es sogar schon stadionverbot für fans, die zu oft in einem oder mehreren spielen von ihrem sitz aufstehen (kein witz!). jaaaaa, davon träumt ein durschschnittlicher, leidenschaftlicher fan aus der arbeiterklasse, der sich nach einer harten arbeitswoche darauf freut, seinen verein spielen zu sehen.

[quote=fcwacker2007 ]Bei Spielen aus England kommt im Fernsehen eine bessere Stimmung herüber als wenn ich bei uns ein Spiel im Stadion sehe.[/quote]
stadion und tv sind in england zwei verschiedene welten. am besten mal selbst in england das ein oder andere spiel besuchen (oder genauer bei leuten informieren, die das getan haben), dann wirst du erkennen, dass in den letzten jahren vermehrt die stimmung dem (reichen) eventpublikum weichen musste.

[quote=fcwacker2007 ]Dort wird die eigene Mannschaft 90 min. angetrieben und nicht eigene Spieler ausgepfiffen. Und es wird auch nicht der gegner mehr beschimpft als die eigene Mannschaft angefeuert.[/quote]
90 minuten wird in england nirgends eine mannschaft angetrieben! dort wird genauso gepfiffen und geschimpft wie hier, oftmals noch niveauloser als so mancher schlachtgesang unserer fans ;D
Genau :o
Wenn wir englische Verhältnisse bekommen, gehe ich lieber Weerberg gegen Stans zuschauen.
Keine Atmosphäre in den Stadien und weit überteuerte Eintrittspreise.
Und wenn auserhalb des Stadions in ein Pup gehst musst Angst haben, da sich der Hooliganismus jetzt eben auserhalb der Stadien abspielt.
By PuckyPuck
Keine Ahnung, wie die Stimmung in englischen Stadien ist. Aber zur Stimmung gehören gewiß keine Spieler-, Trainer-, Obmannbeschimpfungen - und schon gar keine "Platzspaziergänge".

Sicherlich ist es nicht in Ordnung, daß Spieler Fans provozieren. Dazu zählen für mich auch Gesten, wie jene von Okotie nach seinem Tor am Tivoli (Finger vor dem Mund Richtung Nord). Aber das wird es im Fußball immer geben.

Und zur Polizei: Ich bin nicht wirklich ein Super-Freund der Exekutive. Aber die machen nur ihren Job. Oder was erwartet ihr von ihnen. Sollen sie die Watschenmänner für Fußball-Chaoten (das sind KEINE Fans!!!) spielen??? Auch wenn ich dafür verbale Prügel einstecken muss, aber: Für mich kann die Polizei gegen die Chaoten und Randalierer nicht hart genug vorgehen! Diese Typen manchen den Fußball kaputt. Jeder Fan der sich anständig benimmt, wird mit der Polizei keine Probleme bekommen.
By tobi
hier schreiben einige der schranz und der hiden haben provoziert ...

wenn ich das hier als nächste oder generell gästmannschaft lese, dann sag ich dem goalie oder einem abwehrspieler sie sollen gegen die nord ein wenig provozieren, dann zücken die fans aus, rennen aufs feld, viell. kommt zu einem spielabbruch oder strafverifizierung, obwohl die tiroler das spiel gewinnen, eigentlich ganz einfach

die nächste mannschaft am tivili ist ried, was ich so in den oö medien lese, wird hp berger wieder sein comeback geben
By Wackeroldie
[quote=Wackeroldie ]
Lieber Runner!
Ich weiß sehr wohl, daß man die Nordtribüne nicht allgemein in einen Topf werfen kann und bin - das solltest Du wissen - der Letzte, der das tut. Mir ist sehr wohl bewußt, daß es nur einige - sagen wir - Hitzköpfe sind, die sich da falsch benehmen. Was mich nur immer wieder ärgert ist, daß diese Leute dann im Forum immer wieder verteidigt werden, was für mich eine gewisse Zustimmung zu deren Aktionen bedeutet. Erst wenn man dann darauf hinweist, daß das Akzeptieren des Verhaltens dieser Chaoten eine Konsolidierung ist, die die ganze Nord betrifft, dann heißt es wieder, man darf nicht alle in einen Topf werfen, ja sogar, es gibt die Nordtribüne nicht. Aber wenn ein paar Irre von dort einen Blödsinn machen, steht die "nicht existierende Nord" voll hinter ihnen.
Kannst Du mir diese Phänomen erklären?

Quote korrigiert von Komsomolez
[/quote]

Ich warte auf Antwort. Nicht nur kritisieren sondern auch erklären!
Quote korrigiert - Bitte keine Doppelquotes! /Mod
By puschel
[quote=Wackeroldie ]
Aber wenn ein paar Irre von dort einen Blödsinn machen, steht die "nicht existierende Nord" voll hinter ihnen.
Kannst Du mir diese Phänomen erklären?
[/quote]

Das Zauberwort heißt: Gemeinschaft!
Eine Einheit aus Einzelpersonen, welche ein sogenanntes "Wir-Gefühl" erzeugen kann.
Wenn ein Teil dieser Gemeinschaft verunglimpft, beleidigt oder verprügelt wird, dann kommt das "Wir-Gefühl" zum Vorschein und man tretet gemeinsam gegen dieses Problem an...man hilft und achtet aufeinander.

Für dich wahrscheinlich ein Fremdwort, denn du kannst nur draufhauen und pauschalisieren. In deinen Augen hat eben die Obrigkeit immer Recht, wie man bei der versch. Vereinsabenden gut beobachten konnte.
By gidi
aber so geht's eben auch nicht. wenn man immer wieder als gemeinschaft gesehen werden will, dann muss sich diese gemeinschaft eben auch als solche, sprich als ganzes, angreifen lassen. man kann nicht abwechselnd mal von "uns", d.h. von "der nord", sprechen und bei problemen von "einigen wenigen". entweder steht's alle für alles gerade oder eben nicht. bisher gab's hier noch nicht ein posting in dem draüber geredet wurde, wie "die nord" (oder die fanklubs) was dagegen tun können, dass solche dinge nicht mehr passieren. das interessiert anscheinend niemanden (bitte mich zu korrigieren, wenn ich das falsch sehe), weil das waren ja nur "einige wenige (deppen)", für die sich keiner zuständig fühlt. aber ansonsten groß auf "die gemeinschaft" pochen ... nein, das finde ich nicht korrekt.

wie ich überhaupt mal festellen will (und da bin ich voll bei weinbeisser und theedge), dass ich es schon erstaunlich finde, wie schnell man sich anscheinend provozieren lassen kann. wenn ich denn nun schon "die nord" bin, dann steh ich doch über blöden provokanten gesten, wie die vom möchtegern-teamgoalie schranz aber sowas von drüber.
@PuckyPuck: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, daß gegen Gewalt beim Fußball entschieden vorgegangen gehört. Kein Thema. Aber wenn Du gesehen hättest, was sich nach dem letzten Heimspiel unter bzw. hinter der Nord abgespielt hat, würdest Du es wohl etwas differenzierter sehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

Wacker Damen I 2025/26